-
Brofessor
Knubbel in Achselhöhle nach schweren Druckübungen
Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, bekomme ich nach schweren Druckübungen wie BD, MP und Dips meistens auf der linken Seite einen dicken Knubbel in der Achselhöhle. Weiss jemand, was das sein kann? Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, dass es vom Training kommt, aber gerade bei den letzten zwei Einheiten war das schon sehr auffällig.
VG
^chris
-
Bist du vielleicht momentan etwas erkältet? Würde sagen, dass es einfach der Achsellymphknoten ist.
-
Brofessor
-
tut der weh?
knubbel in der form kenne ich nur als lipome (habe selber 3 größere), de sind aber eigentlich dauerhaft sicht- und spürbar
oder geschwollene lymphknoten (sitzen auch in den achseln).
wüßte halt absolut nicht, wieso solche nur bei drückübungen auftreten sollten. wie lange bleibt er denn? wie groß?
-
Brofessor
Also er ist schon dünner als heute morgen, ich achte mal drauf wann er weg ist.
Weh tut er nicht. Ich werde das ganze nochmal genauer beobachten, mir istson knubbel schon öfters aufgefallen, allerdings weiss ich nicht mehr, ob das nach dem training war. Größe zwischen 2 und 5cent münze.
-
Flex Leser
könnte ein Lipom sein, wie Slimline schon sagt, hab auch sicher mind. 6 Stück von diesen Drecksdingern, echt mühsam. vor allem kannste das nicht beeinflussen, kein Mensch weiss genau, woher das kommt. Scheint ne Stoffwechselstörung vom Fettgewebsbildung zu sein.
Lässt sich der Knoten verschieben, und tut nicht weh? dann ist es zu 90% ein Lipom. könntest du rausschneiden lassen.
Bist du sicher, dass der Knoten nur dann da ist, versuch ihn mal sonst zu tasten, ist er dann auch da?