-
Fragen zum Lieferumfang und richtigen Einnahme (MeinProtein)
Hallo ,
ich habe zum ersten mal Supp bestellt und wollte einige Sachen fragen:
Erstmal zu mir:
Ich bin 17 Jahre, ca. 1,80m groß und wiege nur ca. 57kg. Leide also an Untergewicht und möchte jetzt und eigentlich auch schon davor, aber ohne Erfolg, anfangen Gewicht zuzunehmen. Habe mir gedacht, dass es am besten ist, wenn ich in den Ferien anfange, da ich in der Schulzeit kaum zum Essen mehrerer Portionen am Tag komme, weil ich bis 5 Uhr in der Schule bin. Mein Mittagessen fällt also eigentlich schon fast in den Abend, so dass ich mir das Abendessen irgendwie noch runterdrücken muss, bevor ich schlafen gehe. Habe fast 1 Jahr jetzt versucht viel zu essen, aber hat eigentlich gar nichts gebracht. Eine kurze Zeit habe ich auchselbstgemachte Weight Gainer (ich glaube ca. 400kcal) noch zwischen den Mahlzeiten zu mir genommen, allerdings war mich der Aufwand zu groß, jedesmal einen Shake zu machen, der mir nicht geschmeckt hat.
Jetzt ist mein Ziel irgendwie erstmal auf 60kg zu kommen.
Dazu habe ich mir den "Hard Gainer Extreme" (2,5kg) bestellt, sowie "Maltodextrin" (1kg) und einen "Shaker".
Den Weight Gainer (Hard Gainer Extreme), wollte ich einmal morgens und Abends zwischen den Mahlzeiten trinken. Etwas Maltodextrin (glaube 50g) würde ich, wenn es geht in meinem Schoko-Haferflocken Müsli kippen.
Trainieren gehe ich nicht (mehr), da ich bereits vor 2 Jahren ungefähr da war und direkt die Motivation verloren habe, da mir nach paar Monaten gesagt wurde, dass das alles nichts bringt, wenn ich nicht genug esse und das stimmte auch, aber das wusste ich beim Anmelden nicht. >.<
Danach bin ich nicht mehr gegangen.
Ich will das jetzt so machen, dass wenn ich durch die Hilfe der Supps auf 60kg komme mich wieder im Fitnessstudio anmelde. Will mich nämlich nicht wieder direkt anmelden, bevor ich mir nicht sicher bin, dass die ganze Sache mit dem Zunehmen auch klappt. Habe allerdings Hanteln von meinem Bruder, mit denen ich in der Zwischenzeit trainieren kann.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumbereich und darf auch die Produkte von MeinProtein hier verlinken (falls nicht, bitte schreiben, damit ich oder ein Befugter sie entfernt), damit ihr wisst was ich genau meine. Hoffentlich hat euch auch der lange Text nicht abgeschreckt, aber ich glaube ihr solltet etwas von mir wissen, damit ihr mir gute Ratschläge geben könnt. 
Meine Fragen:
1. Kann ich Maltodextrin (50g) in meinem Müsli morgen mischen und auch in den Hard Gainer Extreme dazugeben?
2. Befindet sich bei dem Hard Gainer Extreme auch der Messlöffel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
MfG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Koch mal was u.fuelle ab u.esse in der pause!
Malto gehoert maximal in den Anschluss ans Training!
Aus was besteht der gainer v.MP?
Kann sein das nen scoop dabei ist,wie im Protein von MP.
Ne Waage gehoert aber sowieso zum Standart.
-
Ja, natürliche Nahrung ist besser für den Körper und die Muckis. Gibt auch genug, was man mitnehmen kann, wie Eier, Brot, Nüsse, Bananen etc und dann immer rein damit
-
Danke für die schnellen Antworten. 
Natürlich esse ich schon was in der Schule, ein Brötchen mit Butter und 3-4 Scheiben Wurst und einen Schoko-Muffin, sowie Duplo und Knoppers und eigentlich mehr Süßes. Aber in erster Linie will ich erstmal versuchen dicker zu werden, kann von mir auch alles Fett sein, kann ja bei meinem Gewicht nicht schaden. Erst dann will ich wie gesagt erst trainieren.
Die Inhaltsstoffe vom Hard Gainer sind:
Inhaltsstoffe
Proteinmischung (Konzentrat aus Molkeprotein*, Konzentrat aus Milchprotein*, hydrolisiertes Molkeprotein*, Kalziumkaseinat*), Kohlenhydratmischung (Maltodextrin, Wachsmaisstärke, Fruktose), Leinsamenmehl, Inulin (Fructo-Oligosaccharid), Kakaopulver (nur Sorte Schokolade und Cookie & Cream), Aromastoffe, MCT (mittelkettige Triglyceride), Farbstoff (Betenrot [nur Sorte Erdbeere]), (Curcumin [nur Banana Sorte]), Süßstoff (Sucralose® [nur aromatisierte Sorten]), Emulgator (Sojalecithin). *aus Milch (Quelle: MeinProtein.de)
-
Discopumper/in
Würde mich nicht so sehr auf süßes konzentrieren.
Wenn du zunehmen willst, esse am besten Fettreiche-Mahlzeiten,sind viele Kalorien obwohl du meist nur wenig essen musst.
Z.b wie schon erwähnt Nüsse
Die meisten Nüsse haben so ca.600kcal pro 100g. Ess in der Pause davon 200g rein und trinke zwei Gläser Milch
->1500kcal 
Dagegen hat deine Mahlzeit nur so schätzungsweise 700-800kcal.
P.S Wenn du das 4mal am Tag machst,nimmst du garantiert zu
Kreuzheben:132,5kg 1WDH / Kniebeugen:115kg 3WDH / Bankdrücken:70kg 1WDH
Größe: 172cm / Gewicht: 69 kg / Alter: 15 Jahre
Ziel: Größe:188cm / Gewicht 90 kg / Alter: 18 Jahre
-
BB-Leicht-Schwergewicht
LOL,lese dich mal ein,der gainer taugt NUR nach Training,du sollst auf komplexe Kohlenhydrate setzen!
Aber esse ruhig weiter deine Frauenportionen,wirst es irgendwann peilen.
-
Das mit den Nüssen werde ich aufjedenfall machen, allerdings werd ich das mit dem 4 mal am Tag nicht schaffen,da mir das bestimmt den Hunger für richtige Mahlzeiten nimmt, aber alleine 200g haben ja schon viel kcal, und lassen sich einfach und schnell in der Schule essen und zu Hause essen. ^^
 Zitat von EISENVETERAN
LOL,lese dich mal ein,der gainer taugt NUR nach Training,du sollst auf komplexe Kohlenhydrate setzen!
Aber esse ruhig weiter deine Frauenportionen,wirst es irgendwann peilen.
Kannst du mir vielleicht sagen wo das steht, dass der Gainer nur nach dem Training was bringt?
Geändert von AnswerMe (24.07.2014 um 00:28 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von AnswerMe
allerdings werd ich das mit dem 4 mal am Tag nicht schaffen,da mir das bestimmt den Hunger für richtige Mahlzeiten nimmt, aber alleine 200g haben ja schon viel kcal, und lassen sich einfach und schnell in der Schule essen und zu Hause essen. ^^
Darum solltest du jetzt schon anfangen RICHTIG zu trainieren - dann hast du auch Hunger.
 Zitat von AnswerMe
Trainieren gehe ich nicht (mehr), da ich bereits vor 2 Jahren ungefähr da war und direkt die Motivation verloren habe, da mir nach paar Monaten gesagt wurde, dass das alles nichts bringt, wenn ich nicht genug esse und das stimmte auch, aber das wusste ich beim Anmelden nicht.
Selbst wenn du nicht so viel isst, ist trainieren immer besser als nicht trainieren! Lass dich durch sowas, was andere dir sagen, nicht verunsichern.. Mach dir stets deine eigenen Gedanken zu dem, was du tust und fang an vernünftig zu essen (Gemüse nicht vergessen )
Anstatt dem Weight Gainer würde ich dir lieber einen Haferflocken-Shake empfehlen: 1l Milch - ich nehme immer 3,5% H-Milch; direkt vom Bauernhof wäre definitiv noch besser - und 150-200g Haferflocken. Lass die Haferflocken 15 Minuten aufweichen, bevor du den Shake trinkst, so kannst du Magenprobleme vermeiden.
Wenn du was erreichen willst musst du schon etwas dafür investieren und - mal so nebenbei - wenn du in etwas der Beste werden willst, musst du mehr investieren als alle Anderen.
allerdings war mich der Aufwand zu groß
Diese Einstellung solltest du ganz fix ad acta legen!
Schöne Grüße
Gamal
Geändert von Winned (24.07.2014 um 08:07 Uhr)