Ich bin 27 Jahre alt und bin wahrscheinlich der unsportlichste Mensch der jemals irgenwo rumlief. Zumindest habe ich die letzten 10 Jahre nichts gemacht. Doch nun wird es Zeit sich ein wenig (oder auch ein wenig mehr) ans Eisen zu machen. Vor einiger Zeit habe ich mir einige Ziele gesteckt. Folgendes habe ich mir Vorgenommen: 40 Kilo runter (von 120 auf 80), aufhören zu rauchen (von 40 Stück auf 0 am Tag) und BB betreiben (Rein fürs EGO). Punkt 1 und 2 habe ich nur abgeschlossen. Jetzt zu Teil 3, dem BB. Ich bin alt genug um zu wissen warum ich es machen will und muss mir keine Gründe ausdenken. Ich will es für mein Ego und Geil auszusehen. Nicht für andere, für mich. Bin eh verheiratet^^.
Ich möchte diesen Block permanent pflegen um mich selber zu kontrolieren und Rückmeldungen bei Fehlern bekommen. Und ich werde eine Menge davon machen. Nun habe ich mich die letzen 2 Tage hier im Forum ein wenig schlau gemacht und folgendes für mich zusammengbastelt. Der WKM ist nun der meine^^
Allerdings habe ich die Wadenheber noch mit eingebaut. Bei dem Thema Ernährung bin ich erstmal zum Schluss gekommen das ich defi. noch immer zu Fett bin. Also werde ich die ersten Wochen im WKM Training nutzen mit kleinen Gewichten zu arbeiten um die Übungen so sauber wie Möglich durchführen zu können. Zeitgleich werde ich die Anabole Diät durchziehen. Damit bin ich bei der bisherigen Fettreduzierung gut gefahren.
Wie hoch mein jetziger Fettanteil ist weiss ich nicht. Werde mir Montag ein Messer für meine Rollen besorgen^^ Bei dem Thema Ernährung werde ich mich für die Zeit nach der Diät noch schlau machen müssen. Darin bin ich noch nicht sehr fit.
Das sind meine Aktuellen Werte:
Brust 105 cm
Bizeps 34 cm
Schultern 109 cm
Oberschenkel 63 cm
Waden 40 cm
Bauch 100 cm
Größe 173 cm
Gewicht 81,5 KG
Körperfett ?
Mal schauen ob ich es schaffe ein oder zwei Bilder anzuhängen. Nicht erschrecken, habe nunmal seit Jahren kein Sport gemacht und 3 Kinder fressen viele Haare^^
Wenn Anmerkungen etc., immer her damit. Bin sehr Kritikfähig.
Bin gespannt auf 2015^^
LG
Tobias
Ps.: Es ist reiner Zufall das ich im Januar starte. Es hat nichts mit Jahreswechsel oder Neujahresvorsätzen zu tun.
Na hoert sich ja vielversprechend. Dann hoffe ich mal dass du dran bleibst und keiner der typischen Vorsatz-Neujahrs-pumper bist, die nach 3 Wochen das Handtuch werfen.
Es geht vorran. Die Anabole Diät läuft. Im WKM Plan habe ich meine Gewichte (zumindest für T1, morgen ist T2 dran) gefunden. Ich habe mir die Mühe gemacht einen Traingsplan in Exel zu bauen und werde Ihn alle 5 Einheiten hochladen (Also nach jeder Gewichtserhöhung). Falls jemand noch Tipps zu meinem WKM Plan oder der Anabolen habt, haut raus damit. In der Pdf im Anhang sind die Traingspläne und EP.
Schön aufbereitet der Plan
Aber ich steige noch nicht ganz durch, wieso hast du schon jetzt bei den zukünftigen Einheiten was eingetragen an Gewichten? Oder sind das die Gewichte die du planst dann zu bewegen und machst dann die Eintragungen in den farbigen Spalten?
Würde die Gewichtserhöhungen nicht starr nach einem System wie "alle X Wochen + X Kg" sondern mehr nach Gefühl machen. Wenn du die Übung, mit der richtigen Technik und der richtigen Geschwindigkeit mit Gewicht X für die angepeilten Wiederholungen ausführen kannst, dann würde ich erhöhen.
Lesezeichen