Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Discopumper/in

Maximaler Masseaufbau

Guten Tag

Ich bin neu im Forum und hätte gleich meine erste Frage zum Masseaufbau!

Erstmal zu mir:
    Ich bin fast 15 Jahre alt und betreibe diesen Sport nun in etwa ein halbes Jahr
    Durch meine Eltern wagte ich meine ersten Versuche schon mit 11 gab aber immer nach einem Monat Training auf,da ich kaum Erfolg sah und meine Motivation nachließ.Nun ist aber alles anders Ich habe mich ziemlich genau über alles informiert und trainiere nun seit etwas einem Monat nach dem Wkm Plan bevor ich seit Herbst mit einem 2er Split begann.Mein Armumfang liegt Momentan bei mickriegen 29cm und mein Brustumfang bei 86cm bei einer Größe von 1.76m und 59kg und einem KFA von ungefähr 14%.Wahrscheinlich hört ihr oft von Jungen Sportlern genau Texte dieser Art aber es gibt einen Unterschied : Ich lebe diesen Sport es gehört zu meinem Lifestyle und ich möchte diesen Sport mein Leben lang durchziehen

Meine Ziele und Fragen:

Ich würde gerne bis zum Sommer einiges an Muskelmasse draufpacken(so 10kg wenn das möglich ist) und ordentlich in die breite gehen Hört sich jetzt vlt. komisch an aber ich würde mir einen Armumfang von 35cm wünschen.
    Sind meine Anforderungen realistisch? Was muss ich dafür genaues beachten? Ich nehme trotz einem Kalorienüberschuss schwierig zu was kann ich dagegen tun?Das soll jetzt nicht lächerlich klingen aber ich habe ein Problem mit meiner Brust Unter meine Brustwarze ist ein fetter Knorpel(auf beiden Seiten) und meine Brustwarzen sind angeschwollen.Dadurch leidet natürlich nicht nur mein selbstbewusstsein sondern auch die Form meiner Brust.Könnte dies eine Pubertätsgynäkomastie sein?
    Hier nochmal ein Bild von einem Körper den ich gerne mal hätte:
    http://scontent-a.cdninstagram.com/h...07191206_a.jpg

Danke an alle die hier ehrliche und vernünftige antworten reinschreiben und sich die mühe für mich machen.

60-kg-Experte/in
    Meine Ziele und Fragen:

Ich würde gerne bis zum Sommer einiges an Muskelmasse draufpacken(so 10kg wenn das möglich ist) und ordentlich in die breite gehen
    Unmöglich in dieser kurzen Zeit

Hört sich jetzt vlt. komisch an aber ich würde mir einen Armumfang von 35cm wünschen.
    35cm Arm sieht nicht so aus wie auf deinem Bild... 35cm sind nichts

Sind meine Anforderungen realistisch?
    Nein

Was muss ich dafür genaues beachten?
    GK, genügend Essen, lesen, lesen und nochmals lesen

Ich nehme trotz einem Kalorienüberschuss schwierig zu was kann ich dagegen tun?
    Bei Kalorienüberschuss nimmt man zu, dann musst du mehr essen bis du im Überschuss bist.

Das soll jetzt nicht lächerlich klingen aber ich habe ein Problem mit meiner Brust Unter meine Brustwarze ist ein fetter Knorpel(auf beiden Seiten) und meine Brustwarzen sind angeschwollen.Dadurch leidet natürlich nicht nur mein selbstbewusstsein sondern auch die Form meiner Brust.Könnte dies eine Pubertätsgynäkomastie sein?
    Könnte sein kann du mal ein Bild hochladen, gibt viele junge Leute die das haben, hatte das auch hat sich aber wieder zurückgebildet...

Da hast du was vor, GK, essen und lesen...

Trainierst du zur Zeit nun einen WKM oder 2er Split... Schreib doch mal deinen TP auf...
    Geändert von hardknocks (28.04.2015 um 19:50 Uhr)

Discopumper/in
    Nimm dir 2-3 Jahre Zeit, dann klappt das vielleicht. So schnell geht Muskelaufbau nicht wie sich das die Anfänger immer vorstellen.

Discopumper/in
    Danke erstmal für deine Antwort
    Das Bild was ich hochgeladen habe will ich ja nicht bis zum nächsten Sommer als Ziel setzen sondern mein Ziel ist es von 29cm auf 35cm bis zum nächsten Jahr zu kommen.Reicht dazu der normale WKM? Mein Rücken hinkt übrigens noch ziemlich hinterher gibt es da übungen die ich zusätzlich zum wkm noch hinzufügen kann?

Discopumper/in
    Aber der WKM wird doch zum Anfang immer so empfohlen :?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von typiex Beitrag anzeigen
    Aber der WKM wird doch zum Anfang immer so empfohlen :?
    Ich habe mit 15 den Ganzkörperplan angefangen dann jede 2/2-3 Monate die Übungen gewechselt das dann 12 Monate gemacht und dann bin ich erst auf den WKM gegangen.

Meine Persönliche Meinung ist das man mit den Ganzkörperplan zum Anfang mehr Resultate erzielt.

Discopumper/in
    Zum Muskelwachstum brauchts zuerst Training und erst danach Essen! Training ist wichtiger. Es hat sich noch niemand zum BB-Champion gegessen, sehr wohl aber trainiert! 70% Essen - das ist lächerlich.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von typiex Beitrag anzeigen
    Guten Tag

du solltest erstmal versuchen, das Beste aus deinem Körper zu machen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    Zum Muskelwachstum brauchts zuerst Training und erst danach Essen! Training ist wichtiger. Es hat sich noch niemand zum BB-Champion gegessen, sehr wohl aber trainiert! 70% Essen - das ist lächerlich.

Habe auch noch keinen gesehen der ohne einen Kalorien Überschuss Masse aufgebaut hat.Habe auch noch keinen gesehen der mit einer guten Ernährung Muskeln aufgebaut hat ohne zu Trainieren.

Also 100% Training 100% Ernährung weil man beides braucht das eine kann nicht ohne das andere Funktionieren.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von TomZyzz Beitrag anzeigen
    Hallo typiex.
    Muskeln wachsen in gewisser Zeit mit Ernährung(70%) und Training(30%) 10Kg Purre Muskeln sind in ca2-3 Jahren machbar kommt auf die Genetik usw an und wie hart man Trainiert und diszipliniert die Ernährung durch zieht.
    Der Armumfang wächst nach der Zeit mit sowie jeder andere Muskel den du Trainierst
    Zum Anfang würde ich mit einen Ganzkörperplan starten weil du da die meisten Resultate sehen wirst bei einen 2er Split geht man mehr auf das Gewicht und die Gelenke werden mehr beansprucht.
    Wer hat Dir das denn erzählt ? WausS hat vollkommen Recht, vom Verhältnis her ist es eher umgekehrt, und da ist der ( Haupt-) Faktor Genetik nicht mit einbezogen.

@ TE

Ich hatte zu Trainingsbeginn einen knapp-über-30er-Ärmel, und heute sehe ich seitlich an mir herab und könnte vor Verzückung weinen
    Im Ernst: Genetik ist ein mächtiger Faktor, aber richtig erkennt man sie erst nach einer gewissen Trainingszeit. Also leg los und schau, was in Dir steckt. Es ist eine Menge möglich, aber erste Einschätzungen sind erst nach ein paar Monaten möglich, also Geduld. Plan eher für den nächsten Sommer...
    Geändert von Rektus (28.04.2015 um 20:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte