-
Fortschritte innerhalb von 4 Monaten !
Moin Leute,
ich trainiere nun seid 4 Monaten und bin jetzt bei 65 kg. Bankdrücken...75 kg. Kreuzheben und 65 kg. Kniebeugen !
kurze info zu mir ich bin 17 Jahre alt, 1.90 groß und wiege 89 kg .
Ordentliches Ergebniss nach 4 Monaten training oder was meint ihr !?
Gruß Jan
-
Eisenbeißer/in
wenn ich jetzt sag nein weinst du dann?
wenn du meinst das du die Zeit so gut es geht genutzt hast und dich steigern konntest
ist doch alles ok!
jeder Mensch ist Anderes...
am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3
Endstand 2013
191kg KH 161kg KB 142kg BD
Ziel 2014
Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)
Ziel 2015
wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen
-
BD ist gut, aber KH ist zb nicht gut. Da müsste mehr kommen.
Anyway... Trainiere einfach weiter. 4 Monate sind keine zeit
-
es ging mir ja nur darum wie andere das sehen was ich bisher geschafft habe... ich werde weiter dran bleiben und bin zuversichtlich, dass ich mich in der nächsten Zeit weiter verbessern werde.
Zum Thema Kreuzheben muss ich auch noch ergänzen, dass ich erst vor 2 Wochen das erste mal Kreuzheben gemacht habe.
Vor ca. 3 Wochen habe ich auch noch mit einem 3er Split trainiert und bin nun dank des Forums auf den WKM Plan umgestiegen den ich noch ein wenig ergänzt habe aber total zufrieden bin und ich mich jedes mal aufs neue freue wieder Kreuzheben etc. zu machen.
Gruß Jan
-
Neuer Benutzer
Du hast nach knapp 4 Monaten erst mit dem Kreuzheben begonnen? Outch, du hättest durch früheres Kreuzheben deine Allgemeine Stabilität ob es nun beim Bankdrücken oder sonst wo ist, deutlich verbessern können! Eine Starke Rücken sowie Schulter Muskulatur gibt dir ENORM viel Halt und Absicherung beim Bankdrücken, dann wäre sogar dort noch mehr drin gewesen 
Als ich damals anfing konnte ich gerade mal 5kg auf jeder Seite beim Bankdrücken stämmen und das nicht sonderlich oft. Direkt wieder mit Bankdrücken aufgehört und 2 Monate intensiv Rücken + Schultern + Tricep trainiert, dannach direkt beim ersten mal auf 15 pro Seite gegangen OHNE Partner und ohne sonderlichen Problemen.
Mir hat Kreuzheben da allgemein extrem geholfen.
Geändert von Skinny2Ripped (16.09.2014 um 19:16 Uhr)
-
 Zitat von Skinny2Ripped
Du hast nach knapp 4 Monaten erst mit dem Kreuzheben begonnen? Outch, du hättest durch früheres Kreuzheben deine Allgemeine Stabilität ob es nun beim Bankdrücken oder sonst wo ist, deutlich verbessern können! Eine Starke Rücken sowie Schulter Muskulatur gibt dir ENORM viel Halt und Absicherung beim Bankdrücken, dann wäre sogar dort noch mehr drin gewesen 
absolut subjektiver quatsch. sorry.
@TE: du bist am anfang deines weges. Lies dich ein was Ernährung angeht. Mach einen Gk plan und zieh das durch. Ab und an fürs Ego/Interesse mal Techniken probieren und alles passt.
-
 Zitat von kleebo
absolut subjektiver quatsch. sorry.
Warum quatsch? Der Rücken arbeitet auch mit beim BD und bringt Stabilität. Und besonders wenn er sagt er konnte nur 30 Kilo drücken ist wohl jeder Muskel hilfreich.
-
Ich hebe, nur mal vorab. Nicht kontinuierlich und nicht mehr so oft wie früher, aber die 200 hab ich schon bewegt.
Ich kenne genug Menschen die im BB Bereich noch nie konventionell gehoben haben und dennoch Tiere im Bankdrücken sind.
Stabilität bringt am meisten die Technik und später noch viele andere Sachen, worüber du jolo bzw der TE sich noch keine Gedanken machen braucht(bei eurem jetzigen Leistungsstand).
Ich schweife ab.
Grundtenor meiner Aussage ist, dass er mit KH nicht zwingend weiter wäre, was von skinny so angepriesen wurde.
Das ist für mich einfach nur nachgeplapper von Usern hier aus dem Forum. Kann es bei dem Trainingsstand nur sein.
Geändert von kleebo (20.09.2014 um 00:02 Uhr)
-
wenn er irgendetwas wie stabilität/körperspannung hätte, würde er auch ohne vorheriges training mehr heben.
im falle eines anfängers heißt es: in einer übung wie kb/kh stärker werden= insgesamt stärker werden.