Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579

    Mein Masseplan! Bitte um Kritik bzw. Tipps!

    Splittung

    1.Tag : Brust, Trizeps, Bauch
    2.Tag : Lat, Bizeps, Waden
    3.Tag : Schulter, Beine, unterer Rücken, Unterarme
    4.Tag : Regeneration (Sauna, evtl. leichtes Cardio)
    5.Tag : Brust, Lat, unterer Rücken, Bauch
    6.Tag : Schulter, Bizeps, Trizeps, Unterarme
    7.Tag : Regeneration
    8.Tag : Regeneration oder wieder von vorne (je nachdem)

    Ich halte mich in erster Linie an Grundübungen (LH-Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Curl, vorgebeugtes LH-Rudern, Klimmzüge, enges Bankdrücken, Nosebreacker (French Press), Dips, Nackdrücken LH/KH ect.) Also so gut wie keine Maschinen, ausser vielleicht die Bachmaschine und Beinbeuger usw.
    Wechsle auch in jeder Trainingseinheit, die Übungsreihenfolge bzw. nehme andere Übungen mit rein.
    z.B : Brust
    LH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, Überzüge, Butterfly
    oder
    LH-Schrägbankdrücken, KH-Bankdrücken, KH-Fliegende, Überzüge

    Mache für grosse Muskelgruppen (Brust, gesamter Rücken, Beine) in der Regel 4 Übungen mit 4-5 Sätzen und 3-12WH. Für die anderen, kleinen Muskelgruppen 2-3 Übungen mit 3-5 Sätzen und ebenfalls 3-12Wh. Ich gehe so gut wie in jedem Satz bis zum positiven und/oder negativen Versagen. Die letzten beiden Sätze sind Reduktionsätze. Evtl. hänge ich noch einen dritten an, je nachdem wie ich mich fühle und der Pump ausfällt.

    Wie findet ihr meinen Plan?
    Was kann ich verändern und evtl. sogar Verbessern?

    Gruss, LARSerinho

    P.S : Es ist zwar ein Hammerplan, aber meine Regeneration ist vollkommen ausreichend. U.U. lege ich einen Tag Pause ein.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    warum unterer rücken einmal vom Lat getrennt und einmal am gleichen tag? warum brust und tri sowie Lat und bi jeweil zusammen? finde, dass wenn man Lat bzw Brust richtig hart trainiert hat, dann bi bzw tri nicht mehr so leistungsfähig sind...du weißt ja, dass bei brusttraining der tri und bei rückentraining der bi belastet wird und das nicht zu knapp...
    lat und brust an EINEM tag? also manche meinen zwar man soll gegenspieler an einem tag trainieren und das am besten in supersätzen, aber brust und rücken sind recht große muskelgruppen, deshalb glaub ich kaum, dass du soviel energie haben wirst...probieren kannst das auf jeden fall, finde ich aber nicht so toll...
    achja der wdhbereich könnte etwas kleiner sein...8-12 bzw bei kleinen gruppen bis 15 reicht völlig aus...3 wdh sind zu wenig, diese zahl wird mit maxmialgewicht traininert um kraft zu steigern, soweit ich das mal gehört habe...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    1. ich trainiere "nur" 1* pro woche beine und in dieser trainingseinheit mache ich noch kreuzheben, daher die splittung vom lat her. in der anderen trainingseinheit mache ich hyperextensions.
    2. die ersten beiden trainingseinheiten sind vorerschöpfungssätze und die letzten beiden sind antagonistische sätze (gegenspieler) brust/rücken und bizeps/trizeps. so biete ich meinen muskeln abwechslung. dieses ist neben der progressiven gewichtssteigerung, dass wichtigste trainings bedingte kriterium für muskelwachstum.
    3.das der trizeps beim brusttraining und der bizeps beim rückentraining vorerschöpft werden ist doch klar und auch so gewollt (stichwort: VORERSCHÖPFUNG). das ich bei diesem trainingsprinzip beim bi-/trizeps nicht mehr die ganz grossen gewichte bewältigen kann, ist auch vollkommen gewollt. es kommt auf die hypertrophie an bzw. auf den richtigen pump und/oder das die muskeln richtig platt gemacht werden und nicht wie viele glauben, auf hohe gewichte. und all diese möglichkeiten sind mit dem vorerschöpfungsprinzip "sehr einfach" möglich. ich glaube, dass dieses prinzip, dass weitverbreiteste im "amateur"bb ist.
    4. zu den wh ist zu sagen, dass ich dieses periodisiere. das heißt, dass ich z.b über einen zeitraum von 6wochen im wh-bereich von 8-12 arbeite und am ende für 2wochen 2-4 wh ausführe.


    P.S : es sollen sich mal ein paar experten zu wort melden, die sich mit der materie "100%tig" auskennen und mir auch wirklich ratschläge erteilen können.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    222
    Hi, bin zwar kein Profi, aber das mit dem Auspowern ist schlcihtweg falsch ! Es spielt keine Rolle wie erschöpft der muskel ist und ob du Muskelkater hast, fürs Wachstum sind steigende Gewichte erforderlich. probier es doch einfach mal aus, weniger wirds bestimmt nicht von der Masse her.
    MfG

Ähnliche Themen

  1. Mein TP. Bitte um Tipps und Kritik
    Von PureSteel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 22:19
  2. Neu...bitte Tipps und Kritik
    Von chrisgoesn4p im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:15
  3. Mein Masseplan bitte bewertung
    Von ~WaRRiOr ThUg~ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 10:51
  4. Mein Diätplan - bewertung/kritik/tipps
    Von tarekjanson im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:06
  5. mein trainingsplan --- kritik? tipps? etc.
    Von krank im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele