-
Hilfe
Hallo Leute, ich bins Cuteboi.
Ich find Ende September mit dem Sport an und zwar mit 73 Kg. Mittlerweile sind es 88 und es ist auch etwas fett dazugekommen. Fett bin ich nicht, aber es ist mir schon zuviel fett. Ok nun plae ich zum 16. Mai eine Diät !!!!
Ich würde gerne 6-9 Kilo abnehmen. Und das in 2-3 Monaten. Ist das schaffbar ?
ich habe viel gelesen, aber wirklich überhaupt keine AHnung, wie ich eine solche Diät durchführen soll... .
Ok, nach meiner Diät wollte ich einen Monat auf Masse gehen und danach.....creatin in einer Kur einsetzen. Ich trainiere sehr regelmäßig ud sehr hart und ernst, achte auf meine Ernährung. Also wäre Creatin bei mir nach einem Jahr schon angebracht oder ?`
Bankdrücken 110 Kg ist meine Bestleistung.
Bitte schreibt mir euer Wissen, Ernährungspläne für Diäten... .
Aber bitte keine Kurzantworten, ich brauche dringend euer Wissen.
Greetz cuteboi
-
nach einem jahr creaß streich dir das ma ausm kopf... nachFRÜHESTENS 3 jahren sollte man damit anfange, aber nicht früher.. ich hasse leute die so schnell wie möglich alles haben wollen... grr...
-
Zum Abnehmen gibt als Hauptpunkt: Kaloriendefizit. Alle Wundermittel, die anderes versprechen kannst Du in die Tonne hauen.
So weit ich weiss, gibt es drei Wege, alle mit einem hohen Proteinanteil:
a.) Kalorienreduzierte Mischkost ohne große Ausschläge nach oben und unten bei Fett und KH. Z. B. 40% Protein, 40% KH 20% Fett, oder 30-50-20.
b.) Low Carb mit Refeedtagen
c.) Low Fat mit Refeedtagen
Die schnellsten Anfangserfolge hat man unbestrittenermaßen mit LC (wobei es Anfangs vor allem Wasser ist. Ist aber gut für die Psyche, wenn die Waage fast täglich nach unten geht).
Kürzliche Vergleiche zwischen LC und LF haben aber gezeigt, dass nach 12 Monaten Diät die Ergebnisse identisch sind.
Wenn es schnell gehen soll, dann würde ich LC empfehlen. Dafür ist aber ein sehr gutes Hintergrundwissen erforderlich und man sollte sich gute Kochrezepte aneingnen.
Als Grundlagenliteratur würde ich persönlich die "Die Neue Atkinsdiät" empfehlen und diese um das Wissen über Refeedtage für BBs ergänzen. Es gibt wohl auch etwas neues für BBs: "Die metabole Diät" (habe ich allerdings nicht gelesen), ansonsten gibt es noch die "Anabole Diät", das Buch habe ich allerdings für nicht so hilfreich gehalten.
Das beste Board für die Detailfragen zur Ernährung ist IMHO www.lowcarbforum.de. Dort habe ich die besten Tips bezüglich der Ernährung erhalten.
Bei LC nimmt man automatisch genug Proteine auf, so das es bei einem angepassten Training nicht zum Muskelverlust kommen kann. Mit angepasst meine ich z. B., dass HIIT mit LC nicht gut funktioniert, ich bin jedenfalls vor Schwäche fast vom Crosstrainer gefallen.
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe allerdings etwas zuviel Fett an meinem Körper, und darum halte ich eine kleine Diat schon für sinnvoll.... . Muss ich wirklich Bücher lesen oder reicht es nicht, z.B. 10 Seiten zu lesen ?
-
versuchs mit 2g KH ,3g EW und 0.5-1g Fett am Zielgewicht wenn du zuschnell an gewicht oder fett verlierst bau einen refeed ein
lg
-
 Zitat von cuteboi
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe allerdings etwas zuviel Fett an meinem Körper, und darum halte ich eine kleine Diat schon für sinnvoll.... . Muss ich wirklich Bücher lesen oder reicht es nicht, z.B. 10 Seiten zu lesen ?
Für Low Fat braucht man nicht soviel zu wissen. Für eine richtige Low Carb Diät schon.
Low Fat:
- ALLE billigen Fette meiden, alles was nach Pizza, McD, fettiger Wurst, etc. , aussieht, alle Formen von Käse (bis auf Hüttenkäse), etc. sind verboten! Milch nur fettarm, bei Quark nur Magerquark etc. Wenn Fett, dann nur die *hochwertigsten* Fette wie Olivienöl (Extra Vergine), Lein- oder Fischöl. Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren sind sehr wichtig für den Hormonhaushalt!
- Alle Einfachzucker ohne Ballaststoffe sind verboten: Cola, isotonische Getränke, Fruchtsaftgetränke, etc., die meisten Proteinriegel, Yoghurt o. Quark mit Geschmack, helles Brot (außer Ganzkorn/Vollkornbrot aus dem Bioladen). Einfachzucker sättigen nicht und können sehr schnell zu einer Heißhungerattacke führen.
- VIEL Wasser trinken, ansonsten Tee, oder gelegentlich Kaffee. Grüner Tee soll übrigens beim Abnehmen helfen.
- Bei Obst vorsichtig sein (Einfachzucker), dafür VIEL Salat und Gemüse, da diese sättigen, aber viel weniger Kalorien enthalten.
PS: Ohne ein gewisses Grundwissen über Kohlenhydrate und Fette und die täglichen Lebensmittel sind Fehler beinahe schon vorprogrammiert. Jedenfalls war dies meine Erfahrung. Bei meiner ersten LF-Diät habe ich unwissentlich zuviele Kohlenhydrate aufgenommen, weil ich oft auf Low Fat Produkte aus dem Kühlregal und Proteinriegel zurückgegriffen habe, ohne zu wissen, dass diese meist mit Einfachzucker vollgepumpt sind .
Letzten Jahr habe ich LC "by the book" gemacht und es hat super funktioniert. Allerdings ohne viel Sport, was einen ziemlichen Muskelverlust zur Folge hatte (und dabei bin ich schon ein schmaler Ekto). 
Ingesamt halte ich ein paar Tage Lesen nicht für besonder hinderlich. Schließlich ist dieses Wissen für's Leben. Aber heutzutage muss halt alles leicht und schnell sein. Deshalb glauben wir auch so gerne die unmöglischsten Versprechen der Nahrungsmittel- und Supplementindustrie.
Mit einen guten Grundwissen wirst Du merken, dass die besten Produkte, diejenigen sind, die unverarbeitet in Deine Küche kommen und dann von Dir selbst zubereitet werden. Für mich als Anfänger reichen jedenfalls ein wenig Proteinpulver, eine Vitamin- und eine Zinktablette als tägliche Supplemente. So gut wie alles, was *industriell* verabeitet wurde enthält am Ende weniger Nährstoffe als das Originalprodukt.
Wenn ich bedenke, was mir alles schon an Supplementen reingezogen habe ohne, dass ich einen Gramm verloren habe. Dabei hätte eine ein gesunde Ernährung mit einem Kaloriendefizit von max. 500gr, kombiniert mit genug Proteinen gereicht, dass ich gleichzeitig hätte das Fett ab- und sogar noch ein paar Muskeln aufbauen können.