-
Suche Trainingsplan
Einen wunderschönen liebe Mitglieder
Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin im richtigen Thema unterwegs. Falls nicht bitte ich das die admins es verschieben ....
Erstmal ein paar Eckdaten zu mir. Ich bin 1,73 gross wiege jetzt 95 kilo und trainiere seit Ca 4 Monaten wieder 4-5 mal die Woche im Studio. Ich habe vor ca 4-5 Jahren schon trainiert jedoch bin ich jetzt auf der suche nach einem guten Trainings plan . Ich habe die ersten 2 Monate ein Ganz Körper Training absolviert was mir aber zum hals raus hing. Momentan Trainiere ich ein 4er splitt den ich mit einem Bekannten der schon lange trainiert zusammengestellt habe.
hier erstmal der plan....
an jedem tag fahre ich ungefähr 10 min Fahrrad oder cross Trainer zum auf wärmen.
Tag 1
Brust Bizep´s
Schrägbank
4x Max gewicht 8-10 WDH
Flachnabank
4x Max gewicht 8-10WDH
Flachbank Negative
3x 10-12WDH 30KG
Fly von oben kabel
3x 10-12
Bizeps curls
4x 10-12
hammer curls
4x 10-12
curls langhantel
3x 8-10
Tag 2
Beine wade
Kniebeugen
5x Max Gewicht 8-10 whd
Ausfall Schritte
4x 10kg scheibe 8-10 whd
Beinstreker
4x Max Gewicht 8-10 whd
Bein beuger liegend
4x 50 kg 8-10 whd
Tag 3 Pause
Tag 4
Schulter/Nacken
Schulter press frei kh
5x 25kg 8-10 whd
Millitäry press Stange im stehen
3x 32,5kg 8-10 whd
Seitheben
3x 10-12 whd 12.5 kg
Front heben
3x 10-12 whd 10kg
Butterfly Reverse
3x 8-10 t 40 kg
Nacken ziehen
4x 25 kg kh pro Seite ziehen
3x 12-15 Rückenstrecker
Tag 5
Rücken/Trizeps
Latzug zur Brust breit
5x 8-10 50kg
Rudern breit
4x 8-10 whd 45kg
Latzug eng zur Brust
4x 8-10 whd 55kg
Rudern einzeln kh
4x8-10 25kg
Trizeps
Scott curls sz Fh Hinterm Kopf
4x8-10
Kabelzug Seil 15kg
4x 10-12
Dips
3 x bis Muskel Versagen
Ich hoffe es ist ok gepostet so...
Meine frage ist jetzt einfach ist der plan so ok für den Muskelaufbau? Mein Problem ist manchmal das der plan mich irgendwie nicht richtig platt macht. Ich bein ein ziemlich breit gebauter junger man der momentan noch ein paar kilos zuviel auf die Waage bringt aber Tendenz sinkend. Ich Habe innerhalb der ersten 4 Monate 8% Körperfett abgebaut obwohl ich nur 4 kilo verloren haben.
Momentan bin ich viel in foren unterwegs und suche DEN perfekten plan jedoch gestaltet es sich schwieriger als gedacht. Am Anfang fand ich den plan hier ganz ok aber momentan ist irgendwie ein Tiefpunkt drinnen. Ich bin manchmal einfach nicht richtig gefordert .
Hier im Forum habe ich vorhin gelesen das ZB der 3Splitt gut sein soll da man dort die Muskel Gruppen mehrmals die Woche trainieren kann. Die frage ist einfach ob der plan zum muskelaufbau gut ist oder ob man eventuell einen anderen wählt der besser/intensiver ist. Ich möchte natürlich alle Muskelgruppen gleich trainieren und von daher habe ich auch beine mit drinnen ( Es gibt ja leider viele die beine nicht trainieren).
Ich danke schon einmal für die hilfe und hoffe das ich nicht zu weit ausgeholt habe ^^
Edit: ich bin noch auf den trainings Plan Push pull oder Push pull Beine gestoßen. Hätte fa eventuell einer Erfahrung und könnte mir was empfehlen?. Ich würde den Schwerpunkt auf die Brust legen da sie bei mir ziemlich lange braucht zum Wachsen.
Geändert von Zerrocool (08.01.2015 um 22:39 Uhr)
-
Brofessor
Hallo
Das Volumen deines Plans ist viel zu hoch, zudem hast du zu viele Isos. Unter ersterem leidet dann die Intensität, deshalb bist du nicht platt nach dem Training. Kreuzheben fehlt leider in deinem Plan..
Du gegen einen GKPlan? 4er ist aufgrund der geringen Intensität nicht nötig. 2er, wie zB Push/Pull wäre da schon besser. Einen geeigneten Plan findest du hier im Forum unter klassisches training.
-
Hey danke erstmal für die Antwort. Ja GK ist nicht so meins irgendwie. Ich bin leider nur mit dem Handy unterwegs aber morgen gucke ich mir am pc mal die Pläne an.
Kreuzheben habe ich noch garnicht drinnen. Ich hab irgendwie Respekt vor der Übung. Wenn ich einen finde der sie mir mal richtig zeigt werde ich sie aufnehmen.
EDI
Was haltet ihr hier von ?
TE1
Schräg Bank
Flach Bank
military press
Seit heben KH
Scott curls
Dips
TE2
Klimmzüge
Latzug breit zur brust
Latzug eng zur brust
Rudern Vorgebeugt KH
Rudern Breit
langhantel Curls
KH Curls
Nacken Ziehen
TE3
Ausfallschritte
Kniebeugen
Beinbeuger
Beinstrecker
Waden heben
den plan habe ich gefunden aber ein bisschen ab geändert....
Geändert von Zerrocool (09.01.2015 um 00:14 Uhr)
-
Und warum hast du dann vor den KB
kein Respekt? Kann man genauso viel falsch machen wie beim KH.
Es gibt genug moeglichkeiten um es zu lernen. Suche einen Kraftdreikampfverein in deiner Nähe, einen kompetenten Coach, mache die Übunf einfach mal und lade dann Videos von dir hier hoch, damit wir sie bewerten.
-
 Zitat von stefan92
Und warum hast du dann vor den KB
kein Respekt? Kann man genauso viel falsch machen wie beim KH.
Es gibt genug moeglichkeiten um es zu lernen. Suche einen Kraftdreikampfverein in deiner Nähe, einen kompetenten Coach, mache die Übunf einfach mal und lade dann Videos von dir hier hoch, damit wir sie bewerten.
Ich werde Mich die tage nochmal mit einem freund treffen damit er mir zeigt wie man es richtig macht. KB wurde mir richtig gezeigt von daher weiss ich wie es geht.