-
Stress und Low Carb
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an die user hier, die auch mit sehr viel Stress im Büro zu kämpfen haben. Dauernder Termindruck und viele verzwickte Problemfälle, machen es mir derzeit nicht leicht an meiner Diät festzuhalten.
Übertraining kann es nicht sein, da ich meine Gewichte in fast jeder Einheit steigern kann. Mache einen 4er Split und 1 mal ganz ganz leichtes Cardio.
Ich bin 172 , 24 Jahre und wiege um die 74kg. Bauchmuskeln sind ganz leicht zu erkennen....Kfa leider noch nie gemessen.
Anbei ein Tag aus meinem Ernährungspan im Word Format
Vitamine in Tabletten und vorm schlafen gehen L-Glutamin
Im Word file handelt sich hier um Richtwerte, die immer eher im unteren Level angesiedelt sind. Also effektiv wirds schon ein bisschen mehr sein...
Fett ist definitiv mehr, da ich auch mal einen Schluck aus der Leinölflasche nehme
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die KH haben mir immer geholfen, in Stresssituationen einen klaren Kopf zu behalten. Jenes fällt mir in der Arbeit immer schwerer, da ich mir vielleicht nur einbilde, dass ich KH brauche...
Bin jetzt seit 5 Tagen in der Diät. Refeed kommt erst in 6 Tagen...
Mache ich was falsch mit den Fetten die ich zu mir nehme? Vielleicht zu viel Protein? Irgendwelche Tipps sind immer wilkommen 
Danke !
-
Eisenbeißer/in
Also generell würd ich dir mal fette Fische ans Herz legen (wörtlich, hehe...).
Omega 3 Fettsäuren sind ein gutes Nervenmittel und ein leichtes Antidepressiva, werden z.T. soweit ich weiss sogar in der Therapie unterstützend eingesetzt.
Also fetten Fisch und/oder Leinöl.
Und diesbezüglich zu deinem Ernährungsplan: Achtung, Alaska-Seelachs ist kein Lachs, sondern ein Dorsch (namens Pollack)! Wurde einfach von der Fischindustrie so genannt, weil Lachs ein gesundes Image hat und sich der Fisch so besser verkauft.
Möchtest du aber die wertvollen Fette, dann richtigen Lachs... 
Edit: Ach ja, bei Stress natürlich auch immer Magnesium. Kannst du dir allenfalls sogar vom Arzt verschreiben lassen in höheren Dosen als du in der Apotheke bekommst, kenn da die Situation in Deutschland nicht so genau...
-
Hallo,
wenn der Körper sich drauf eingestellt hat, das Hirn Ketokörper akzeptiert usw. , sollte die Cortisolausschüttung eigentlich deutlich geringer ausfallen als bei einem KH-Esser - Vgl. Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot.
Am Anfang fährt der Körper noch viel Gluconeogenese und da ist auch eine Menge Cortisol (Stresshormon) im Spiel.
-
Danke für eure Antworen...
ich esse auch richtigen Lachs...ich habe nur eine Art von Lachs ausgewählt, in diesem doofen Programm, um einen Richtwert zu erhalten. Nichts für ungut....
Auch Leinöl nehme ich zu mir, wie meinem Post zu entnehmen ist...
Ich denke es ist auch ok, wenn ich Rind und Schwein zu mir nehme, muss ja nicht nur Fisch sein.
Ich versuche immer Rind/Schwein und Fisch an einem Tag zu mir zu nehmen.
Ich werde meine Magnesiumzufuhr ein bisschen nach oben schrauben und schaun wie mein Körper reagiert.
Danke für eure Hilfe