Hallo Community!
Da ich leider nur wenig Ahnung von Sport habe, und man doch so einiges beachten sollte, vorallem da ich Asthma und zu hohen Puls habe, bin ich auf der Suche nach Rat und würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.
Bisher fehlte mir die Möglichkeit, trainieren zu gehen, aber das soll sich nun ändern. In den nächsten Wochen werde ich mir im Keller einen Hobbyraum aufbauen, in den ich verschiedene Geräte stellen möchte.
Und hier brauche ich eure Hilfe. Welche Geräte soll ich mir anschaffen? Dazu einige Info's zur mir und zu meinen Zielen:
1. Zu meiner Person:
Körpergröße: 182 cm
Gewicht: 90 Kg (leichtes Übergewicht)
Krankheiten: Asthma, zu hoher Puls
Beruf: Schüler
2. Was möchte ich erreichen?
Trainieren möchte ich die Armmuskulatur, in welcher ich ordentlich Muskeln bekommen möchte.Weiterhin wäre es schön, endlich den zu dicken Bauch loszuwerden und vielleicht irgendwann durch ein Sixpack zu ersetzen. Auch die Beinmuskulatur soll gestärkt werden. Bisher habe ich leider noch nie Sport betrieben, bin also totaler Anfänger.
Seit dem 6. Lebensjahr habe ich Asthma - beim Sport habe ich aber nur bei totaler Überantrengung Probleme, das wird denke ich zu machen sein. Sorgen macht mir mein Puls, der ist immer viel zu hoch. In der Reha wurde mir gesagt, der Puls sollte bei mir nicht über 170 steigen, normalerweise schon nicht über 160, aber aufgrund meines sowieso sehr hohen Puls war es nicht zu verhindern, dass er die 160 bei Anstrengung übrestieg. Zeitweise war er auf über 190 gestiegen. Ist ein so hoher Puls schädlich für's Herz?
Wie oft sollte man in der Woche trainieren? Da ich mir ja einen Hobbyraum baue, und alles direkt im Haus habe, würde ich gern jeden Tag zumindest Crosstrainer fahren. Wieviel Zeit muss ich für die Regeneration einrechnen?
Wenn jemand die Zeit finden sollte, und mir einen groben Fitnessplan in Hinblick auf meine Krankheiten und Ziele erstellen möchte, dem wäre ich sehr dankbar. Es ist doch recht viel, was ich berücksichtigen muss, und ich möchte nicht falsch trainieren.
Als Schüler kann ich mir keine allzu teuren Geräte leisten, was haltet ihr z.B. von diesem Crosstrainer?
http://www.amazon.de/Christopeit-Cro...0095763&sr=8-1
Vielen Dank für's Lesen.
Beste Grüße!
Senzelezz
Lesezeichen