-
Proteinshake als Anfänger nötig?
Hi,
ich trainiere seit etwa 2 Monaten, bisher ohne jegliche Supplements.
Ich konnte meinen Eiweissbedarf immer gut decken (110-160g auf 70kg) und frage mich deshalb, ob ich - als post-workout - noch einen Eiweissshake brauche bzw. ob er notwendig ist. Habe bis jetzt nach dem Training meistens proteinhaltig gegessen, manchmal Fleisch, Linsen, Quark etc, ohne darauf zu achten, ob die enthaltenen Eiweisse schnell zur Verfügung gestellt werden.
Was denkt ihr, Shake ja oder nein?
Geändert von FiftyShakesOfWhey (20.04.2015 um 00:48 Uhr)
-
Du brauchst ihn nicht, aber er erhöht nachm training den muskelproteinsynthese, wieviel g netto monatlich dabei rumkommen kann wohl keiner sagen. wenn man nen leckeren gefunden, hat kann man süchtig werden ^^
Dein nickname ist großes kino, ich schmeiß mich grad weg
Geändert von slimline (20.04.2015 um 01:37 Uhr)
-
Heute wirds ein Erdbeer-Banane-Shake mit Quark, gönn ich mir dann gekühlt bei dem heissen Wetter. 
Danke für eure Antworten, werde also noch keine Shakes nehmen.
Noch kurz eine andere Frage: Was ist so die Faustregel für Fett/kg? Hatte bisher 40-50g genommen, ein Kollege sagte das sei zu wenig. Dann könnte ich die 2-3 Eier am Tag essen^^.
-
Sportstudent/in
Was hattn Fett mit Eiern zu tun ?
-
 Zitat von PargeLenis
Du bist wohl schon etwas älter?... Hat bei Facebook schon vor Wochen die Runde gemacht.
Shake als Anfänger ist nicht nötig. Habe ich damals auch nicht genommen - und aus mir ist auch was geworden
Einfach 2-3 Eier nach dem Training Essen 
Da kannst du auch einfach den Shake nehmen, kommt preislich das selbe bei raus (oder ist evtl sogar billiger mit dem Shake).
Außerdem ist ein Shake nach dem Training auch bei einem Anfänger gar nicht verkehrt, wird mit Wasser schneller aufgenommen als deine Eier.
Fett? 1g pro Kilo/Körpergewicht.
-
 Zitat von PargeLenis
Du bist wohl schon etwas älter?... Hat bei Facebook schon vor Wochen die Runde gemacht.
ich hab mit facebook null am hut... wahrscheins weil ich etwas älter bin?... oder eher weil ichs nicht mag ^^
https://www.youtube.com/watch?v=NBPLpOpQP6w
Geändert von slimline (20.04.2015 um 12:39 Uhr)
-
Ist halt kein Muss, da man als Anfänger eh noch größere Fortschritte macht als wenn man später den Rest raus kitzeln möchte.
Zusätzlich bringen tut es aber auf jeden Fall etwas, alleine schon wegen der schnellen Aufnahme!
-
 Zitat von Baradock
Da kannst du auch einfach den Shake nehmen, kommt preislich das selbe bei raus (oder ist evtl sogar billiger mit dem Shake).
Außerdem ist ein Shake nach dem Training auch bei einem Anfänger gar nicht verkehrt, wird mit Wasser schneller aufgenommen als deine Eier.
Fett? 1g pro Kilo/Körpergewicht.
1g Fett pro Kilo Körpergewicht halt ich für zu viel...
-
Eher die Untergrenze.
Ich empfehle 1,5 g
-
 Zitat von PhilippAlex
Eher die Untergrenze.
Ich empfehle 1,5 g
ehrlich was schraubst du denn runter? ich nehme an kohlenhydrate, darf ich dich fragen, wieso du so viel Fett empfiehlst?