-
Bankdrücken,5x5,Krafttraining,5/3/1
Hi zusammen!
Ich hab da ein paar Fragen zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.
Bankdrücken : Ich trainiere zur Zeit das 5x5 Programm und möchte gerne wissen was der Unterschied zwischem dem gleichen Gewicht bleiben und das Gewicht pro Satz steigern ist.Zudem würde ich noch gern wissen wie dieses Gewicht pro Satz aussehen würde.Ich schaffe 65kg 5x5 Sätze sauber zu drücken,wo sollte ich also beim ersten Satz anfangen und wo aufhören?
5x5 vs 4x6-8 : Soweit ich das verstanden haben bringt 5x5 sowohl Kraft als auch Masse mit sich,wobei 4x6-8 sich hauptsächlich auf Masse konzentriert.Liege ich da falsch?
Krafttraining : Das 5x5 System sollte man soweit ich weiß nur mit Grundübungen machen.Welche Satz-/Wiederholungszahl sollte ich nehmen wenn ich auf Kraft trainieren möchte? Ich weiß dass es 3(?) Arten von Kraft gibt,eine kenne ich und das ist die Ausdauer Kraft.Ich würde euch bitten mir die restlichen 2(?) noch aufzuzählen und zu erklären wie man am besten darauf trainiert
5/3/1 : Hat jemand schon Erfahrung damit und ist mit dem Ergebnis zufrieden? Mit welcher Muskelgruppe sollte man diese Wiederholungszahl ausführen? Und wie sieht es dann aus? Sind es 3 Sätze mit jeweils 5 dann 3 dann 1 Wiederholungen? Und steigt man das Gewicht oder bleibt man beim gleichen Gewicht?
Liebe Grüße