-
1x im Studio, Anfänger bitte um Rat
Ciao zusammen
ich habe mich zum ersten mal in einem Fitness-Studio angemeldet, Ziel: Breit werden.
Ich habe von 6-16 intensiv Fussball gespielt. Dann 8 Jahre gar kein Sport, wirklich gar nichts. Jetzt bin ich 24ig.
Also ich hatte heute mein erstes Training. Der Trainer, gleichzeitig Studiobesitzer, hat mir diesen Trainingsplan erstellt.
Beinpresse
Brustpresse
Latzug zur Brust
Schulterheben am gerät
Bizepscurls KH eindrehend
Trizepsstrecken Maschine
Crunches
Rückenstrecker auf Bock
3-4 Sätze und 15 Wiederholungen.
Nun ich hatte mich schon ein wenig eingelesen. Und dachte eigentlich ich werde mit beugen,drücken,heben beginnen. Also die schweren Übungen. Jedoch wollte davon mein Trainer nichts wissen. Was meint ihr? Soll ich weiter nach dem Plan trainieren. Oder auf eigene Faust die Grundübungen ausführen?
Ich hoffe Ihr könnt einem Anfänger einen Tipp geben.
-
Was heißt, "dein Trainer " wollte davon nichts wissen?
Du zahlst doch letztlich dafür...
Falls du auf Granit beißt, wirst du nicht umhin kommen andere trainierende mal zu Fragen und dir im übrigen vieles selbst beizubringen
-
Naja dein Trainer lässt dich vermutlich erstmal einen Maschinenplan machen, da du dich überhaupt erstmal an wiederstandstraining, sprich an diese für deinen Körper neue Art von Belastung gewöhnen musst.
Nach und nach könntest du dann auf freie Gewichte umsteigen und die Techniken erlernen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Was heißt, "dein Trainer " wollte davon nichts wissen?
Du zahlst doch letztlich dafür...
Falls du auf Granit beißt, wirst du nicht umhin kommen andere trainierende mal zu Fragen und dir im übrigen vieles selbst beizubringen
er meinte ich sei zum jetzigen Zeitpunkt mit den Übungen komplett überforder. Da mein Körper noch nie dieser Belastung ausgesetzt war.
-
Das ist so nicht richtig. Klar muss man die Übungen lernen, aber das ist in jedem Sport so.
Wenn du nich fragst, dann ist dein Trainer einfach zu unbequem, dir was beizubringen
-
vor dem selber beibringen habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst. Was man da für Horrorgeschichten hört, gerissen, gequetscht usw...
muss da mal schauen wer in dem Studio was kann. Wie erkenne ich einen der wirklich Ahnung hat? einfach einer der breit ist? ist ein sehr kleines Studio in der Schweiz
-
Sportstudent/in
Frag doch einfach mal Typen die beugen z.b ob die dir des mal zeigen
können.
Und zu den Horrirgeschichten......ich hab selbst allein ohne Hilfe begonnen.
Wenn nan vorsichtig mit dem Gewicht ist und erstmal auf saubere Technik schaut
geht das schon.
Erstmal leere Stange un die Technik üben bis diese sitzt
-
Sportstudent/in
Genau. Wenig bis gar kein Gewicht auf die Stange und das ganze mal filmen und hochladen. Wenn du dich vorher etwas informierst wird das auch nicht zu katastrophal. Hier gibt's dann Feedback
-
 Zitat von Prepy
Frag doch einfach mal Typen die beugen z.b ob die dir des mal zeigen
können.
Und zu den Horrirgeschichten......ich hab selbst allein ohne Hilfe begonnen.
Wenn nan vorsichtig mit dem Gewicht ist und erstmal auf saubere Technik schaut
geht das schon.
Erstmal leere Stange un die Technik üben bis diese sitzt
Das ist es ja ich war gesamthaft 3 Stunden dort, recht viele Leute aber niemand Beugt oder hebt. Bankdrücken gibts einige.
-
BBszene Kenner
 Zitat von glarner90
Das ist es ja ich war gesamthaft 3 Stunden dort, recht viele Leute aber niemand Beugt oder hebt. Bankdrücken gibts einige.
Also Standardstudio.....dann, wie der Onkel schon gesagt hat, selber lernen, filmen, hier im Forum kriegst du dann Feedback zur Ausführung. So hab ichs auch gelernt.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410