-
Trainingsplan Überprüfung
Hey Leute,
trainiere jetzt ca. ein Jahr hab aber in diesem Jahr nur 2-3x(WKM-Plan)die Woche den Weg ins Fitte gefunden und hab es auch nicht mit vollen Ernst gemacht (oft feiern usw) . Jetzt möchte ich richtig angreifen und hab mir hierfür nen Trainigsplan mehr oder weniger selbst erarbeitet. Wäre cool, wenn ein erfahrener einen Blick drüben werfen würde und Meinungen bzw. Verbesserungen angibt!
Wiederholungen sind immer 8-10 wenn nichts dabeisteht, Sätze immer 3!
1. Beine
Kniebeugen
Beintrizeps an Maschine
rumänisches Kreuzheben
Wadenheben auf Bank 3x20
Wadenheben mit Gewichten 3x20
Bauch (schräge Crunches, Beinheben)
2. Brust, Schulter
Schrägbank (Schräg weil ich im oberen Anteil der Brust fast gar keine Masse habe)
Fliegende schräg (Schräg weil ich im oberen Anteil der Brust fast gar keine Masse habe)
Schulterdrücken
Arnoldpress
Seitheben normal & vorgebeugt
Überzüge
3. Rücken
Rudern am Gerät
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern einarmig
Bauch (schräge Crunches, Beinheben)
4. Ergänzungstag
Kniebeugen
Facepulls
Pulls für hintere Schulter
Seitheben
Waden
5. Arme
SZ-Curls
KH-Curls
Dips
Überzüge zur Stirn
Trizeps-Curls
Vielen Dank im Voraus!
-
Würde bei GK bleiben, ein 5er Split ist definitiv nichts für dich. Braucht vermutlich so gut wie keiner hier im Forum. Übungswahl ist jetzt sicher net die schlechteste bei dir, hab insofern schon schlimmeres gesehen. Aber das ohne Pausen bei hoher Intensität kannste vergessen. Und bei Pausentagen zwischen TEs wird die Frequenz dann ohnehin zu niedrig.
Weniger ist manchmal mehr, insbesondere als Beginner. Da kannst du sehr hochfrequentiert trainieren, da deine Trainingsgewichte und die Intensität keine längeren Pausen benötigt.
Schräg mit oberem Teil ist nicht ganz wahr. Die Brust wird als Ganze trainiert. Wirst keinen finden, der oben massig drauf hat und unten nicht, mal davon abgesehen, dass eine starke obere Brust auch Definitionssache ist.
Ich rate dir zu einem alternierendem GK, wenn du schon Bock auf Isos hast.
z.B.: TE1: Kniebeuge, Beinpresse oder Ausfallschritte, BD, LH-Rudern vorgebeugt, Dips, Waden
TE2: Kreuzheben, Beinbeuger, Frontdrücken stehend LH, Klimmzüge eng UG, LH-Curls, Waden
Immer mit min. 1 Tag Pause zwischen TEs.