Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Absoluter Anfänger brauch Hilfe!

Hallo,

habe mich in dem ganzen Forum jetzt mehrere Tage durch"gelesen".
    Für einen totalen Anfänger wie mich ist das sehr interessant aber es sind fast schon zuviel Infos um bei allem den Durchblick zu behalten
    Als totaler Anfänger hab ich Mitte/Ende März 2005 (im Alter von 21 Jahren, 75 kg bei 180 cm) mein erstes Fitnesstraining absolviert. Habe dann mit dem Trainer in meinem Studio einen Plan erstellt der seiner Meinung nach erstmal die Muskeln ans trainieren gewöhnen soll. Diesen Plan soll ich 2-3 Wochen absolvieren.
    Nach den ganzen Infos hier über diverse Trainingspläne wie HST oder den WKM-Plan, habe selbst ich als Anfänger beim durchlesen der Threads festgestellt das ich momentan was ganz anderes mache als die meisten hier bevorzugen.
    Ich hoffe hierbei das das als Anfänger noch ok ist um die Muskel wirklich an das Training zu gewöhnen??????
    Wenn ich dann bald mit meinem ersten Plan fertig bin kommt mein Problem.
    Was kommt dann für ein Plan in Frage?????? Nach den ganzen positiven Erfahrungen hier hört sich der WKM-Plan ganz gut an nur leider scheitert der bei mir schon daran das ich nur 1 sauberen Klimmtzug schaffe. Ich knan mir irgendwie nicht vorstellen das das eine gute Grundlage ist um mit einem z.B. WKM-Plan zu beginnen.
    Um am Anfang nicht schon alles falsch zu machen, bitte ich um Hilfe für einen Totalen Beginner in Bezug auf ein geeignetes Trainingsprogramm.
    Kann euch leider noch keine Angaben machen zu den Gewichten die ich beim z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen trainiere, da ich diese Übungen noch nicht gemacht habe.
    Wenn einer eine Thread kennt wo das selbe Problem wie das meinige behandelt wird wäre ich für den Link sehr dankbar. Nicht böse sein für die Arbeit die ich euch mache, auch wenn Ihr sowas wie meinen Thread wahrscheinlich oft beantworten müsst.

Gruß

Der totale Beginner.

Sportstudent/in
    Das mit den Klimmis sollte nicht das Problem sein. Jeder hat mal so angefangen und hat nur ein paar geschafft. Wenn du den einen schaffst, mache den einen, und irgendwann kannst du dann zwei Stück machen. Schon nach ein paar Wochen wirst du dann sehen, du kannst schon mehrere. Einfach am Ball bleiben, das wird schon. Vieleicht aber auch die ersten Wochen einfach Latziehen oder Rudern machen. Dann gewöhnt sich dein Körper schonmal an das Training in dieser Region und in 3, 4 Wochen kannst du mit den Klimmis anfangen.
    Pläne kannst du hier in 20Sekunden zig Stück raussuchen, einfach mal im Anfängerforum nach den Überschriften wie "Anfänger braucht Hilfe" "TP so ok" usw. ausschau halten, oder die Suchfunktion oben benutzen.

LG

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    also wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, wenn du keine Klimmzüge schaffst, mach Latzieh, aber genauso wie die Klimmzüge, d.h. eng mit Untergriff zur Brust
    ansonsten hat Dein Trainer nicht ganz Unrecht, 2-3 Wochen solltest Du Deinen Muskeln schon Zeit geben um sich daran zu gewöhnen das sie was tun müssen
    allerdings sollte dir Dein Trainer danach nicht einen vernünftigen Plan zusammenstellen - tja dann würde ich, wenn ich in Köln wohnen würde, mal ne extra Trainerstd. in Erwägung ziehen und dafür auch ein paar € locker machen und dann könnte ich mir 100% sicher sein das mir die Grundlagen und Übungen richtig vermittelt und beigebracht werden
    aber wie gesagt - erst mal abwarten

PS: die Gewichte sind am Anfang völlig nebensächlich, die korrekte Technik ist wichtiger die Gewichte kommen dann schon von alleine - fast

Neuer Benutzer
    Kannst du denn Trainer/Studios in Köln empfehlen?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von TotalerBeginner
    Kannst du denn Trainer/Studios in Köln empfehlen?

schreib mal ne pm an Wkm....

der kenn sich dort mit den studios aus!

Gesperrt
    rom wurde auch nicht an einem tag erbaut

hatte auch bis vor kurzem 3 monate lang ein trainingsplateau und kam einfach nicht weiter
    es ist wichtig einfach am ball zu bleiben

Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Thread is 6 Jahre alt. Sicher das dein Post Sinn hatte?