Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Neuer Benutzer

Frage Training und Stress

Hallo Zusammen,

am 14.08 habe ich angefangen mit einem GK-Plan (3-4 mal pro Woche) zu trainiern. Seitdem hat sich m.E. auch schon einiges an den Kraftwerten getan Da ich bis jetzt Semesterferien hatte und nur für ein paar Klausuren lernen musste, konnte ich meinen Alltag zeitlich so gestalten, wie ich es wollte: D.h. morgens frühstücken und lernen, mittags dann in die gym und dannach wieder nach hause essen und lernen etc. . Auch bin ich früher zu Bett gegangen, gegen 12.00 war das Licht aus.

Dieser Alltag hat mir wirklich sehr gut getan und ich würde behaupten meine beste Trainingszeit ist Mittags, wenn nicht sogar morgens.

Ich habe allerdings auch an ein paar Tagen Abends trainiert, dann so gegen 20.00 / 21.00 Uhr. Meine Trainingsdauer liegt. inkl. Aufwärmen bei ca. 75min, was für mich noch im Rahmen ist - evtl. werde ich es noch kürzen müssen... An diesen Tagen habe ich dann auch recht spät gegessen: 22.00/23.00 Uhr .

Jedenfalls ging es mir nach diesen Trainingseinheiten nicht so besonders. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll: Körperlich erschöpfet, aber innerlich noch total aufgedreht. Ich bin wie gewohnt zu bett gegangen, habe aber keine Ruhe gefunden, hin- und hergewältze, verstärktes schwitzen v.A. an den Beinen und mental kontte ich einfach nicht abschalten...ich denke, dass könnte was mit den Hormonen und Verstoffwechselung nach dem Training und Essen zu tun haben. Am nächsten Morgen war ich dann immer total gerädert und mein Kreislauf war auch schlechter als sonst.

Kennt jmd. diese Probleme?

Jetzt zu der eigentlich Crux: Ab Mitte Oktober werde ich ein Praktikum machen und die Abteilung ist rel. bekannt dafür gerne mal Überstunden zu machen, man sagt so 60-70 Stundenwoche und ich weiß, dass man auch von den Prakitkanten erwartet genauso viel und hart zu arbeiten wie die Mitarbeiter selbst...

Wenn ich das mal dann zusammenrechne, werde ich wohl kaum vor 21.00 in der Woche ins Gym kommen... wenn sich obige Probleme manifestieren (und bis jetzt ging es mir nach jedem späten Workout immer gleich), dann hat das Training für mich eher negativen Anklang, da es einfach nur negativen Stress darstellt. Ich möchte aber eigentlich auch nicht aufhören mit dem Training...

Wie macht ihr es? Ihr müsst ja auch früh raus zur Arbeit und der ein oder andere ist sicher auch vor 8 nicht zu hause?

Vielen Dank

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Hm, da kann ich eigentlich nur sagen: So ist das echte Leben, wenn man kein Student mehr ist
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    60-70 Stunden ist abnormal viel. Ich arbeite in einer Schweißer Firma und haben öfters mal Havarie und deutlich über 40 Stunden Woche, aber 60 Stunden ist nur selten der Fall.

Ich würde mir Gedanken entweder über Freizeitausgleich, mehr Geld oder das suchen einer anderen Firma machen, denn 60-70 Stunden ist deutlich über den deutschen Durschnitt. Ich bezweifel dass die Stunden Regelmäßig zu ausfallen.

Forum-Insider/in
    Ist arbeitsrechtlich gar nicht zulässig. Stichwort Arbeitszeitgesetz.

BB-Schwergewicht
    60-70 Stunden? Bei 70h/Woche müsste man Netto 14h/Tag arbeiten, ne Stunde Pause mitgerechnet also 15h Gesamt. Wenn man vom "normalen" Job der um 8:00 Uhr losgeht mal ausgeht, geht man dann um 23:00 Uhr von der Arbeit raus. Also auch Freitags. Klingt relativ vernünftig, würde da gleich anfangen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hm, da kann ich eigentlich nur sagen: So ist das echte Leben, wenn man kein Student mehr ist
    Ergänzung dazu: Wie von anderen angemerkt, die Arbeitszeit, die du schilderst, ist natürlich klar zu viel. Aber etwas stressiger wirds überall, wenn mal nicht mehr studiert wird
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer Avatar von Kohnke
    Ich arbeite von 7:00 - 16:30, fahre dann 4x die Woche weiter zur Abendschule und Dienstag + Donnerstag bin ich danach noch von 21:15 - 23:00 im Training, 3. mal Training dann am Wochenende, nebenbei am WE lernen und eine Projektarbeit schreiben. Ist alles (mit natürlich einigen Einschränkungen) machbar, man gewöhnt sich dran

Brofessor Avatar von ^chris
    60-70h..ich vermute mal unternehmensberatung? Schau einfach wies klappt, vll gewöhnst du dich dran..ansonsten stimmt es zwar, dass man da lange arbeitet, aber ich denke es gibt auch tage, an denen du früher gehen kannst..warts erstmal ab.
    Too big to fail!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ergänzung dazu: Wie von anderen angemerkt, die Arbeitszeit, die du schilderst, ist natürlich klar zu viel. Aber etwas stressiger wirds überall, wenn mal nicht mehr studiert wird
    Selten so einen pauschalisierten quatsch gelesen. Zu meiner Studentenzeit hab ich fast jeden Tag uni gehabt und 2 jobs. Ergo 7 Tage die Woche was zu tun mindestens 8 h am Tag .

Brofessor Avatar von ^chris
    Ja stimmt, aber nicht jeder (muss) arbeitet neben dem studium..btw, 8x7=56<60<70 :P
    Too big to fail!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte