-
Blähungen in der Diät
Hallo!
Mache momentan Diät und habe erst seitdem das obige Problem. Wenn ich mich ganz normal ernähre, hab ich das Problem nie. Ich esse relativ viel Vollkorn Sachen, aber keine Milchprodukte (ausser Whey - daran liegts aber nicht, schon probiert). Sonst halt ne ausgewogene Ernährung mit moderater Proteinzufuhr. Auch viel Fruechte und Gemüse. Ideas anyone?
-
Was war die Frage?
 Zitat von da_reel_boss
Hallo!
Mache momentan Diät und habe erst seitdem das obige Problem. Wenn ich mich ganz normal ernähre, hab ich das Problem nie. Ich esse relativ viel Vollkorn Sachen, aber keine Milchprodukte (ausser Whey - daran liegts aber nicht, schon probiert). Sonst halt ne ausgewogene Ernährung mit moderater Proteinzufuhr. Auch viel Fruechte und Gemüse. Ideas anyone?
Hast dir die Antwort selbst gegeben
-
Sind ballaststoffe nicht grundsaetzlich gut fuer die verdauung?
-
Was war die Frage?
Ja, sehr gut, aber wenn man sie nicht so richtig gewohnt ist....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tintifax_2
Ja, sehr gut, aber wenn man sie nicht so richtig gewohnt ist.... 
Erstens das und zweitens enthalten "Vollkorn-Sachen" auch Stoffe, die man eher nicht aufnehmen will und die zu Blähungen führen können.
Ich halte nicht viel von Vollkorn-Getreide-Produkten
-
Ok, danke. Dann nehm ich das mal raus und werd sehen, ob ich immernoch den ganzen tag rumfurzen muss
-
Forum Spezialist/in
Setz halt auf Reis als KH-Quelle und reduzier die Vollkornprodukte oder lass die ganz weg