-
Brauche Dringend einen guten Rat
Hallo Zusammen,
ich bin Adnois 29 Jahre jung, wiege 86KG bei einer größe von 1,78cm.
Ich trainiere seit ca 6 Jahren bin mit meinen erfolgen in der zeit relation relativ un zufrieden. Man sieht schon das ich trainere und relativ gut fit bin aber ich möchte gerne noch mehr aus mir rausholen und einfach eine schönere Form haben.
Ich versuche mich soweit es geht gesund und ausgwogen zu ernähren und beim training viel abwechelsung ins spiel zu bringen wie drop sets, compount movements, overtraining, high reps low reps, pyramide rauf und runter.
Ich bin gerade dabei in der (1Woche) meine Ernährung auf Low Carb um zustellen da ich mit meinem Fettanteil besonders am Bauch und Hüfte sehr unglücklich bin.
ein kleiner Auszug aus meinem jetztigen Ernährungs plan
Frühstück:
- Rührei (4Eier) mit 2 Scheiben Hänchenbrustfilet aufschnitt
- 2 Scheiben Hänchenbrustfilett Röllchen mit Low fat Hüttenkäse
- 2 Tabs Zink / 2 Kapseln Fisch Öl / 1 Tab Vitamin D
2. Mahlzeit
- 200G Hänchenbrust mit Gemüse gebraten (Paprika/Zucchini/Tomaten/Champingons)
- Dazu Hummus 1EL oder 1-2 El Quark
Training
Preworkout 5g Creatin
Postworkout: Peak Whey shake ca. 40g
3. Mahlzeit
200g Hänchenbrustfilet mit Tomaten-Morzarella Salat
4.Mahlzeit
1 Dose Tunfisch mit tomaten, schafskäse, zwiebeln als Salat
Mein jetziger Trainigsplan
Montag: Brust / Rücken
Dienstag: Bizeps / Trizeps
Mittwoch: Schultern / Nacken
Donnerstag: Beine / Bauch
Fr/Sa/So - FREI
Ich bin ein großer Fan von Mike Rashid & Chris Gethin und benutze vieler ihrer Trainingsmethoden in meinem Training.
Wie OverTraining von Mike Rashid & DTP - Dramatic Transformation Principle von Chris Gethin.
Ich liebe es mit gewichten zu trainieren hasse aber cardio Training wie die Pest und es fällt mir unheimlich schwer mich dafür zu motivieren.
Warum habe ich mich hier angemeldet, um zu lernen, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und um besser zu werden.
Daher hofffe ich sehr das ich von euch ein paar tipps, Meinungen, Ratschläge, Alternativen bekommen könnte um mich zu verbessern. Mein Motto Freie Schnauze also immer raus damit was ihr zu sagen habt
Freue mich sehr auf ein paar Anregungen
-
Wie sind deine Kraftdaten?
Die Aufteilung sieht nicht gut aus, welche Übungen haste denn drin?
Bin kein Fan von Lowcarb Diäten und deins sieht mir eher aus wie NoCarb. No Go!
Wenn du schon die Carbs reduzieren willst dann hau dir wenigstens nachm Training ordentlich welche rein, kompletter Verzicht wird dir keine Fortschritte bringen.
-
Kannst du das Training nicht anders aufteilen?
Ist doch Käse so
-
Also zum Training ich mache viele Grundübungen Squats / Bankdrücken / Deadlifts
Beispiel Montag - Brust /Rücken
KH schrägbank drücken / Klimzüge Supersatz
Flachbank drücken / lats zug eng
Kabelüberzug
Deadlifts
wie gesagt ich arbeite mit supersätzen / aufsteigenden Gewichten bis maxium im bereich 3-6 Sätze / dann gerne auch dropsets
was sollte ich denn genau ändern also mehr carbs zu mir nehmen und was meint ihr mit dem training? Was meinst du genau PhillipAlex mit ist doch Käse so?
danke schon mal für eure tipps
-
Na zb Montag trainierst du zwei große Muskelgruppen an einem Tag, dann Dienstag zwei kleine. Warum nicht besser verteilen? Zumal du die Arme am Montag auch schon mittrainierst und dann Di nochmal. Macht keinen Sinn.
Am Mittwoch hast du dann schon wieder Schultern und Arme, bevor dann mal endlich Beine kommen und dann drei Tage Pause. Merkst du nicht, dass das total ineffizient ist?
-
was meinst du genau mit käse? was soll ich besser machen?
-
naja wie du es beschreibst macht es sinn doch da ich zurzeit mit absicht antagonisten trainiere sieht mein training so aus. vieelicht sollte ich mal wieder wechesln aber hat das irgendeine auswirkung auf meine erfolge ?
-
Dann muss man aber Pausen dazwischen machen und nicht 3 Tage am Stück durchballern