-
-
Meine Ziele und Fragen:
Ich würde gerne bis zum Sommer einiges an Muskelmasse draufpacken(so 10kg wenn das möglich ist) und ordentlich in die breite gehen
Unmöglich in dieser kurzen Zeit
Hört sich jetzt vlt. komisch an aber ich würde mir einen Armumfang von 35cm wünschen.
35cm Arm sieht nicht so aus wie auf deinem Bild... 35cm sind nichts
Sind meine Anforderungen realistisch?
Nein
Was muss ich dafür genaues beachten?
GK, genügend Essen, lesen, lesen und nochmals lesen
Ich nehme trotz einem Kalorienüberschuss schwierig zu was kann ich dagegen tun?
Bei Kalorienüberschuss nimmt man zu, dann musst du mehr essen bis du im Überschuss bist.
Das soll jetzt nicht lächerlich klingen aber ich habe ein Problem mit meiner Brust  Unter meine Brustwarze ist ein fetter Knorpel(auf beiden Seiten) und meine Brustwarzen sind angeschwollen.Dadurch leidet natürlich nicht nur mein selbstbewusstsein sondern auch die Form meiner Brust.Könnte dies eine Pubertätsgynäkomastie sein?
Könnte sein kann du mal ein Bild hochladen, gibt viele junge Leute die das haben, hatte das auch hat sich aber wieder zurückgebildet...
Da hast du was vor, GK, essen und lesen...
Trainierst du zur Zeit nun einen WKM oder 2er Split... Schreib doch mal deinen TP auf...
Geändert von hardknocks (28.04.2015 um 19:50 Uhr)
-
Nimm dir 2-3 Jahre Zeit, dann klappt das vielleicht. So schnell geht Muskelaufbau nicht wie sich das die Anfänger immer vorstellen.
-
Danke erstmal für deine Antwort 
Das Bild was ich hochgeladen habe will ich ja nicht bis zum nächsten Sommer als Ziel setzen sondern mein Ziel ist es von 29cm auf 35cm bis zum nächsten Jahr zu kommen.Reicht dazu der normale WKM? Mein Rücken hinkt übrigens noch ziemlich hinterher gibt es da übungen die ich zusätzlich zum wkm noch hinzufügen kann?
-
Aber der WKM wird doch zum Anfang immer so empfohlen :?
-
 Zitat von typiex
Aber der WKM wird doch zum Anfang immer so empfohlen :?
Ich habe mit 15 den Ganzkörperplan angefangen dann jede 2/2-3 Monate die Übungen gewechselt das dann 12 Monate gemacht und dann bin ich erst auf den WKM gegangen.
Meine Persönliche Meinung ist das man mit den Ganzkörperplan zum Anfang mehr Resultate erzielt.
-
Zum Muskelwachstum brauchts zuerst Training und erst danach Essen! Training ist wichtiger. Es hat sich noch niemand zum BB-Champion gegessen, sehr wohl aber trainiert! 70% Essen - das ist lächerlich.
-
 Zitat von typiex
du solltest erstmal versuchen, das Beste aus deinem Körper zu machen.
-
 Zitat von WausS
Zum Muskelwachstum brauchts zuerst Training und erst danach Essen! Training ist wichtiger. Es hat sich noch niemand zum BB-Champion gegessen, sehr wohl aber trainiert! 70% Essen - das ist lächerlich.
Habe auch noch keinen gesehen der ohne einen Kalorien Überschuss Masse aufgebaut hat.Habe auch noch keinen gesehen der mit einer guten Ernährung Muskeln aufgebaut hat ohne zu Trainieren.
Also 100% Training 100% Ernährung weil man beides braucht das eine kann nicht ohne das andere Funktionieren.
-
 Zitat von TomZyzz
Hallo typiex.
Muskeln wachsen in gewisser Zeit mit Ernährung(70%) und Training(30%) 10Kg Purre Muskeln sind in ca2-3 Jahren machbar kommt auf die Genetik usw an und wie hart man Trainiert und diszipliniert die Ernährung durch zieht.
Der Armumfang wächst nach der Zeit mit sowie jeder andere Muskel den du Trainierst
Zum Anfang würde ich mit einen Ganzkörperplan starten weil du da die meisten Resultate sehen wirst bei einen 2er Split geht man mehr auf das Gewicht und die Gelenke werden mehr beansprucht.
Wer hat Dir das denn erzählt ? WausS hat vollkommen Recht, vom Verhältnis her ist es eher umgekehrt, und da ist der ( Haupt-) Faktor Genetik nicht mit einbezogen.
@ TE
Ich hatte zu Trainingsbeginn einen knapp-über-30er-Ärmel, und heute sehe ich seitlich an mir herab und könnte vor Verzückung weinen 
Im Ernst: Genetik ist ein mächtiger Faktor, aber richtig erkennt man sie erst nach einer gewissen Trainingszeit. Also leg los und schau, was in Dir steckt. Es ist eine Menge möglich, aber erste Einschätzungen sind erst nach ein paar Monaten möglich, also Geduld. Plan eher für den nächsten Sommer...
Geändert von Rektus (28.04.2015 um 20:40 Uhr)