Hallo Bb Forum
Ich wollte mich hier vorstellen und würde mich über viele Tipps freuen um das bestmögliche Training zu machen.

Zu mir, ich bin 25 Jahre alt. Bin 180cm groß und wiege zur Zeit 88 Kg.

Schon seit Jahren versuche ich konsequent zu trainieren und so langfristig Erfolg zu haben. Leider muss ich gestehen das ich oft angefangen habe und dann wieder das Training vernachlässigt habe.

Das soll sich nun endlich ändern.
Ich will nun endlich mit Disziplin und dem richtigem Training zum Erfolg kommen.

Und hoffe hier richtig zu sein um von euch zu lernen.

Zu meinem Training ich gehe in Schichten arbeiten und das im 4 Schicht System, deshalb fällt es mir schwer eine klare Linie zu fahren.

Zur Zeit sieht mein Training so aus :
Ich trainiere 3 mal die Woche mit folgenden Übungen :
Im voraus ich kenne mich mit den Namen nicht so aus aber hoffe ihr wisst was ich meine.

Kurzhantel im stehen mit 12,5 kg mal 10 Wiederholungen pro Seite. ( stehe gerade und halte die Hanteln " gerade ". Sozusagen so wie einen Beutel.... Entschuldigt die schlechte Beschreibung.

Das ganze 3 Sätze

Dann Bankdrücken 60 Kg mal 10 Wiederholungen auch 3 Sätze

Dann Konzentrationshantel sitzend auf der Bank mit 12,5 Kg auch 10 pro Seite a 3 Sätze.

Und zum Schluss Trizeps über die Bank gebeugt auch 12,5 kg a 20 mal pro Seite, auch 3 Sätze. Dann trink ich whey Protein Shake nach dem Training und nehme kreatin von Power Systems, 5 kapseln pro Tag. Seit ca 2 Wochen.

Ich habe schon oft angefangen und schaue auch immer mal nach dem maximal Gewicht beim Bankdrücken. Zur Zeit ist das Limit bei 75 Kg einmal.

Ich hab mir so als Ziel gesetzt 100 Kilo 3 mal zu drücken in einem Jahr ich hoffe das ist realistisch.

Das wars von mir und ich hoffe auf viele Tipps von euch.

Einen schönen Sonntag noch. LG