-
Stagnation bei der Abnahme
Hallo Liebe Community,
ich habe am 18.10 also ziemlich genau vor einem Monat wieder mit dem Training und einer Diät begonnen. Zu erst mal meine Daten
22 Jahre alt
196cm
Altes Gewicht 132,1 Kg
Gewicht Stand heute: 125,4
Kurz zur Diät: Habe mich an die Grundregeln gehalten und esse nur noch Geflügel oder Fisch, kein Fast Food, keine Nudeln etc. komme eigentlich nie über 1500 kcal ( Grundumsatz mit neuem Gewicht ist 2600)
Beispieltag:
450g Magerquark
350ml Milch (1,5% Fett)
100g Banane
50g Haferflocken
60g Reis
350g Hühnerbrust
300g Broccoli
10g Olivenöl
1563 kcal, 24g fett, 154g KH, 175g Eiweiß.
Training: Mache einen 2er Split(bestehend aus Grundübungen) und werde demnächst in den 3er Split übergehen( Brust+Bizeps; Beine; Rücken-Schulter-Trizeps)... Nach jedem Training ca. 20-30 min Intervalltraining auf dem Rad oder Stepper.
Ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche eine Stagnation in der Gewichtsabnahme. Das Fett will einfach nicht runter. Könntet ihr mir vlt helfen was ich falsch mache
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hulk2055
komme eigentlich nie über 1500 kcal
Das Fett will einfach nicht runter. Könntet ihr mir vlt helfen was ich falsch mache 
du beantwortest es doch schon selber....
1500 kcal ?? kompletter unsinn !? !!
steiger mal deine kcal...dein stoffwechsel ist vermutlich grade eingegangen und schläft vor sich hin... das ist viel zu wenig für diät und deinen daten!!
ess mehr !
-
 Zitat von Kinzi
du beantwortest es doch schon selber....
1500 kcal ?? kompletter unsinn !? !!
steiger mal deine kcal...dein stoffwechsel ist vermutlich grade eingegangen und schläft vor sich hin... das ist viel zu wenig für diät und deinen daten!!
ess mehr ! 
Also ca. 2000 kcal ? Wie sollte ich dich zusätzlichen Kcal verteilen ? Fette , Eiweiß Carbs ??
-
Moderator
 Zitat von Hulk2055
Hallo Liebe Community,
ich habe am 18.10 also ziemlich genau vor einem Monat wieder mit dem Training und einer Diät begonnen. Zu erst mal meine Daten
22 Jahre alt
196cm
Altes Gewicht 132,1 Kg
Kurz zur Diät: Habe mich an die Grundregeln gehalten und esse nur noch Geflügel oder Fisch, kein Fast Food, keine Nudeln etc. komme eigentlich nie über 1500 kcal ( Grundumsatz mit neuem Gewicht ist 2600)
Beispieltag:
450g Magerquark
350ml Milch (1,5% Fett)
100g Banane
50g Haferflocken
60g Reis
350g Hühnerbrust
300g Broccoli
10g Olivenöl
1563 kcal, 24g fett, 154g KH, 175g Eiweiß.
Training: Mache einen 2er Split(bestehend aus Grundübungen) und werde demnächst in den 3er Split übergehen( Brust+Bizeps; Beine; Rücken-Schulter-Trizeps)... Nach jedem Training ca. 20-30 min Intervalltraining auf dem Rad oder Stepper.
Ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche eine Stagnation in der Gewichtsabnahme. Das Fett will einfach nicht runter. Könntet ihr mir vlt helfen was ich falsch mache 
Du isst etwa 15kcal pro kg deines körpergewichtes.
So geht dein stoffwechsel dorhin wo er mientan ist.
Im keller!
Erhöhe dein kcal konsum auf etwa 25kcal pro kilo und du wirst weiter abnehmen.
-
Sportstudent/in
bei deinem gewicht eher 2500 ....
500 kcal weniger als dein gesamtumsatz... sollte theoretisch reichen....
KH weniger !! fett hoch auf ca. 100g !! EW könnte ein wenig mehr sein...
-
naja, bei 125kg braucht er für den anfang wohl erstmal kein low carb machen...
würde auch raten, erstmal einen "humanen" kcalwert zu essen für ein paar wochen und dann DURCHDACHT schrittweise nach unten und hierbei die kh's kürzen
-
Sportstudent/in
Seit etwas mehr als eine Woche keine Abnahme mehr? Das ist viel zu kurz betrachtet und voreilig, es Stagnation zu nennen.
Ich wäre vorsichtig, die Kalorien zu erhöhen (im Gegensatz zu den anderen) - sofern du nicht intensiver trainierst. Wenn du die gleiche Intensität an den Tag legst und die Kalorien erhöhst, wirst du sicherlich wieder zunehmen.
Das heißt also, dass dein Intervalltraining so intensiv sein sollte, dass du keine 20-30 Minuten durchhälts. Und das Gewichtstraining müsste man sich mal ansehen, wie intensiv du trainierts.
Im Endeffekt musst du, um deinen Umsatz zu steigern, Muskeln draufpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dicke Menschen fast keine Muskeln unter dem Fett haben.
BTW: ich habe das ganze mal zusammengerechnet und komme auf 150kcal mehr.
-
 Zitat von Muskelriss
Seit etwas mehr als eine Woche keine Abnahme mehr? Das ist viel zu kurz betrachtet und voreilig, es Stagnation zu nennen.
Ich wäre vorsichtig, die Kalorien zu erhöhen (im Gegensatz zu den anderen) - sofern du nicht intensiver trainierst. Wenn du die gleiche Intensität an den Tag legst und die Kalorien erhöhst, wirst du sicherlich wieder zunehmen.
Das heißt also, dass dein Intervalltraining so intensiv sein sollte, dass du keine 20-30 Minuten durchhälts. Und das Gewichtstraining müsste man sich mal ansehen, wie intensiv du trainierts.
Im Endeffekt musst du, um deinen Umsatz zu steigern, Muskeln draufpacken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dicke Menschen fast keine Muskeln unter dem Fett haben.
BTW: ich habe das ganze mal zusammengerechnet und komme auf 150kcal mehr.
Danke für diese differenzierte Meinung 
Ich habe auch durchaus Muskelzuwächse (optisch) in den Wochen verzeichnen können und auch bei den Gewichten zulegen können.
Zum Intervalltraining kann ich eben sagen dass ich nach den 20 minuten, total platt bin und nicht mehr viel schaffen würde.(Müsste man natürlich sachgemäß betrachtet austesten)
Was würdest du denn zu den Argumenten des Stoffwechsels der andren beiden sagen ?
-
Sportstudent/in
Tja, das mit dem "Stoffwechsel eingeschlafen" ist zwischen den anderen und mir so eine Sache...
Ich halte das - gesunde Schilddrüsenfunktion vorausgesetzt - für Humbug, vor allem in Bezug auf sog. Refeeds. Da sind einfach zu viele Fragen offen bei den ganzen Theorien die irgendwelche selbsternannten Hobbybodybuildingartikelschreiber aufstellen.
Na ja, aber ich will hier kein Fass aufmachen.
Schau erstmal was sich noch so tut - wie gesagt ist eine Woche zu früh.
Zudem kam ich auf einen anderen Kalorienwert - etwa 10% mehr als du errechnet hast - wie du siehst ist die ganze Sache nicht so einfach.
Aber eine einfache Sache ist: keep on going!
-
So morgen sind es 2 wochen her dass ich hier mein Anfangspost getätigt habe.
Mein heutiges Gewicht liegt bei 124,2 d.h in 2 hab ich noch mal 1 kg abgenommen.
In der ersten Woche verlief die Gewichtsabnahme nicht so rasant. Bis zum 26. hatte ich nur ca. 200 g abgenommen. Dann am Samstag hatte ich einen kleinen Rückfall in der Diät (einen Döner zusätzlich gegessen) und wohl etwas mehr als meinen Umsatz gegessen. Seitdem klappt die Gewichtsabnahme rasanter.
Deswegen meine Frage an euch. Ist ein sogenannter Refeed-Tag auch bei meiner Form der Mischkost-Diät zu empfehlen ?
Falls ja, ist an diesem Tag dann so gut wie alles erlaubt oder sollte einfach nur mehr gegessen werden ?
Falls ja, wieviel mehr als der Umsatz sollte maxmimal gegessen werden ?