
-
Hammerstrength Geräte
Hallo,
ich habe eine Diskussion mit einem Studiobetreiber geführt:
Im Studio (welches recht neu ist) gab es kein Kabellatzug und auch kein Rudern am Kabel. Nachdem ich mit dem Betreiber geredet habe, und meinte dass ich es nicht gut finde das er so etwas nicht in seinem Studio stehen hat, hat er gemeint, er hat Hammerstrength Geräte und die wären sowieso die besten was: Zitat:"Biomechanik, Effizienz und Verletzungsrisiko" angeht.
Ich denke dazu, dass er mit dem Verletzungsrisiko auf jeden Fall recht hat, da ich gerade Rudern am Kabelzug oft mit viel Schwung und nicht richtig angespanntem Rücken ausgeführt wird.
Die andere Sache ist die Biomechanik und Effizienz:
Ich denke was die Biomechanik angeht, dass es eigentlich fast immer besser ist die Übungen am Kabelzug bzw. frei zu machen, da es im seltensten Fall so passiert dass ich die Idealgröße für ein Geräte habe ( klar kann ich meist den sitz usw verstellen, aber der Weg einer Hantel beispielsweise beim BD ist doch immer besser für meine Gelenke usw als von einem Gerät vorgegeben oder?
Zur Effizienz, da weiß ich nicht genau was er damit meint, ich denke es ist klar wenn ich speziell den Brustmuskel mit einem Gerät trainiere ich immer schneller Ergebnisse haben werde, da dort die Balance und Konzentration die ich aufs ausgleichen bei freien Gewichten habe wegfällt.
Abschließend meinte er alle Profis trainieren mit Hammer Strength und ich eig keine Ahnung habe und ich doch eigentlich sofort anfangen sollte mit Hammer Strength zu trainieren da dass sowieso das beste ist.
Für Meinungen bzw. eine Diskussion dazu, wäre ich dankbar 
Gruß
-
BBszene Kenner
Freie Gewichte > alles andere
Dein Studiobesitzer scheint nicht besonders viel Ahnung zu haben
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
Naja, was willst da schon diskutieren?
HammerStrength hat echt gute Geräte (natürlich nicht ausnahmslos) aber ist alles anständig.
Ich würde da gar nicht groß diskutieren, wenn er nicht will hast schlechte Karten, was meinst was die Geräte kosten? Ich weiß es, da fällst vom Glauben ab 
Brauchst ja beides auch nicht, hast ja selber gesagt ne Hantel ist besser. Klimmzüge und LH/KH/Meadows-Rows hast doch alle guten Möglichkeiten
-
Flex Leser
Najaaaa.
Durch exzenterscheiben oder andere dinge kann man halt schon spezifisch das Gewicht so ändern dass bei bestimmten gelenkswinkeln eine andere last wirkt und somit eine andere Kraft von der muskelsehnen Einheit aufgebracht werden muss. Damit kann man spezifisch auf das kraft Längen Potential des muskels reagieren was man beim freihanteltraining enen dann durch ketten oder Gummi Bändern erreichen würde.
Nautilus hat da viel gemacht und bei jedem Gerät den Widerstand anders variabel gestaltet. So weit ich weiß.
Ob das bei Hammer strength so ist weiß ich nicht.
Das freihanteltraining bleibt trotzdem die Grundlage und alles andere wäre eine Ergänzung. In meinen Augen eine sinnvolle.
Gibt schon ein paar Maschinen die sinn machen. Und hammer strength ist sicher einer der besseren maschinen Anbieter auf dem Markt.
-
Forum Spezialist/in
Das haust es wieder raus
-
Eisenbeißer/in
Komm immer noch besser als irgend son Schrottkavelzug der weil es "cool" ist über 3 oder mehr Winden geht und dann jeder sich Megamäßig das Eisen aufsteckt und sich dann geil fühlt, kann auch nicht Sinn der Sache sein...
Klar ist ein ordentlicher Kabelzug was geiles und das was Vielseitigkeit abgeht nicht zuschlagen, aber habe soviele Schrottdinger gesehen mit teilweise 4 Rollen oder so
P.s. Mag Hammerstrengh Geräte aber auch, haben wir im aktuellen Gym auch genügend zum austoben
-
Ob nun kabelzug oder Hammer strength, macht doch den johl nicht Fett. Entscheidend sind die freien Gewichte
-
Also es ist ja völlig egal über wie viel Rollen ein Gewicht geht Hauptsache zum Schluss kommt eben ein Gewicht an mit dem ich vernünftig trainieren kann...
PhilippAlex meinst du es ist egal ob man Geräte (hier: HS) oder Kabelzug macht? Und das er damit dann schon recht hat?.
-
Ja genau. Kabelzug ist ja auch kein freies Gewicht sondern eine Maschine. Zumal man am Kabelzug auch nicht wirklich schwer trainiert, sondern halt etwas mehr Wdh oder in Richtung Pump/Gefühl. Ob das nun an einer HS-Maschine oder Kabelzug stattfindet ist doch relativ egal. Also mir ware es das.
Viel wichtiger ist, dass Übungen wie KB, BD, KH, Schulterdrücken, Rudern, Klimmzüge frei gemacht warden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Weiß auf was du hinauswillst,da es einige Maschinen z.b.multipresse gibt,die immer nur eine unnatuerliche linie laeuft.
Beim Kabel ist es ja nicht so vorgegeben.
Genau wie bei vielen guten maschine,die auch schon nen kleinen bogen laufen,weshalb ich eher bankdruecken/Schulterdruecken an so ner maschine als an der Multi machen wuerde.
Hammerst.haben meines Wissens auch richtig gute latmaschinen,deshalb denkt sich dein studiochef du sollst dich nicht aufregen.
Und er hat recht.
Da du ueberwiegen frei pumpen sollst ist es doch ne feine Sache dann noch die ein,oder andere Hammerst.maschine zunehmen.
Die wie er sagt extrem guten ruf besitzen!
Pumpen zwar nicht alle pros damit,doch man hoert oefter wie Leute diese Maschinen feiern.
Ähnliche Themen
-
Von iwoflo im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:09
-
Von klopper im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:46
-
Von nori08 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:05
-
Von salvadore im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:33
-
Von muratBR im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen