Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Ersatzübungen für TEs im WKM

Hey.
    Ich trainier ab jetzt mit WKM:

TE 1
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

TE 2
    Bankdrücken
    Kniebeuge
    Rudern

Problem dabei:
    Hab keine Möglichkeit für Klimmzüge, was wäre ne gute Alternative mit LH?

und ich weiß nicht genau wie Frontdrücken geht
    und ich komm mit dem Rudern vorgebeugt kein bischen klar, kann machen was ich will, glaub langsam bei der Übung liegt das an meiner Anatomie.. also gäbs hier auch ne alternative?

und in wie weit wäre es von vorteil wenn ich mir noch beincurlübungen mit rein hau?

thx, alex.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Hallo Murmeltier...

Problem dabei:
    Hab keine Möglichkeit für Klimmzüge, was wäre ne gute Alternative mit LH?
    Latziehen!
    Aber mit LH...???? Höchstens dann wieder ne Ruderübung....

und ich komm mit dem Rudern vorgebeugt kein bischen klar, kann machen was ich will, glaub langsam bei der Übung liegt das an meiner Anatomie.. also gäbs hier auch ne alternative?
    Warum?
    Mach evtl. T-Hantel Rudern...

Code:
    und in wie weit wäre es von vorteil wenn ich mir noch beincurlübungen mit rein hau?
    Wenn du dich bei den Kniebeugen rein hängst und tief in die Hocke gehst reicht das erstmal...Kannst später dann mal Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen für deine Beinbizep...

Gruß
    MP

Neuer Benutzer
    ja ich trainier @home und wir haben leider nirgendwo so balken oder sowas was man dafür verwenden könnte :/

ne ich renn nicht gleich weg ich habs bestimmt nicht nur einmal versucht und bin dann notgedrungen hier her, warn schon n paar viele male..
    mein Problem ist erstmal dass ich nicht richtig stehn kann, ich fang an zu zittern und das muss man sich nicht vorstellen wie so bisschen zittern sondern wirklich dermaßen dass ich fast umkipp.. Von den Muskeln her schaff ich die Gewichte locker hab aber trotzdem Gewicht runter und genau das selbe.. An der Beinmuskulatur kanns eich auch nicht liegen da ich 10jahre lang fußball spiele und daher schon keine stängelbeine hab..
    Und ich machs vom Ablauf eigentlich schon genau so wie auf diversen Seiten beschrieben ist, vielleicht weiß du ja worans liegen kann?

Kreuzheben mach ich sowieso nur momentan ist das Problem vorhanden dass ich nur 55kg hab und mir das für Kreuzhebn einfach zu wenig ist, neue Gewichte kauf ich demnächst, also bis dahin ist Beincurling ne gute Alternative oder?

und sorry um 09:30uhr war ich inner schule :P

so far thx, alex.

Eisenbeißer/in
    na geh du kannst dir daheim doch ne klimmzugstange einbaun oder zumindest ein türreck.

Neuer Benutzer
    darf ich nicht von eltern aus

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    HI,
    habt ihr n Garten, wenn ja is da doch garantiert n Baum an dem du Klimis machn kannst.!

mfg

^^Badboy007^^

Neuer Benutzer
    ja wir ham nen garten, aber nein kein geeineter baum, glaub mir ich hab schon alles aufn kopf gestellt von haus über keller, garten bis hinzu geräteschuppen etc. gibt nix was ich dafür verwenden könnte gibts echt keine alternativübung?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Versuchs mal mit einarmigem Kurzhantelrudern. Und wenn es irgendwo in der Nähe einen Spielplatz gibt, dann kannst Du an der Schaukel Klimmzüge machen...

Außerdem rack-chins. Ist wie Rudern nur umgekehrt. Du legst die Hantelstange, besser ist hier vielleicht ein fester Besenstil, über 2 Stuhllehnen. Dann legst Du Dich drunter und ziehst Dich hoch. Hast Du Malerböcke als Sicherheitsablge für Bankddrücken und Kniebeugen? Dann leg die Stange da drüber. Evtl. kannst Du Dich auch in den Malerbock "reinlegen" und Dich da hochziehen...

HIT HARD - wildsau

Neuer Benutzer
    ich find den link zu frontdrücken als video nicht kann mir den einer posten plz?
    jo bei meiner bank sind so sicherheitsablagen dabei!
    also danke, ich denk ich werd den wkm schon einigermaßen hinbringen :=)

so far, wish me keep on pumping
    alex

Neuer Benutzer
    und könnte vielleicht noch einer auf mein problem beim rudern eingehn, sprich woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
    bringt auch nix wenn ich anstatt vorgebeugt einfach rudern aufrecht mache oder? weil da hätte ich 0 probleme..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte