-
Tipps zu meiner ersten Defiphase
Hi, ich bin iMicky, bin 1,75 groß und wiege 80,2 kg. Ich habe jetzt meine Massephase hinter mir (2900 kcal. täglich) und würde jetzt gern zur Defi übergehen. Mein kfa liegt ca. bei 17%. (mit Caliper gemessen)
Bisher habe ich pro Muskelgruppe 5 Sätze á 12 WH trainiert. Nun liest man ja viele verschiedene Dinge über die Defiphase.
Mein Plan sieht eigentlich so aus:
Kalorien runter auf 1900, Gewichte runter und die WH auf 20 und später auf 25 zum steigern. Vorerst habe ich 10 Wochen dafür eingeplant.
Ich würde mich sehr über viele Tipps freuen.
Fürs Erste sag ich mal vielen Dank im Voraus.
-
Wieso 20 Wdh?
Willst du alle Muskelmasse verlieren?
-
Deshalb frage ich ja nach. Ich habe versucht mir soviel wie möglich anzulesen. Leider ist es ja wie immer, man liest vieles. Am häufigsten liest man, dass man die Gewichte verringern und die Anzahl erhöhen soll.
-
Das ist totaler Unsinn!
Keine Ahnung wo du das gelesen hast...
Es macht auch keinen Sinn von jetzt auf nachher die kcal um 1.000 (!) zu reduzieren.
Lies sich besser mal hier ein. Ich kann mir nicht vorstellen, wo du dich bisher informiert hast
-
Also ich habe gelesen, dass man zum Masseaufbau 200-500 kcal. über den den Grundumsatz und in der Defi 200-500 kcal unter den Grundumsatz gehen soll. klick
-
Unter den Grundumsatz sollte man nie. Du meinst hoffentlich den Gesamtumsatz.
Und solche Wechsel vollzieht man nicht von heute auf morgen.
Es reicht, wenn du erstmal die jetzige kcal-Aufnahme um 200 reduzierst und dann schrittweise anpasst. Sonst kannst du ja in einem Monat gar nichts mehr essen
-
-
 Zitat von PhilippAlex
Unter den Grundumsatz sollte man nie. Du meinst hoffentlich den Gesamtumsatz.
Sorry, natürlich den Gesamtumsatz.
-
-
 Zitat von PhilippAlex
Danke, sehr interessant.