
-
Bin ich Mr. Hoffnungslos?
Hallo liebe bbszene!
ich bin männlich, 34 Jahre alt (also noch taufrisch quasi) und wäre gerne stark! 
Um es etwas zu präzisieren: Ich habe viele Jahre lang Laufsport betrieben, auf Grund eines Sehnenleidens kann ich das nur noch stark eingeschränkt tun (zur Zeit ca. 2-3x Woche, ca. 20-30 km, mehr ist leider nicht mehr möglich ). Um meinen Bewegungsdrang trotzdem zu befriedigen, habe ich vor einem Jahr mit (Kurz)Hanteltraining zu Hause begonnen.
Das hat auch Spaß gemacht und ich wurde kräftiger, konnte am Ende immerhin Kurzhantelrudern mit 20kg (eine Seite) durchführen und ca. 16 kg (eine Hantel, Bizepscurl) ca. 1-3x (je nach Tagesform) stemmen. Ich wiege momentan ca. 82 kg bei 178 cm Körperkleine (sorry, aber bei der riesenhaften Jugend, die da draußen rumrennt, kann ich das nicht anders formulieren... ) und habe einen Oberarmumfang (angespannt) von knapp 34 cm.
Mein Problem: Das war schon vor dem Training nicht anders. Bei mir wächst also sozusagen nichts. Das, was da ist, ist (wenn ich anspanne) hart und bis auf etwas Speck an Bauch und Hüften (der kommt und geht, je nach Essenslaune) bin ich mit dem optischen Gesamteindruck eigentlich nicht unzufrieden.
Aber: Es wäre schön, einfach mal mehr als die üblichen (tagesformabhängigen) 3-8 Liegestützen oder 2-6 Klimmzüge machen zu können. Bei mir ist ja offenbar so ein Limit, über das ich nicht hinaus kommen kann. Wenn ich mich extrem belaste, habe ich tagelang Muskelkater und wenn der abklingt, kann ich eher weniger als vorher leisten. Trainiere ich 3x die Woche (also genügend Ruhezeit), reicht das offenbar nicht, um Fortschritte zu erzielen.
Witzig ist: Wenn ich aufhöre, bin ich nach wenigen Wochen wieder quasi bei 0. Kann also keine einzige Liegestütze mehr und keinen richtigen Klimmzug. Das steigert sich dann innerhalb von wenigen Wochen wieder rasch bis zur alten Marke, dann ist aber radikal Schluss.
Da ich motiviert bin und Spaß damit habe, mit Hanteln zu arbeiten und Klimmzüge/Dips/Liegestützen etc. zu machen, ist das etwas schade, gerade wenn man sieht, wie leicht andere Männer sich hier steigern können, sofern die Motivation stimmt. Und die stimmt bei mir.
Bin ich genetisch eventuell einfach ein hoffnungsloser Fall?
Oder hat der Laufsport meine Muskulatur im Kraftsinne evtl. "verdorben"?
Womöglich trainiere ich aber auch einfach nur falsch?
Danke! 
euer hopi
Geändert von hopelessman(Kind) (26.05.2014 um 16:10 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von BennyBurton im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:40
-
Von fibbs im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen