Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Neuer Benutzer Avatar von strndkrpr

Beitrag Tagebuch von strndkrpr

Über mich

Ich lebe in Berlin und bin 40 Jahre alt. Seit meinem 30. Lebensjahr treibe ich keinen Sport mehr und werde daher kontinuierlich immer fetter und unbeweglicher; vor Weihnachten wog ich noch völlig untrainierte 97,7kg. Weil mir meine Knie schmerzen und aus Angst vor einem Herzinfarkt o.ä. habe ich mich entschlossen, wieder aktiver und gesünder zu leben.

1. Ziel

In der ersten Phase möchte ich bis zum Sommerurlaub im Juli 2015 mein Körpergewicht um ca. 10kg reduzieren und damit den Grundstein für ein gesünderes und aktives Leben legen. Zum Erreichen diese Ziels werde ich in den nächsten 6 Monaten lernen, meine Ernährung zu optimieren und meinen Körper immer neuen Belastungen aussetzen.

VORHER
    Anhang 26330
    05.01.2015
    94,7kg
    NACHHER
    Anhang 26331
    Juli 2015
    ~85kg

Training

Die Zeit bis zum Sommer werde ich zum Experimentieren nutzen und mich noch nicht auf ein bestimmtes Trainingssystem festlegen. Ich freue mich schon darauf, alles auszuprobieren und dabei (quasi spielerisch) zu erlernen, worauf mein Körper positiv reagiert und was ihm eher schadet. Versucht erst gar nicht zu verstehen, was ich da mache. In der ersten Phase lebe ich meine Neugierde aus und werde nicht immer das tun, was am Effektivsten wäre, sondern das, was am meisten Spaß macht... stellt euch einfach vor, dass ich sowas wie Crossfit mache.

75-kg-Experte/in
    Na dann ran ans Eisen! Wenns Spass macht dran bleiben und nicht nach ein paar Wochen mit den ganzen Neujahrspumpern wieder aufhoeren

lese mit.

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber dein Weg ist suboptimal. Da du noch keine echte Erfahrung in diesem Sport hast, ist dein Gefühl frei Schnauze trainieren zu können gleich Null. Zehn Kilo bis zum Sommer sind machbar, aber dann würde ich dir wie in dem anderem Thread wärmstens WKM empfehlen und noch ne gescheite Diät, ansonsten hast du wahrscheinlich im März schon den Spaß an der Sache verloren. Zudem brauchst du die Kontinuität um die schweren und effektiven Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen zu lernen und Reize zu setzen.

Les dich am besten erstmal im Anfängerbereich ein.

Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber dein Weg ist suboptimal. Da du noch keine echte Erfahrung in diesem Sport hast, ist dein Gefühl frei Schnauze trainieren zu können gleich Null. Zehn Kilo bis zum Sommer sind machbar, aber dann würde ich dir wie in dem anderem Thread wärmstens WKM empfehlen und noch ne gescheite Diät, ansonsten hast du wahrscheinlich im März schon den Spaß an der Sache verloren. Zudem brauchst du die Kontinuität um die schweren und effektiven Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen zu lernen und Reize zu setzen.

Les dich am besten erstmal im Anfängerbereich ein.
    Du verstehst nicht: ich gönne mir die Zeit bis zum Sommer, DAMIT ich den Spaß nicht verliere. Ich werde lernen, meinen Körper besser zu verstehen und meine eigenen Erfahrungen machen, anstatt irgendetwas stur nachzubeten. Vielleicht mache ich auf diese Weise anfänglich nicht die besten Fortschritte (was noch zu beweisen wäre), aber längerfristig gesehen, kann ich aus dem erlangten Wissen sehr viel schöpfen.

Ich verstehe dich sehr gut, mir sind auch schon genügend Leute mit dieser Einstellung über den Weg gelaufen. Deswegen weise ich nochmals auf meinen vorherigen Post hin.

Ein Spinnenforscher machte Tests.

Er riss der Spinne ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit sieben Beinen läuft."

Er riss der Spinne noch ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit sechs Beinen läuft."

Er riss der Spinne noch ein Bein aus und befahl: Lauf". Die Spinne lief. Er notierte "Spinne mit fünf Beinen läuft."

So machte er weiter, bis die Spinne nur noch ein Bein hatte. Trotzdem kam die Spinne mit einem Bein auch noch irgendwie vorwärts. Also notierte er auch wieder "Spinne mit einem Bein läuft."

Dann riss er der Spinne auch noch das letzte Bein ab. Er befahl wieder "Lauf!", aber die Spinne rührte sich nicht.

Da notierte er "Spinne ohne Beine ist taub!".
    Geändert von strndkrpr (05.01.2015 um 21:25 Uhr)

Naja, mir soll's egal sein. Wenn du zu stur bist dir helfen zu lassen kannst du gerne deinen eigenen Weg gehen. Viele Menschen haben aus ihren Fehlern gelernt...

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Werde hier auf jeden Fall mal mitlesen, bin gespannt, was dabei raus kommt.

Hoffentlich verschwendest du nicht zu viel Zeit mit Ausprobieren, aber erstmal sehen, wie du loslegst.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in
    Hau rein, bin gespannt wieviele beinlose spinnen daraus hervorgehen ^^

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich bin da ganz bei Sir Seco.

Wenn du frei Schmauze trainierst bleiben die Erfolge aus und du hörst auf. Willste jetzt nicht lesen, is aber so. Habe hunderte Leute aufhören sehen in meiner bisherigen Laufbahn.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte