Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Marzis Log

Baum-Darstellung

Sportbild Leser/in

Marzis Log

Moin an alle,

Ich habe lange hier im Forum mitgelesen und fand die Idee ganz gut einen Log aufzumachen, um einerseits immer Fortschritte dokumentieren zu können und andererseits leicht Fragen über alles mögliche rund ums Training loswerden zu können.

Ich komme aus Lübeck, bin 20 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule.
    Bin ca. seit ich 16 bin mit dem Training dabei. Habe damals allerdings angefangen, weil ich ziemlich übergewichtig war und ich unbedingt ein Sixpack haben wollte. Hat auch bestens funktioniert, aus heutiger Sicht war das aber nicht schön - einfach viel zu dünn und ohne jegliche Muskelmasse. Ich weiß nicht wie das Thema hier aufgenommen wird, aber seit ich 17 bin, leide ich an Depressionen und Angststörungen, was es mir über die Jahre oft schwer gemacht hat zu essen und große Fortschritte zu machen. (Ich hoffe das wird hier nicht als irgendeine schlechte Ausrede aufgefasst)
    Seit dem letzten Jahr bin ich nun (recht erfolgreich) in Therapie und nach einer Anmeldung im neuen Studio hier habe ich angefangen "richtig" reinzuhauen und bin seitdem mit den Fortschritten sehr zufrieden. Das Training tut auf jeden Fall immer sehr gut und hat schon stark dazu beigetragen mein Selbstbewusstsein und Ähnliches zu verbessern...
    Habe relativ lange den WKM-Plan verfolgt, bis ich umgestiegen bin auf einen Push-Pull 2er Split hier aus dem Forum.

Zurzeit sieht es wie folgt aus:
    Push
    Kniebeuge 4x4-6WDH
    Beinpresse 2x8-12
    Bankdrücken 3x6-10
    Fliegende am Kabelzug 2x12-15
    Dips oder Military Press 3x8-12
    Bauch (variiere hier ganz gerne mal)

Pull
    Kreuzheben 4x3-5
    Beinbeuger 2x8-12
    Klimmzüge 3x8-12
    LH-Rudern 90° 2x12-15
    Seitheben vorgebeugt 3x8-12
    KH-Curls 3x8-12

Habe im September ca. bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken mit 60kg angefangen, mittlerweile stehe ich bei 100kg, 120kg und 80kg (Gewichte beziehen sich auf die Arbeitssätze, habe noch keine Maximal-Versuche gestartet). Bin ich persönlich zufrieden mit, bei Bankdrücken vielleicht nicht ganz so wie bei den anderen. (Die anderen Gewichte dachte ich müssen jetzt alle nicht sein und kann ich ja nach den jeweiligen Einheiten schreiben)
    Gewichtsmäßig war ich gestartet bei ca. 82kg und wog nach dem Winter 95kg mit erhöhtem Fettanteil. Nach einer 2-Monatigen Anabolen Diät, bin ich jetzt wieder bei 83kg, jedoch viel definierter. Habe also ein gutes Gefühl was die Fortschritte angeht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ein paar Leute gucken hier ab und zu mal rein und können mir Tipps geben etc. . Bilder versuche ich innerhalb der nächsten Woche auch mal zu machen und hochzuladen (hätte hier jetzt nur Schnappschüsse). Ebenso wollte ich in den nächsten Tagen nochmal was zu meiner Ernährung schreiben, falls das für einige interessant ist.

Viel Spaß beim Lesen & heute Abend steht gleich einmal die "erste" Pull-Einheit an von der ich berichten werde!

Geändert von Marzi (07.06.2014 um 19:03 Uhr)

Lesezeichen