-
Lowbar Kniebeugen Beinposition
Wie sollte die Beinposition bei der Lowbarkniebeuge sein, Schulterbreit oder noch breiter?
Bzw eher wie weit kann man maximal gehen weil ich habe aufgrund meiner Mobility Probleme die Tiefe zu treffen und umso breiter ich gehe umso leichter fällt es mir.
Meiner Oberschenkel sind im Gegensatz zu meinen Unterschenkeln recht lang also ziemlich ungünstig fürs Kniebeugen.
Dann würde mich noch interessieren wie die Position der Füße sein sollte, sollen die Füße grade auf dem Boden sein also parallel zueinander oder leicht nach außen geneigt?
-
Forum Spezialist/in
Kannst ruhig breiter stehen, das bietet sich in deinem Fall besonders an.
Ich persönlich steh auch etwas schulterbreit und drehe die Füße nach außen. Also in die Richtung, in die die Knie dann gehen. So hab ichs damals gelernt und fühlt sich am besten an.
Wird aber immer gestritten um die Fußposition.
-
 Zitat von *Tiger91*
Kannst ruhig breiter stehen, das bietet sich in deinem Fall besonders an.
Ich persönlich steh auch etwas schulterbreit und drehe die Füße nach außen. Also in die Richtung, in die die Knie dann gehen. So hab ichs damals gelernt und fühlt sich am besten an.
Wird aber immer gestritten um die Fußposition.
Das ist gut zu wissen, dann kann ich ja weitermachen wie gehabt.
Aber ich denke ich werde aufgrund meines Körperbaus eh nie so richtig viel Kniebeugen können.
Findest du den persönlich Highbar oder Lowbar besser wenn es um die Gewichtsteigerung geht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Antidiscopumper
Das ist gut zu wissen, dann kann ich ja weitermachen wie gehabt.
Aber ich denke ich werde aufgrund meines Körperbaus eh nie so richtig viel Kniebeugen können.
Findest du den persönlich Highbar oder Lowbar besser wenn es um die Gewichtsteigerung geht?
Uff, das finde ich kann man so gar nicht sagen. Lowbar ist allgemein mehr Gewicht möglich...
Kommt ja auch drauf an was man denn bezwecken will und mit welcher Variante man denn überhaupt gut klar kommt etc.
-
Also mein Ziel ist es eigentlich die Quads zu trainieren und ich habe beide Varianten schon ausprobiert und bei Highbar ist die Belastung auf die Quads höher.
Leider bin ich einer der wenig Mobility in den Beinen hat daher werde ich mich mit Lowbar zufrieden geben, da man dort aber nicht so aufrecht steht, arbeitet der Po auch mehr mit.
Aber gut dann hat sich meine Frage beantwortet, Thread kann vor mir aus geclosed werden, es sei den jemand möchte noch was dazu schreiben.