Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen !

Hi Community,

ich bin 15 Jahre alt und werde im Juni 16. Ich schaue Wrestling (WWE) schon seit ca. 11 Jahren ununterbrochen und es ist meine große Leidenschaft die ich auch wenn ich älter bin ausüben will (also will Wrestler werden!).

Meine Frage ich bin Übergewichtig und möchte gerne Gewicht verlieren aber Muskeln aufbauen. Wie geht das am besten ? Ich möchte nicht irgendwelche Eiweiße etc. trinken sondern richtig. Ich hasse laufen bzw. Sport in dem es um Ausdauer geht also nur im Sinne von laufen, rennen etc.

Ich habe bei mir zu Hause zwei Hanteln mit einem Gewicht von ca. 10 KG (zusammen). Wie oft am Tag und was für Stellungen soll ich durchnehmen, damit ich auch Wirkungen nach einiger Zeit sehe.

Ich bin ca. 1,83 cm groß und wiege 112 KG ! Ich will unbedingt abnehmen. Bitte helft mir

Discopumper/in
    wenn du sport und ausdauer hasst, dann würde ich mir keine gedanken um deinen körper machen...lass ihn so.

falls du aber doch etwas rückgrat und motivation hast, dann würde ich dir einen plan, kombiniert aus kraftsport (vergess deine hanteln und meld dich in einem studio an --- oder investier geld und besorg dir ein ordentliches equipment) und ausdauertraining im wechsel empfehlen.

Neuer Benutzer
    Hi,

ich würde mich sehr gerne in einem Fitness Studio anmelden, doch diese sind alle erst ab 16. Und irgendwie bin ich auch nie motiviert wenn es um Sport geh den ich nicht möchte. Wrestling kann ich nicht ausüben, da es bei uns in Wiesbaden keine Vereine gibt.

Discopumper/in
    sorry, wenn ich es so krass sage, aber dann vergiss es am besten.

egal, dann warte, bis du 16 bist und fang schon mal zu hause etwas an:
    3 x die woche aufs fahrrad und sinnig anfangen (am anfang vlt. 10 min, 15 min, 20 min etc.) und dich je nach wohlbefinden steigern.
    falls es dir lieber ist, dann kannst du auch schwimmen oder beides im wechsel machen.
    dazu machst du noch eine paar liegestüz (am anfang werden wohl , wenn überhaupt, nur ein paar gehen, aber wenn man dran bleibt, dann wirst du dich steigern können). dazu ein paar chrunches und wenn du dran blebst, dann kannst du auch ab und zu mal deine hanteln nehmen und ein bißchen bizeps curlen, kh rudern, aber da wirst du schnell merken, dass 10 kg absolut unzureichend sind.
    und natürlich musst du auf deine ernährung achten: süssigkeiten, fastfood, cola & co. sollten erstmal absolut tabu sein.

Neuer Benutzer
    Leider weiß ich selber nicht wodurch ich dick werde... bei uns im Haushalt gibt es keine Schokolade oder Cola etc.

Fast Food vielleicht einmal in der Woche ansonsten nie... und mein Gewicht ist schon seit 4x Wochen genau in diesem Bereich und stabil

Discopumper/in
    über die ernährung müsste man sich mal konkret unterhalten, aber du niommst zu, weil du einen kalorienüberschuss hast.
    du hast simpel ausgedrückt 2 möglichekiten: entweder weniger essen und kein sport oder genausoviel essen wie vorher und mehr, viel mehr sport.

mangelnde bewegung könnte durchaus ein grund für deine fettleibigkeit sein.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Wenn du jetzt 15 bist, könntest du bis zu deinem 16. Geburtstag auf Diät gehen und so Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge etc. machen, laufen nicht vergessen, und dann ins Fitnessstudio.
    Man muss recht oft in den sauren Apfel beißen, wenn man was will.
    Wenn du tatsächlich Wrestler werden willst, dann musst du ne andere Motivation an den Tag legen.
    Würd in 4 Wochen gern so aussehen wie The Rock, am besten noch ohne trainieren, mag dies nicht und das nicht, sorry, das wird nichts werden!

Edit: wenn Wrestling wirklich deine so große Leidenschaft ist, dürfte das ja eigentlich kein Problem darstellen, sag dir einfach, es ist nützlich für Wrestling!
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Discopumper/in

Re: Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen !

Zitat Zitat von Jinpanse

....aber Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht irgendwelche Eiweiße etc. trinken sondern richtig.
    ???????
    Nee also von Eiweiß solltest du die Finger lassen. :/

Zitat Zitat von Jinpanse
    Ich habe bei mir zu Hause zwei Hanteln mit einem Gewicht von ca. 10 KG (zusammen). Wie oft am Tag und was für Stellungen soll ich durchnehmen, damit ich auch Wirkungen nach einiger Zeit sehe.
    Also bei 5 Kilo pro Hantel dürfte ziemlich schnell Ende der Fahnenstange sein. Entweder ab ins Studio, oder ne vernünftige Ausrüstung muss her.
    Wenn du dicke Muskeln wie'n Wrestler willst, dann musst du auch was dafür tun.

60-kg-Experte/in Avatar von So
    Hallo Jinpanse,

das wichtigste was man braucht um sich zu motivieren hast du schon bereits: Ein Ziel.

Du willst Wrestler werden. Also tu es einfach. Laber nicht rum oder wünsche es dir blos. Tu es! Du bist in dem perfekten Alter dein Leben so zu lenken wie du es willst.
    Viele beginnen mit Kraftsport weil sie Mädels oder ihren Kumpels imponieren wollen, aber du gehörst zu der anderen Hälfte die einen Zweck (je nachdem wie man Wrestling nun bewertet) darin sehen.

Also was kannst du tun?
    Nimm dir ein Bild von deinem Lieblingswrestler und schau ihn dir an. Wie hat der Kerl nur eine solche Kraft, Muskelpower erreicht? Informier dich und dann fang an. Schnapp dirn Walkman/Mp3 Player pack die Eingangsmusik deines Wrestlers(somit wirst du immer an dein Ziel erinnert) und geh laufen oder radfahren. Sportplatz oder eben durchs Feld oder durch die Stadt. Du hast die Wahl.

Paralel dazu achte auf deine Ernährung, niemand hindert dich zb bei ner Routineuntersuchung beim Arzt dich mit diesem mal über Ernährung zu unterhalten, solche Gespräche führt der dutzende Male am Tag. Solltest ihm nur nicht erzaehlen, dass du Wrestling machen willst, dass hoeren die nicht gerne

Hast du ein Gewicht erreicht mit dem du zufrieden sein kannst, meld dich im Fitnesstudio an, du solltest dann mittlerweile ja schon 16 sein. Oder informier dich ob Freunde/Bekannte Geräte zuhause haben, beziehungsweise du das nötige Kleingeld für eigene hast.

Dann noch Wkm Plan zum Einstieg, bis du genug in deinen Koerper reinhören kannst um eigene, auf dich zugeschnittene, Trainingspläne zu entwickeln.

Wrestling ist kein Zuckerschlecken, dort gilt wie du sicher weisst "Mess with the best, die like the rest" oder "survival of the fittest" . Klar ist alles Show, aber du musst etwas besonderes haben, etwas das dich auszeichnet neben den Muskeln.

Man muss kein Psychologe sein um zu sehen warum dir Ausdauersport keinen Spaß macht. Ohne dich beleidiggen zu wohlen, aber bei deinem Gewicht ist es ja auch nicht unbedingt moeglich den anderen davon zu laufen oder zumindest mitzuhalten. Aber beim Joggen bist du für dich alleine, schlag deine eigenen Zeiten/Strecken und schau wie es vorran geht.

Das Anfangen jedoch ist das schwerste, sowohl bei Sport als auch beim lernen, aber irgendwann haste den Bogen raus und es beginnt Spaß zu machen.

Alles gute.

Neuer Benutzer
    Danke habe seit kurzem angefangen... und werde ich bescheid sagen wie es aussieht. Danke nochmals.

Mache zurZeit mit meinem 5x kg Hantel pro Arm pro Tag 150x mal auf und ab Training und danach stell ich mich in Liegestützposition und halte das auf den Elbogen (das ist sehr anstrengend und ich kann es nicht lang aber ich versuche es immer länge zu halten.)

Ein Fahrrad haben wir auch zuHause... werde, damit wohl auch bald anfangen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte