Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr durch bb geschrumpft?
- Teilnehmer
- 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, um 1 - 2cm!
-
Ja, um 2 - 4cm!
-
Ja, um mehr als 4cm!
-
Nein, bin noch genau so groß wie vor dem bb!
-
Nein, ich bin sogar noch gewachsen!
-
Seid ihr durch bb geschrumpft?
Hallo,
wollte mal ne Umfrage starten, da mich dieses Thema sehr interessiert.
Es ist doch so, dass aufgrund der doch recht hohen Belastung auf die Bandscheiben durch Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen diese zusammengedrückt werden und man dadurch auf lange Sicht hin gesehen schrumpfen müsste.
Wie war/ist das bei euch, seid ihr geschrumpft?
Wenn ja, welche Übungen glaubt ihr sind dafür verantwortlich?
Kann man dagegen irgendwas tun?
thx
-
nö
evt hab ich sogar ein 1cm zugelegt....
-
-
stimmt eigentlich
mhm..ich habs bei mir (bin neu und hab kreuzbandriss..also trainingspause) nicht bemerkt
muss eigenlich gar ned gut ausschauen wenn der oberkörper schrumpft und die beine dazu im verhältnis länger werden. (grad bei langen leute mit eh schon sehr langen beinen)
-
Eisenbeißer/in
nein bin nicht geschrumpft. war als ich angefangen hab noch in der wachstumsphase. deshalb bin ich auch noch ein paar cm gewachsen
-
Discopumper/in
Ich bin innerhalb von 5 jahren von 177cm auf 173 geschrumpt.... irgendwie glaubt mir das keiner das das vom training kommt...
Gruß
Thunder
-
und bei Klimmzügen hängst du dich doch wieder aus
Also ich hab das noch nie gehört
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Thunder5678
Ich bin innerhalb von 5 jahren von 177cm auf 173 geschrumpt.... irgendwie glaubt mir das keiner das das vom training kommt...
Gruß
Thunder
Würde ich dir auch nicht glauben denn wer nach 5 Jahren erst 70kg auf der Bank drückt kann nicht so intensiv trainieren das er davon schrumpfen könnte.
-
Discopumper/in
 Zitat von JensBond
 Zitat von Thunder5678
Gruß
Thunder
Würde ich dir auch nicht glauben denn wer nach 5 Jahren erst 70kg auf der Bank drückt kann nicht so intensiv trainieren das er davon schrumpfen könnte.
Weil ich 3 jahre pause gemacht habe und vor der pause 125 gedrückt habe und jetzt ist mein limit halt 70 kilo.... Ich versteh nicht das meine daten hier dauernd ein problem dastellen....