Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Zunahme statt Abnahme

Hallo Leute,

meine Freundin möchte abnehmen! Sie ist 1,60 groß und wog vorm Sport 55 kg Sie möchte auf 50 Kg kommen und ihr Body bisschen definieren ! Allerding hat sie jetzt 63 Kg nach 6 Wochen Sport! !?!? hmm

Da ich schon seit langem Kraftsport betreibe, habe ich sie fürs Fitnessstudio begeistern können, und sie gibt auch ziemlich Gas.. sie macht vie Kardio (4 mal die Woche 4h) ich habe ihr auch Squats gezeigt (damit der Po geformt wird) etc. Sie macht ihr Training echt super

Ernähren tut sie sich Ideal, da sie Diabetikerin ist, ernährt sie sich zu 90% Kohlenhydratefrei, sie isst aber glaube iich auch etwas zu wenig für den Sport was sie treibt!

Woran liegt das denn nun, liegt es wikrlich daran dass sie zuwenig ist, und der Körper Sparprogramm läuft und den Stoffwechsel runterfährt.. da sie ja durch die wenigen Kohlenhydrate generell beinahe nicht ihren Tagesbedarf an Energie erreicht!?
    Oder sind es Wassereinlagerungen?
    Oder muss man erst mal abwarten? Da sie erst 6 Wochen traniert!

Ich muss dazusagen, dass sie auch ne rel. gute Veranlagung hat was Muskel angeht, sie macht 10 Sätze Squats mit 90sek langer Satzausführung mit mässigem (Frauen) gewicht! ohne kaputt zu gehen! Sie könnte ja schon fast Gewichtheberin sein Ihr Hosen passen nicht mehr, aber nicht weil ihr Schenkel abgenommen haben, sond rel. ordentlich zugenommen haben!

Kurzum: Gute Ernhähung, 4mal die Woche Sport Cardio und Squats, Nach 6 Wiochen von 55kg auf 63!?

Grüße

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wie hat sich denn die Form entwickelt?
    Wie sieht die Ernährung konkret aus?
    Hat sie mal ihre Schilddrüse checken lassen?

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Muskelgewebe ist nun mal schwerer im vergleich zum Rest, dadurch ist es doch klar das sie jetzt schwerer ist, gutes Zeichen für Muskelaufbau!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Arctic63 Beitrag anzeigen
    Muskelgewebe ist nun mal schwerer im vergleich zum Rest, dadurch ist es doch klar das sie jetzt schwerer ist, gutes Zeichen für Muskelaufbau!
    8kg in 6 Wochen
    Da möchte ich aber genau wissen, was sie isst

Neuer Benutzer
    Hallo,

eben dass is eben das Paradoxe! Die Schilddrüse hat sie checken lassen, da dass generel bei Diabetis untersucht wird!
    Sie isst, Quark, Yogurt, Obst, Gemüsse, _Nüsse... also low-carb .. eben wg. der Diabetis! Ich hab ihr geraten mehr zu essen!
    Im Grunde schätze ich , dass sie nicht über 1400kcal kommt.. was zu wenig ist! Da sie ja 4-5 mal 90min vollgas gibt im fitness.. sie macht keine halbe sachen!

Aber das is eben sehr sehr paradox! sie hat wenig fett abgebaut, aber dafür rel. viel muskelatur aufgebaut.. gut veranlagung keine ahnung, sie hat rel. dicke Oberschenkel bekommen für ihre größe!
    Da können manche Männer von träumen nach 7 Wochen sport und squats

Aber was meint ihr.. ist das vll. nur am anfang so, und das gewicht nimmt ab? Oder ist ihr köper vll. schon auf sparflamme!?
    Ich hab ihr gesagt, entweder sie macht halb so viel sport, oder sie muss ein drittel mehr essen:

grüße

P.S. sie verwendet eine Insulin Pumpe, was die menge an Insulin im vergleich zu Spritzen 50% reduziert.. allerdings immer noch mehr als Menschen ohne Diabetis.. und Insulin wird ja teilweile auch beim Kraftsport als doping verwendet?
    Geändert von Krishan80 (07.09.2014 um 10:36 Uhr)