Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

16 Jahre, Leben ändern

Hallo.
    Mein Name ist Felix bin momentan 16 Jahre alt und wiege knapp 125Kg.Bisher war mir das egal und ich weiß nicht warum aber nun möchte ich das ändern ich möchte abnehmen mehr Ausdauer haben und auch Muskelmasse haben.Ich weiß das wird nicht alles gleich klappen jedoch bin ich es einfach satt so zu leben und werde alles dafür tun um mein Ziel zu erreichen.Ich bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich um brauch einfach Hilfe wie ich das am besten mache.Ich weiß nicht was ich essen soll und wie viel von was.Trainingseinheiten?Ich habe einfach 0 Ahnung von der Materie.Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser drastischen Anderung helfen.

Mfg!
    Felix

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Du kannst dich hier ausführlich einlesen:

Orientierungshilfe Ernährungsplan für Einsteiger:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

Tipps und Ratschläge für eine Diät:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=141038

Auch interessant sicherlich noch diese hier...

Refeeds/Aufladetage: was, warum, wie und wann:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ad.php5?t=3324

Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ead.php5?t=503

Und schön wäre auch eine ordentliche Vorstellung hier und nicht gleich "Ich habe kein Bock mich so informieren, sagt mir was ich machen soll!"-Einstellung

Begrüßungs/Vorstellungsforum:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=50

Das sollte erstmal genug zu tun sein...

Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Neuer Benutzer
    du hast recht!
    Ich werde hier wohl lang bleiben.
    Ich werde ein Vorstellungsbeitrag gleich verfassen

Neuer Benutzer
    Ich habe mir nun alle Topic durchgelesen und bin einfach überfordert
    Es gibt viele ausdrücke dich ich zwar gegoogelt habe etc aber immer noch nicht richtig verstehe.Möchte mir nun erstmal einen Ernährungsplan machen zur Fettverbrennung aber wo soll ich denn da anfangen?
    Ich habe mir Tipps und Ratschläge für eine Diät sowie den Abspeckplan angschaut aber da steht immer Eiweiß 5g / aber von wa 5g?
    Ich bin ein totaler anfänger in dieser Angelegenheit und würde mich freuen wenn mich jemannd "an die Hand nimmt" und die ersten Schritte mit mir gemeinsam macht.

MFG
    Felix

Forum-Insider/in
    In dem ersten Link ist doch alles schön dargestellt.
    Wo steht 5g Eiweiß?

Neuer Benutzer
    mit dem 5g Eiweiß habe ich in einen deiner Beiträge gelesen da hast du gefragt ob du 3-4 so belassen solst oder mehr.
    Nun ich habe den durchgelesen jedoch stand auch nochmal drunter das diese richtlinie nur für den AUFBAU ist und ich aber Fettverbrennen möchte.Muss ich dann einfach auch diese 30-35kcal/kg Körpergewicht -450kcal nehmen um zu verbrennen oder gibt es da eine ganz andere Richtlinie

Forum-Insider/in
    Ich kann mit deinen Aussagen nichts anfangen ohne Link.
    Es gibt hier im Abspeckforum Stickies, die besagen, wie man seinen kcal-Verbrauch mittels Ernährungsprotokoll ermittelt und einen Plan aufstellt.
    Wenn du konkrete Fragen stellst, dann kann man dir auch helfen

Neuer Benutzer
    Ach ich bin einfach überfordet ich fang mal von null an.
    Wie rechne ich den Kcal wert aus die ich pro Tag brauche um zuverbrennen.

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Sorry Felix17 ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, aber manchmal frage ich mich schon, ob heute in der Schule überhaupt nicht mehr das Lesen eines Artikels und Herausfiltern der wichtigen Informationen gelernt wird oder die Schüler einfach immer fauler werden

Jetzt zitiere ich mal für dich aus dem ersten Sticky (mit WICHTIG markierter Thread) hier im Abspeckforum:

Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Der längere, aber auch genauere Weg, ist es ein Ernährungstagebuch zu führen. Dazu wählt man sich einen Trainingstag und einen Nichttrainingstag aus (am besten Wochentage, da am Wochenende die Ernährung ja doch anders aussehen dürfte). An diesen Beispieltagen isst man ganz normal, aber man wiegt alles ab (im ROHzustand, da manche Nahrungsmittel Wasser verlieren, Fleisch z.B., während andere Wasser ziehen, Reis z.B.) und rechnet die Nährwerte aus. Ich nutze hierzu die Free-Software KALOMA (Google). Hier habe ich alle Nahrungsmittel eingetragen, die ich kaufe da das gleiche Lebensmittel in unterschiedlichen Supermärkten verschiedene Werte hat.
    Man sollte an diesen Beispieltagen ehrlich zu sich selbst sein und nicht absichtlich mehr oder weniger essen als sonst auch.
    Angenommen man kommt auf folgende Werte:
    Trainingstag (TT):
    3000kcal
    200g Eiweiß
    300g KH
    100g Fett

Nichttrainingstag (NTT):
    2500kcal
    200g Eiweiß
    200g KH
    90g Fett

Dann ernährt man sich 2 Wochen mit diesen Werten und macht vorher eine Gewichts-, Spiegel- und Caliperkontrolle. Warum grade 2 Wochen? Nun, man will schließlich ein aussagekräftiges Ergebnis ohne etwaige Wasserschwankungen.
    Hat man nach diesen 2 Wochen zugenommen, dann liegt man über seinem KCAL-Bedarf und muss je nach Zunahme die KCAL senken. Analog bei einer Abnahme.
    Hat man den Wert, an dem man sein Gewicht hält, dann kann man davon ausgehen, dass man seinen KCAL-Bedarf recht genau ermittelt hat.
    So und jetzt liest du dir das ganze 2 Mal einfach ordentlich durch und dann solte die Frage doch beantwortet sein, oder?

Neuer Benutzer
    Ich war wohl einfach zu überfordert vom ganzen Text.Gab ja ganz schön viel zu lesen in den 4 Links.
    Habe es nun verstanden werde es probieren.Ich werde später oder morgen mal einen EP verfassen und ihn checken lassen.
    Falls das ok ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen