-
Superkompensation + Fußball
Hallo, zuerst möchte ich sagen dass das mein erster Post hier ist, deswegen weiß ich nicht genau in welchen Forums abschnitt diese Frage hingehört, aber ich denke mal dass sie ins Anfänger Forum gehört.
Nun zur Frage:
Ich hatte gestern Abend (von ca 19 Uhr bis 20 Uhr) ein sehr intensives Workout, von dem ich auch einen Muskelkater im Bizeps und in der Brust mir zugezogen habe, den ich auch heute noch spüre, also nehme ich mal an dass die Regenerationszeit noch nicht abgeschlossen ist..
Jedoch habe ich heute Nachmittag ca. 2h Fußball gespielt, was mich ziemlolich fertig gemacht hat. Wird das irgendeinen (erwähnenswerten) Einfluss auf die Superkompensation meiner Brust / meines Bizeps haben?
Btw.: Mein Körpertyp ist sehr ektomorph.
Danke für eine Antwort!
-
Wie sieht dein Trainingsplan aus?wie lauten deine Daten?
-
Meine Daten sind eher bescheiden, habe allerdings erst vor 6 Monaten angefangen, und mache es um einen athletischeren Körper zu bekommen.
1,75m
56Kg
Trainingsplan am Montag, also gestern (Betreibe Hometrainig; Equipment: 2Kh, 1 Sz-h, 1 Flachbank, Klimmzugstange):
-Ca 5-10 Min. Aufwärmen
-Brust:
• Bankdrücken mit Kh; 17, 15, 12 Wh, 3 Sätze
• Fliegende; 15, 12 Wh, 3 Sätze
-Bizeps:
•Klimmzüge Ug; so viele Wh wie möglich, 2 Sätze
• Sz-Curls; 17, 15, 12 Wh, 3 Sätze
• Konzentrationscurls; 12 Wh, 2 Sätze
PS: Bin noch Jugendlicher, deswegen trainier ich mit höherer Wh-zahl um einigermaßen meine Gelenke / Sehnen zu schonen
-
Ich meinte jetzt den gesamten Plan, nicht nur dein letztes Training. Auch wann du anderen Sport treibst.
-
Montag:
hab ich ja schon geschrieben
Dienstag:
Fußballtraining, ca 2h
Mittwoch:
Nichts
Donnerstag:
Bin in einem Rehasportzentrum (ich selber muss kein Reha machen), mache an den Geräten mehr oder weniger Durcheinander Übungen, versuche sie aber soweit wie möglich nach Muskelgruppen zu ordnen
Freitag:
Nichts
Samstag:
Fußballspiel
Sonntag:
Rücken / Trizeps
Rücken:
- Kz Og; so viele wh wie möglich
- Rudern; 17, 15, 12 wh
- Kh, 2 Sätze
Trizeps:
-Liegestütze; so viele wh wie möglich
-Dips; 3 Sätze
-French Press; 2 Sätze
-
Discopumper/in
Zum Thema:
Kann man nicht genau sagen, es wird wohl nicht die gezielte Regeneration im Bizeps und in der Brust gehindert haben, aber wahrscheinliche die komplette Regeneration. Leichtes Cardio/Ausdauertraining fördert die Regeneration dagegen sind intensive Sporteinheiten zwischen Trainingseinheiten eher kontraproduktiv.
Zu dir:
Das ist kein guter Trainingsplan, mach den WKM aus dem Forum, desweiteren kannst du ruhig im WDH-Bereich von 8-12 trainieren.
Übrigens solltest du auf jeden Fall einen Ernährungsplan oder zumindest eine grobe Ernährungsvorlage erstellen, sonst wird das mit dem Muskelaufbau nichts.
Lese dich am besten ein, alle Beiträge mit "WICHTIG" lesen.
P.S Falls du generell Fragen zum Thema "Training bei Jugendlichen" hast, kannst du mich gerne anschreiben. Habe mich lange und ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre