-
Hungergefühl während Diät vermeiden?
Tag,
kurz und schmerzlos. Hungergefühl in der Diät: Normal? Schlecht? Führt zu Muskelabbau? Soll vermieden werden?
Bin noch in der Umstellungsphase, wie auch immer. Klar, dass der Körper da mehr verlangt. Trotzdem, soll man auch während der Diät das Hungergefühl vermeiden?
Suche wurde schon benutzt
-
Normal
Nicht unbedingt
Je nach Ernährung, Trainingspensium etc. Das Hungergefühl steht da nicht in direktem Kontakt
Sollte (wenn möglich) vermieden werden. Versuch es mal mit grünem Tee. Schön lange, so 15min ziehen lassen, bis er richtig stark ist. Hilft meistens
-
-
60-kg-Experte/in
Erstmal gilt es zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden und dann sollte man wissen, dass Hunger kein Signal für einen akuten Energiemangel ist (denn komischerweise hört der Körper nicht auf zu leben, nur weil man 2-3 Stunden später isst). Wenn du deine Ernährung auf Gemüse umstellst und vorher üppig gegessen hast, dauert es in der Regel mehrere Tage bis 1-2 Wochen, bis der Körper merkt, dass die Nahrung, die er jetzt bekommt, energieärmer ist (d.h. man kann wunderbar über das Volumen Sättigung herbeiführen).
We länger du im Defizit bist (und je höher) desto "nagender" wird natürlich das Gefühl. Akuter Hunger ist aber kein Indizt für Muskelabbau. Falls du dich für die physiologischen Hintergründe von Hunger & Sättigung interessierst, kann ich dir diesen Artikel empfehlen - lang, aber informativ und lohnend.
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Flex Leser
warmes wasser und brühe.
den magen füllen reicht meistens aus um das gefühl zu unterdücken
-
60-kg-Experte/in
Nicht wenn du dich schon wochenlang in einer knallharten Diät befindest - vor allem nicht, wenn du auch noch LC unterwegs bist. Da läuft alles oben rein und unten raus.
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
finde gerade bei LC high fat Diäten ist es andersrum, als ich anfang diesen jahres mehrere Monate carbnite gemacht habe, hatte ich nie hunger, nur vor der carbnite halt total bock carbs zu futtern, aber das ist ja eher psyischich
und generell mit carbnite/ carb backloading hat man kaum noch hunger
den magen zu füllen, halte ich auch nicht für zielführend, schließlich haben IFler morgens ja auch kein hunger, obwohl der magen leer ist