-
Krafttraining mit 16 = Geschrumpft !?
Hey, ich bin 16 jahre und werde im april 17..
Ich trainiere seit ca einem jahr und das mindestens 3 mal die woche, manchmal auch 5 mal.
Vor einem halben jahr ca. hab ich mich mal gemessen und bin mir ziemlich sicher das ich so 1,78m groß war, etwas größer als mein dad ! Meine freundin war 1-2cm größer als ich..
Letztens meinte mein dad zu mir ob ich geschrumpft sei :-o dann haben wir uns nebeneinander gestellt und ich bin jetzt wirklich nurnoch gleich gross wie er, wenn nicht sogar etwas kleiner ! Neben meiner freundin sieht es so aus alsob sie einen halben kopf größer sei!
Haben dann nachgemessen und 1,76m kam raus..
War dann ziemlich geschockt, ich will ja noch größer werden..! Ich habe auch mal gelesen das man wenn man zu jung anfängt zu trainieren, dann nicht mehr wächst..und mein dad meinte das sich durch das schwere gewicht iwie dieses "gelee" zwischen den wirbeln in der wirbelsäule zusammendrückt, und man somit kleiner wird!?
Wisst ihr mehr dazu? ich werde jetzt denke ich keine schweren übungen mehr machen wie zb für den rücken..
Sollte ich aufhören zu trainieren bis ich ausgewachsen bin?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg max
-
-
 Zitat von xmax3lx
Hey, ich bin 16 jahre und werde im april 17..
Ich trainiere seit ca einem jahr und das mindestens 3 mal die woche, manchmal auch 5 mal.
Vor einem halben jahr ca. hab ich mich mal gemessen und bin mir ziemlich sicher das ich so 1,78m groß war, etwas größer als mein dad ! Meine freundin war 1-2cm größer als ich..
Letztens meinte mein dad zu mir ob ich geschrumpft sei :-o dann haben wir uns nebeneinander gestellt und ich bin jetzt wirklich nurnoch gleich gross wie er, wenn nicht sogar etwas kleiner ! Neben meiner freundin sieht es so aus alsob sie einen halben kopf größer sei!
Haben dann nachgemessen und 1,76m kam raus..
War dann ziemlich geschockt, ich will ja noch größer werden..! Ich habe auch mal gelesen das man wenn man zu jung anfängt zu trainieren, dann nicht mehr wächst..und mein dad meinte das sich durch das schwere gewicht iwie dieses "gelee" zwischen den wirbeln in der wirbelsäule zusammendrückt, und man somit kleiner wird!?
Wisst ihr mehr dazu? ich werde jetzt denke ich keine schweren übungen mehr machen wie zb für den rücken..
Sollte ich aufhören zu trainieren bis ich ausgewachsen bin?
Hoffe ihr könnt mir helfen! 
mfg max
what?
also ich habe grade durch das Training nochmal ein Wachstumsschub bekommen.
Das hab ich jetzt noch nie gehört. Sicher dass das keine Einbildung ist?
-
Also mein dad kann ja mit 51 jahren nicht mehr gewachsen sein..und meine freundin meint sie ist immernoch so 1,80-1,81m..haben ja sogar nachgemessen und bin mir ziemlich sicher das es einige monate zuvor 2cm mehr waren also 1,78..
-
wie sind denn deine Kraftwerte?
-
 Zitat von Tennismaster7
wie sind denn deine Kraftwerte?
also bankdrücken ca 50kg kreuzheben ca 65kg sz curls 20kg.. das sind so die schwersten übungen die ich mache..vllt noch shrugs für den nacken mit 10-15 kg jede seite..der rest sind ja eher leichtere übungen
ich weiss ist ziemlich wenig..aber habe anfangs auch garnicht auf meine ernährung geachtet, viel zu wenig gegessen und war dünn wie ein stock jz wieg ich 70kg.. vor nem jahr so 60
Geändert von xmax3lx (23.03.2015 um 16:39 Uhr)
-
 Zitat von xmax3lx
also bankdrücken ca 50kg kreuzheben ca 65kg sz curls 20kg.. das sind so die schwersten übungen die ich mache..vllt noch shrugs für den nacken mit 10-15 kg jede seite..der rest sind ja eher leichtere übungen
ich weiss ist ziemlich wenig..aber habe anfangs auch garnicht auf meine ernährung geachtet, viel zu wenig gegessen und war dünn wie ein stock  jz wieg ich 70kg.. vor nem jahr so 60
nein, du bist dadurch sicher nicht geschrumpft. Das ist totaler Quatsch.
Vielleicht hat sich einfach nur deine Wirbelsäule versteift oder so. Dehn dich am
besten.
-
Ich würd mich eher sorgen dass du nach einem jahr nur 50 drückst und 65 hebst
-
Dein "Gelee" ist die Füllung der Bandscheiben und, ja, die verlieren durch Belastung an Höhe, immer temporär ( weshalb man abends kleiner als morgens ist ), und langfristig auch irreversibel.
Also immer morgens messen und dann mal weiter sehen...
-
langfristig auch irreversibel.
Durch Training oder Alter?????