Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Tipps für einen weiterhin guten Start

Moin an alle!

Ich bin momentan 19 Jahre alt und trainiere aktiv seit 2 1/2 Monaten. Man muss aber dazu sagen, dass ich ein wenig mehr Erfahrung habe, da ich seit ca 3 Jahren im Studio angemeldet bin, aber leider nie wirklich stetig da war. Vor 1,2 Jahre trainierte ich bereits miit einem 2er Split. Nichtsdestotrotz bin ich seit 2 1/2 Monate ohne einen Aussetzer aktiv dabei und nehmen ab und zu mein altes Whey von damals. Ich wiege zurzeit 74 Kg auf 183 cm. In den letzten 2 Monaten konnte ich ca 2-3kg zunehmen, da ich "versuche" eine Massephase einzuleiten. Ich mache diesen Thread, um Tipps von Erfahrenen zu bekommen und ähnliches. Mein Ziel ist es weiterhin Masse aufzubauen und Erfolge verzeichnen zu können. Nun zu meinen Fragen..manche schwören ja auf Whey und daher die Frage, ist es wirklich essenziell bzw eine Förderung für den Muskelaufbau? Könnt ihr mir ein gutes Whey empfehlen, bei dem das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt? Momentan habe ich hier das Whey von Bodylab24 hier stehen, jedoch ist es bald leer. Früher habe ich auch Maltodextrin zum Whey gemischt, ist das auch empfehlenswert? Ich habe überlegt im Frühjahr eine Creatinkur zu machen..Ja/Nein?
    Ich absolviere momentan einen GK-Plan der so aussieht:
    5-10 Min Aufwärmen
    3 Sätze Beinpreisse (12,10, variiert, aber bewegt sich zwischen 4 und 8)
    Hier würde ich gerne noch ein Beinübung machen, irgendwelche Anregungen? Wadentraining wär klasse
    Bankdrücken (12,10, variiert)
    Kabelzug (12,10, variiert)
    Liegestütze bis nichts mehr geht, Frauenliegestütz und dann zum Ende an der Wand( 2x )
    Je nach Gefühl Dips
    Klimmzüge(Je nachdem wieviele ich kann )
    Lat Zug 2 Sätze ( 10, variiert)
    Rudern ( 12,10, variiert )
    Dann so ein Gerät für den unteren Rücken, wo man so ein Polster nach hinten drücken muss mit den Schultern ( 12,10, variiert)
    Je nach Gefühl Bizepscurls
    Bauch, verschiedene Übungen.
    Seit 1 Woche trainiere ich mit Handschuhen und Handgelenkstützen. Zu 80% habe ich einen Trainingspartner.

Ich absolviere diesen Plan ca 3x die Woche und überlege zu einem Splitplan zu wechseln..

Mein Kalorienbedarf liegt an Trainingstagen ca. bei 3300 Kcal und sonst bei 2800.
    Zwischen 7 und 15Uhr Esse ich ca 6 Vollkornbrote mit Pute ( möchte dann vor der Schule noch Müsli einschieben, jedoch konnte ich bisher morgens nie was essen - Magenkrämpfe etc )
    Ein gekochtes Gericht, meist Kohlenhydrate + Fleisch/Fisch und ein Gemüse
    Manchmal Erdnüsse/Kekse zwischendurch
    Abends oft Brot, Frühlingsrollen, Thunfischsalat mit Ei oder ähnliches.
    Ich muss sagen, dass meine Ernährung ziemlich schwankt, das einzige was immer da ist, sind die Brote + Pute/Salami

Ich hätte gerne diesbezüglich ein paar Anregungen und Tipps, was ich verbessern kann an den beiden "Plänen".

Liebe Grüße

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Myprotein Whey hat ein gutes P/L Verhältnis. Ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Creatin kurt man nicht sondern nimmt man durchgehend. Trainiere nach dem WKM Plan. Tipps zur Ernährung findest du im Ernährungsbereich.

Neuer Benutzer
    Ich überlege bereits zu einem 2er Split zu wechseln, da ich schon von früher gewisse Erfahrung mitbringen würde.
    Mir ist aber aufgefallen, dass mein Plan wohl etwas zu voll ist, deswegen die Tendenz zum 2er Split, da meine Muskeln sonst nicht wirklich ausgelastet sind.

@Kekmann, das stimmt nicht so ganz! Es gibt verschiedene Einnahmemöglichkeiten, welche auch eine Kur mit einbezieht!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von el amparo Beitrag anzeigen
    @Kekmann, das stimmt nicht so ganz! Es gibt verschiedene Einnahmemöglichkeiten, welche auch eine Kur mit einbezieht!
    Die sind aber überholt
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Wenn du richtig anfangen willst, nimm die Grundübungen mit rein
    Wurde ja schon alles gesagt. Lies wirklich mal ein wenig und dann kann man weitersehen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die sind aber überholt
    Das ist gut möglich, habe ich auch nie bestritten

Neuer Benutzer
    Kniebeugen ohne jegliche Gewichte, oder schon mit LH ?

Fühle mich sonst irgendwie nicht wirklich ausgelaugt, möchte schon auf Masse trainieren - also mit wenigen Wiederholungen arbeiten.
    Geändert von el amparo (13.01.2015 um 08:22 Uhr)

Forum-Insider/in
    Mit LH natürlich.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mit LH natürlich.
    alternativ natürlich mit deinem Traingspartner auf den Schultern