-
Anfänger brauch Hilfe bei WKM Plan
Hi,
ich bin zwar jetzt schon eine Weile (2 Jahre dabei), allerdings bis jetzt das ganze nicht so ernst genommen.
Vor 3 Wochen hab ich mich dann entschieden für den WKM-Plan und auch extrem an meiner Ernährung rumgeschraubt.
Zu meine Person:
21 Jahre alt
1,71m groß(oder auch klein
63Kg Körpergewicht
Mein Ziel ist es jetzt erstmal die im WKM Plan enthaltenen Übungen techinsch perfekt ausführen zu können. LEIDER klage ich momentan über Kreuzschmerzen. Weniger im LW sondern eher im oberen Brustwirbel. Auch hatte ich letzte wochen schmerzen nach dem Kreuzheben, als ich die Schulterblätter nach hinten zog.
Ich hab mich mal dafür entschieden ein paar Videos zu machen.
und noch eine Frage hätte ich: ein Trainer hat mir Kreuzheben die Tage anders gezeigt, als ich es von den Youtube videos kenne. Er meinte ich soll mit der Hüfte nach vorne und die Beine nur minimalst beugen. Das Gewicht wird hierbei nicht abgesetzt. Welche Kreuzheben-Variante ist denn nun die richtige?
anbei mal Videos von Rudern und Kniebeugen.
vielen Dank schonmal im Vorraus
https://www.youtube.com/watch?v=Bpspw7B7RTY
https://www.youtube.com/watch?v=GTVB...IrfjxCnpqnFhpA
Geändert von timix (20.08.2014 um 16:31 Uhr)
-
BBszene Kenner
Videos seh ich keine.
Kreuzheben klassisch mit Absetzen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Bei den KB: Polster weg, enger greifen und keine Hofknickse machen, dann nochmal filmen.
Film mal dein Kreuzheben.
-
Was genau meist du mit Hofknickse? Ja in einer Stunde geh ich ins Training, werd kreuzheben mal filmen und heute Abend dann reinstellen. Was für Nachteile hat das Polster ? Lg Timo
-
Er meint, dass deine Tiefe zu wünschen übrig lässt. Könntest noch deutlich tiefer als kaum halb gehen
-
War meine kreuzhaltung in Ordnung oder war das zu viel hohlkreuz ? Wie war die Ausführung vom rudern ?
-
Brofessor
Bei kb sind die ellbogen zu weit hinten. Schieb dich ma weiter vor unter die stange.
-
Hier noch das Video vom kh. Ja ich achte da nächste mal drauf bei den kb😊 danke schonmal für die tips
http://youtu.be/idguzxbax04
Geändert von timix (20.08.2014 um 23:18 Uhr)
-
Der Link funktioniert so nicht bei mir
-
Flex Leser
Kreuzheben geht vom Boden aus. Auch nimmst du zu wenig Gewicht für das Video. Mach ein Video mit deinem normalen Trainingsgewicht im Satz. Die Stange sollte 21cm vom Boden weg sein und dann jedes mal absetzen und Spannung überprüfen/neu aufbauen.
So kann man das schlecht beurteilen, das was man sieht, sieht aber ok aus.
Lass den Kreuzgriff weg den brauchst du noch lange nicht bei dem Gewicht. Mach solange Obergriff wie es nur geht.
KB: Ich meinte das du fast garnicht runter gehst. Das sind dann "Hofknickse" . Mit einem Polster wird das ganze deutlich unsicherer und schwammiger. Es liegt dann auch nicht mehr sicher. Weg damit.
Hohlkreuz solltest du nie haben, zu keinem Zeitpunkt bei keiner Übung.
Wenn du ins Hohlkreuz kommst, baust du zuviel Bogenspannung auf. Du solltest nur die natürliche Beugung leicht verstärken und halten. Dazu wie schon geschrieben wurde Ellenbogen vor. Beim runtergehen den Bauch leicht einziehen/anspannen. Im untersten Punkt der Beuge (Hintern deutlich unter 90°) sollte die Bauchspannung am höchsten sein. Dann passiert auch nichts mit Hohlkreuz.
Kannst du die Videos so filmen das sie richtig positioniert sind? Außerdem solltest du so filmen das die Hantelscheibe dich nicht komplett verdeckt, dann kann man deine Videos auch mal wirklich bewerten .
Gruß
Geändert von Zuckizk (21.08.2014 um 10:19 Uhr)