-
Abspecken oder Masseaufbau beginnen?
Guten Tag,
Ich trainiere nun seit 6 Monat nach einem GK Trainingsplan mein ziel war bis jetzt immer das abspecken =)
war bis jetz auch recht erfolgreich dadurch das ich auch meine Ernährung umstellte habe ich 6 KG in dieser zeit abgenommen.
bin nun
23 Jahre alt
182 cm groß
77 kg gewicht
ca 18% KFA
nun meine Frage und ich weiß das bleibt einem ja im Grunde selbst überlassen wann man mit Masseaufbau beginnt usw =D aber wollt einfach mal fragen was da so die Emfehlungen währen =) denn ich hätte jetzt dann schon langsam damit begonnen.
was haltet ihr davon? lieber noch weiter abspecken?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Godliike
23 Jahre alt
182 cm groß
77 kg gewicht
ca 18% KFA
?
Aus meiner Sicht definitiv aufbauen, mit 77 Kg und 18% KFA auf der Größe, jetzt nicht böse gemeint aber deine Kraftwerte müssen ganz schön im Keller sein.
Stelle auf jedenfall mal auf WKM um und bau lieber erstmal Muskeln auf, dann fällt das Abnehmen später auch einfacher.
-
 Zitat von b4nGeR?!
Aus meiner Sicht definitiv aufbauen, mit 77 Kg und 18% KFA auf der Größe, jetzt nicht böse gemeint aber deine Kraftwerte müssen ganz schön im Keller sein.
Stelle auf jedenfall mal auf WKM um und bau lieber erstmal Muskeln auf, dann fällt das Abnehmen später auch einfacher.
Freut mich zu hören =)
das mit dem WKM plan muss ich mir mal genauer durchlesen, mein plan wäre eher ein 3er split gewesen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Godliike
Freut mich zu hören =)
das mit dem WKM plan muss ich mir mal genauer durchlesen, mein plan wäre eher ein 3er split gewesen
Gerade am Anfang kannst du dann noch Muskeln aufbauen und Fett abbauen, daher würde ich nur einen geringen oder vielleicht sogar keiner Kcal-Überschuss Fahren und kucken wie es läuft.
Ergo ordentlich trainieren und Gewicht halt bzw. Leicht steigern, aber halt nicht zu schnell, weil du ja eh schon wie ich momentan etwas Fett auf den Rippen hast.
Ansonsten WKM einlesen, Ernährungsforum einlesen, Grundübungen lernen und korrigieren lassen von Trainer oder Über Video hier im Forum und vor Allem natürlich konsequent dran bleiben!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Mit nem 3er wirst du dein Ziel sicher nicht (in naher Zukunft) erreichen
-
Habs mir nun locker 2 mal durchgelesen und würde das dann in etwa so machen
Te 1
3x8-12 Kniebeuge
3x8-12 Bankdrücken
3x8-12 Langhantelrudern
Te2
3x8-12 Kreuzheben
3x8-12 Military Press/dips
3x8-12 Klimmzüge
Steuer dabei 3 mal die Woche ins Fitness und wechsle die Te jeweils ab so ok?
Ahja hab ne frage zu den aufwärmübungen
hier mal kurz rauskopiert:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Sollte ich das vor/für jede übung machen?
Sprich dann mit inklusive aufwärmen sozusagen 6 sätze nur drei davon mit vermindertem gewicht zum aufwärmen?
Geändert von Godliike (15.06.2014 um 18:39 Uhr)
-
Ja, das ist der WKM- Plan
So wird trainiert
-
Durch das aufwärmprogramm mit hanteln, wird doch die Cardio einheit im Training hinfällig, da ich sie zumindest nur mache um die Verletzungsgefahr zu reduzieren
-
Cardio vor dem Krafttraining ist bestenfalls Zeitverschwendung
-
 Zitat von PhilippAlex
Cardio vor dem Krafttraining ist bestenfalls Zeitverschwendung 
Da sieht man mal wie qualifiziert die Trainer im cleverfit sind