Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Dringender Hilfebedarf!

Hallo erst mal...

ich muss in den nächsten 4 Wochen ca 10 Kg abnehmen.
    Gewicht: 107,5 Kg
    Grösse: 186 cm
    Fettanteil laut Waage: 30 %

Folgende Situation:
    Seit März mache ich Krafttraining und seit 4 Wochen immer regelmäßig, 3 mal die Woche.
    Seit 10 Tagen gehe ich jeden Tag 1 Stunde laufen (auch nach dem Krafttraining, HZ-Frequenz bei ca 170).

Ich ernährte mich die letzten 10 Tage von Almased und Casein Shake nach dem Krafttraining.
    Almased mit Wasser und spätestens um 19 Uhr die letzte Portion.

Ich stehe jeden Tag um 6:30 Uhr auf und gehe ca gegen 23:00 Uhr zu Bett.

Problem:
    Ich habe gerademal 1 Kg abgenommen.

Wie kann das sein ?
    Warum nehme ich nicht ab ?
    Geändert von galileoGalilei (01.07.2014 um 20:15 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    warum MUSST du in 4 Wochen 10kg abnehmen?

Ich glaube du erwartest zu viel.

Mit Amlased hast du in diesem Forum auch nicht viel zu suchen schätze ich

Neuer Benutzer
    warum MUSST du in 4 Wochen 10kg abnehmen?
    Habe mit Freunden gewettet und der Einsatz ist leider hoch

Ich glaube du erwartest zu viel.
    Warum ? Ich dachte wenn ich jeden Tag eine Stunde laufe und 3 mal Kraftraining mache, müsste mein Leistungsumsatz auf mindestens 4500 Kcal hoch gehen und der Grundumsatz hätte auch steigen müssen

Mit Amlased hast du in diesem Forum auch nicht viel zu suchen schätze ich
    Nur weil ich etwas nehme, heisst es nicht dass ich es weiter nehmen muss. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, solange es funktioniert.

Neuer Benutzer
    [QUOTE=galileoGalilei;2768582]Hallo erst mal...

ich muss in den nächsten 4 Wochen ca 10 Kg abnehmen. QUOTE]

Schau mal unter Ernährung (Anabole Diät - Tagebuch) habe da beschrieben, wie man ungesund radikal gewicht verlieren kann.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von galileoGalilei Beitrag anzeigen
    Habe mit Freunden gewettet und der Einsatz ist leider hoch
    Oh man... wegen einer Wette seine Gesundheit aufs spiel zu setzen...

Warum ? Ich dachte wenn ich jeden Tag eine Stunde laufe und 3 mal Kraftraining mache, müsste mein Leistungsumsatz auf mindestens 4500 Kcal hoch gehen und der Grundumsatz hätte auch steigen müssen
    Der Körper ist eben keine Maschine und einen Gefallen tust du ihm damit sicher nicht

Nur weil ich etwas nehme, heisst es nicht dass ich es weiter nehmen muss. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, solange es funktioniert.
    Radikal diäten sind nicht nachhaltig und haben daher in diesem Sport nichts verloren.
    Wenn du vernünftig wärst, würdest du dir Wette abbrechen

Neuer Benutzer
    Ich kann Simme in allem recht geben.
    Tu dir selbst einen gefallen und schaff dieses Almased ab.
    Das einzige was es bezweckt ist deinen Körper zu entwässern und dadurch das du kaum was anderes isst
    ein kcal defizit zu schaffen, welches du durch Anpassung deiner Ernährung aber auch ohne Probleme erreichen kannst.
    Wie hast du dich vor den 10 Tagen in denen du Almased nimmst ernährt?
    Bei deinen Aktivitäten und deinem Übergewicht wundert es mich das du nur 1kg verlierst. Sicher das du nicht
    "gesündigt" hast? =P
    Da du bei dieser Almased"kur" eigentlich gerade in der ersten Woche viel Wasser lässt.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    So mal eine Kleine Auswertung deines Problems, da ich momentan gerade Langeweile an der Arbeit habe im einzelnen auf Deine Punkte eingangen mit Zitaten aus deinem Text...

ich muss in den nächsten 4 Wochen ca 10 Kg abnehmen.
    Gewicht: 107,5 Kg
    Grösse: 186 cm
    Fettanteil laut Waage: 30 %
    30% oder sogar mehr ist schon übel und gut das du endlich eingesehen hast das Abenhmen förderlich für deine Gesundheit ist.

Seit 10 Tagen gehe ich jeden Tag 1 Stunde laufen (auch nach dem Krafttraining, HZ-Frequenz bei ca 170)
    Die Herzfrequenz sollte für eine effektive Fettverbrennung deutlich niedriger Sein eine der gängigen Faustformeln:
    Maximale Herzfrequenz = 220 - Alter
    Fettverbrennungs Puls = 60-70% von der Maximalen Frequenz

Alternativ wäre auch Interval Training förderlich 1 Min Vollgas Laufen, 2-3 Minuten locker Joggen im Wechsel

Ich ernährte mich die letzten 10 Tage von Almased und Casein Shake nach dem Krafttraining.
    Almased mit Wasser und spätestens um 19 Uhr die letzte Portion.

Ich stehe jeden Tag um 6:30 Uhr auf und gehe ca gegen 23:00 Uhr zu Bett.
    Alter Almased ist der letzte Rotz (muss mal Berichte u.a. über Phytoöstrogene im Soja lesen und Almased besteht fast nur aus Soja) und Casein nach dem Training ist auch sinnfrei, dann lieber wenn überhaupt Whey

Problem:
    Ich habe gerademal 1 Kg abgenommen.

Wie kann das sein ?
    Warum nehme ich nicht ab ?
    Naja realtiv simple, du hast dein Stoffwechsel gecrasht... Almased sind mit Wasser glaube wenn ich es richtig im Kopf habe 280 Kcal oder so? Machen wir doch mal ein bischen Mathe:

3x280 Kcal + PWO-Shake KA vielleicht max. 300-400 Kcal oder so = insgesamt 1200 Kcal

So was wäre den dein Grundumsatz also das was dein Körper zu reinen Erhaltung, wenn du nur pennen würdest und im Bett liegen würdest... ---> eine vereinfachte Formel ist hierfür 70 Kcal Pro Std. pro Kg ----> 70x24x107,5 = 1806 Kcal

Damit bis du dauerhaft 600 Kcal unter deinen Grundumsatz, was dazu für egal wieviel Sport du machst, dein Körper alles versucht um dagegenzusteuern... Senkung der Körpertemperatur, Abbau von Muskelmasse, Verlangsamung des Stoffwechsels und teilweise der Hormonprodukt usw.

Das nur so mal als Kleine Zusammenfassung... wenn es "nur" um das Gewicht geht, dann kannst du locker 6-8 Kg durch Extremes Entwässern runterbekommen, was aber auch nicht zwingend sinnvoll ist... Extrem Hoch u.a. Super Cissus und Grünteeextrakt, wie auch einige andere ausleitende Sachen, wobei die 9 Kg jetzt noch abzunehmen da du deinen Stoffwechsel vermutlich schon gecrasht hast wird fast unmöglich...

Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen

wobei die 9 Kg jetzt noch abzunehmen da du deinen Stoffwechsel vermutlich schon gecrasht hast wird fast unmöglich...

Gruß b4nGeR?!
    Stoffwechsel crashen? Hab mal gelesen das man Ihn durch bestimme Nahrungszufuhr anregen kann, aber crashen durch radikalität und so das er im a***** ist hab ich noch nicht gehört.
    Denke 3 Tage hast du Kulanz in der der Stoffwechsel nicht beeinflusst wird.

Du glaubst doch nicht wirklich das er nur 1200 kcal in 10 tagen bei dem Sportprogramm zu sich genommen
    und nur 1kg verloren hat?

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Philbo Beitrag anzeigen
    Stoffwechsel crashen? Hab mal gelesen das man Ihn durch bestimme Nahrungszufuhr anregen kann, aber crashen durch radikalität und so das er im a***** ist hab ich noch nicht gehört.
    Denke 3 Tage hast du Kulanz in der der Stoffwechsel nicht beeinflusst wird.

Du glaubst doch nicht wirklich das er nur 1200 kcal in 10 tagen bei dem Sportprogramm zu sich genommen
    und nur 1kg verloren hat?
    Also bzgl. Punkt 1 deswegen habe ich ja auch geschrieben dauerhaft. Und grundsätzlich sagt man als Grundregel, das man nicht länger ohne Refeed unter Grundumsatz liegen sollte, wobei siehe Stickies der Refeed (Kcal-Überschuss, dann wieder die nötigen Reize für den Körper gibt, gerade den Stoffwechsel nicht runterzufahren)

Kleiner Auszug aus dem Stickie

wer kennt es nicht, das phänomen, das nach längerer zeit auf kalorienreduzierter diät auftritt: die fettabnahme kommt langsam zum erliegen, das hungergefühl wird immer drängender und der körper opfert immer mehr magermasse. die physiologische adaption des menschlichen körpers an einen verringerten energie-input ist erschreckend effektiv.

schon nach kurzer zeit sinken die T3-spiegel um bis zu 30%, die konversion von T4 zu T3 in der leber wird verlangsamt (da glykogenabhängig), die halbwertszeit des katabolen hormons cortisol steigt, die spiegel der hormonähnlichen substanz leptin sinken (leptin erwies sich in letzter zeit immer mehr als wichtiger regulator des stoffwechsels, der nicht nur eine rolle im subjektiven hungerempfinden spielt, sondern auch die stoffwechselrate und die produktion von schilddrüsenhormonen, sexualhormonen und glukokortikoiden kontrolliert), die IGF-spiegel sinken, das muskelgewebe verarmt an glykogen und wird daurch resistent gegen gewebespezifische wachstumsfaktoren, die noradrenalinausschüttung sinkt um bis zu 50% und viele weitere unerwünschte adaptionen finden statt.

die leptingeschichte ist von besonderer brisanz. leptin wird abhängig vom körperfettanteil gebildet. bei hohem körperfettanteil wird viel leptin ausgeschüttet und die leptinsensibilität sinkt dementsprechend. wird nun der körperfettanteil durch diät gesenkt, sinken auch die leptinspiegel, die leptinsensibilität passt sich allerdings nicht nach oben an, um dies auszugleichen. wie wir schon festgestellt haben entpuppt sich leptin immer mehr als potenter mediator des stoffwechsels. wer also seinen körperfettgehalt gesenkt hat, ist deswegen stark im nachteil. sein stoffwechsel ist langsamer als er sein sollte.

im verlaufe einer diät kommen also alle albträume eines bodybuilders zusammen. kataboler proteinturnover trifft auf verringerte schilddrüsenhormon-, IGF-, leptin-, und noradrenalinspiegel. und das alles trotz sportlicher aktivität und nicht erst nach monatelanger selbstkasteiung, sondern bereits nach wenigen diättagen.

Zu Punkt 2 ja kann sein, leider kann ich dir aus vertraulicher Quelle sagen das Almased so negativ wirken kann, da meine Freundin das selbst mal vor einigen Jahren gemacht hat und damit auch ihren Stoffwechsel vor die Wand gefahren hat. Zudem Kommt noch hinzu das Almased u.a. auch teilweise etxtra Wasser einlagert, wenn man nicht mit ausleitenden Mittel gegensteuert. Natürlich mag sich ggf. auch die Körperzusammensetzung geändert haben, aber halt nicht zwingend das Gewicht.
    Geändert von b4nGeR?! (02.07.2014 um 10:53 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die ganzen Antworten..

Ich habe vom 18.6 bis 27.6 nur Almased genommen. am 24. und 26. habe ich noch eine Dose Tunfisch mit Hüttenkäse und Zitrone gegessen. Am 28. habe ich einen Refeed gemacht.

Es muss doch irgendwie möglich sein die 9 Kg runter zu bekommen...ist doch 30 % Fett (Wasser).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen