-
Zuckerhaltige Getränke Beim Training?@zyko
Während des Traing leert man ja seine Glykogen-Speicher und fühlt sie danach auf.evtl Post-Wourkout-Shake(Glucose/Whey)
um in den Zustand der SUPERKOMPENSATION zu kommen.
Umso mehr die Glkogenspeicher beim Training geleert worden um so hoher fällt ja dann die nachfolgende Speicherung aus,also ein insgesamt höheres anaboles Level!
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich währen des Trainings KH(zb. Apfelsaft etc.) zuführe werden meine Speicher ja nicht so strak angegriffen und die folgende Superkompensation tritt nicht so stark auf,also ein insgesamt niedriges anaboles Level.
Schlussfolgerung:Sollte man nun während des Training nur Wasser trinken und erst nach dem Training KH zuführen?
Hier noch eine Quelle zum Thema:
http://www.greif.de/start/content.php?page=trinksucht
-
Apfelsaftschorle ist eine gute Wahl während dem Training, du sagst es ja selber, paar nicht hoch glykämische Kohlenhydrate sind gut. Nach dem Training dann richtig auffüllen.
Ich hab letztens 1Liter Wasser mit 0,5L Rosbacher Sport gemischt, werd ich wohl in Zukunft so machen.
-
Ja in dem Zustand des Training sind sie bestimt gut,sie halten das Energielevel hoch und man fühlt sich nicht so schlapp wgen des niedrigen BZ.
Aber es geht ja um den Zustand danach also die folgende Superkompensation die durch die aufgenommen kh während des Trainings ungleich niedriger ausällt.