-
Diskopumper sucht Push/Pull plan.
Hi zusammen,
ich trainier jetzt seit Anfang Januar gemeinsam mit einem Trainingspartner ziemlich diszipliniert. Die erfolge sind auf jeden fall sichtbar und der Kraftzuwachs ist auch stetig aber mit der zeit haben wir uns einen ziemlichen Diskopumper TP zusammengestellt. Mir wird langsam klar dass es so nicht mehr weiter geht und will jetzt endlich die Anzahl der Übungen reduzieren und auf Grundübungen umsteigen.
Meine Daten:
M23, 1,88m, 85kg bei KFA ca. 13-16%
BD: 85KG, KH:90KG, KB:70KG (Das kommt davon wenn man das Beintraining vernachlässigt)
Ich suche von euch Beratung für einen Push/Pull Split. Habe schon ein wenig rum probiert und finde es einfach angenehmer so zu splitten.
Mein Vorschlag wäre:
TE1, Push:
Kreuzheben
LH Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2, Pull:
Kniebeugen
Klimmzüge
LH Rudern
Wadenheben
Das kommt mir jetzt erstmal sehr wenig vor weil ich bisher immer 6 Geräteübungen gemacht habe und außer BD und Klimmzügen keine Grundübungen. Außerdem habe ich bisher eigentlich nur den Oberkörper trainiert. Deswegen nenne ich mich auch Diskopumper in der Überschrift. Aber das will ich ja jetzt ändern. Was sagt ihr zum plan? Was habe ich vergessen?
-
Ich bin mir sicher, dir ist die Übersetzung der Worte Push/Pull nicht geläufig. Übersetze das mal für dich und dann überleg dir kurz, wie du diese Übersetzung bezüglich der Übungswahl eines 2er Splits, der "Push/Pull" heißt, anwendest. Dann poste bitte den korrigierten Plan.
Deine Kraftwerte sind genau so wie man es von einem Diskopumper erwartet, Bankdrücken im Verhältnis zum Rest zu stark, bzw. besser gesagt: Kreuzheben und Kniebeugen zu schwach.
Schlaue Entscheidung auf Grundübungen zurückzugreifen, kann ich nur begrüßen. Übungsauswahl passt. Aufteilung auf die TEs nur noch nicht. Bei deinen Kraftdaten aber ruhig noch mit alternierendem GK (WKM z.B.).
-
 Zitat von aaronD
Ich bin mir sicher, dir ist die Übersetzung der Worte Push/Pull nicht geläufig. Übersetze das mal für dich und dann überleg dir kurz, wie du diese Übersetzung bezüglich der Übungswahl eines 2er Splits, der "Push/Pull" heißt, anwendest. Dann poste bitte den korrigierten Plan.
Also ich denke schon, dass ich diese beiden worte richtig übersetzt habe. Mir fällt auf, dass ich diesbezüglich Kniebeugen und Kreuzheben falsche eingeordnet habe oder worauf spielst du an?
-
BBszene Kenner
Ich denke, darauf spielt er an
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Wenn du dann noch Waden in Push packst und bei pull Beincurls ergänzt, hast du einen guten Plan
-
okay alles klar. danke euch
-
dein dreckiges brust-Bizeps-Training imponiert mich nicht.mach wkm!aus und basta!
-
 Zitat von superpippo09
dein dreckiges brust-Bizeps-Training imponiert mich nicht.mach wkm!aus und basta!
was schreibst du denn da für einen müll? der von ihm gepostete plan taugt durchaus. nur eben kb/kh tauschen und noch bisschen was ergänzen. mit brust-bizeps training hat sein TP sehr wenig zu tun.
-
Sportstudent/in
Zumal der Plan ja WKM is
-
 Zitat von Prepy
Zumal der Plan ja WKM is 
naja nicht wirklich. ist eher ein push/pull. mal davon ausgegangen, dass kh und kb getauscht wird. wkm ist ein GK. greift aber auch auf die GÜs zurück.