Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

thema vollkornprodukte was kann man essen un was nicht?

ja es heißt ja immer man soll einfache kohlenhydrate wie in weißbrot un co meiden weil... besonders wenn man (wie ich) dazu tendiert leicht speckig zu werden...
    deshalb knall ich mir auch nur (oder fast nur) vollkornzeugs also komplexe khs rein... wie z.b haferflocken oder auch vollkornbrot... zur zeit ess ich so en vollkornroggenbrot vom lidl...jetzt hab ich mal auf die inhaltsstoffe geguckt un voller entsetzten festgestellt dass da auf 100 gramm 10 gr fett drin sind... und es steht auch dabei das weizenmehl drin is... voll de ****** also doch ned so vollkorn oder is des mim fett normal??? welche produkte könnt ihr empfeheln???

ich hab mal en blick auf ne packung vollkorntoast(was aber nid wirklich nach vollkorn aussieht) gecheckt da sin nur 3 g fett auf 100g drin... aber es hat halt auch weizen und en paar kh mehr al es vollkornroggenbrot...

was soll man jetzt essen?? wie macht ihr das???????????????ßß

Eisenbeißer/in
    Ein klein bisschen mehr Mühe könntest du dir beim posten wirklich geben...

Zu deiner Frage:
    Zunehmen tust du nur, wenn du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst. Ob Vollkorn oder Weizentoast ist vollkommen egal. Vollkornprodukte haben den Vorteil, dass sie länger satt machen und Energie liefern sollen und es wird weniger Wasser eingelagert. Außerdem sind die enthaltenen Ballaststoffe gesund. In den meisten sogenannten Vollkornbroten ist noch Weizenmehl drin. Besser als reine Weizenprodukte sind sie trotzdem allemal. Fettreich sind Vollkornbrote oft, weil Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne im Brot enthalten sind. Aber solange deine Kalorienbilanz stimmt gibt es da eigentlich wenig gegen einzuwenden.

Neuer Benutzer
    Tach , also einfach geil find ich die Vollkornnudeln von Brikel´s, die gibts bei SKY.

Eiweiß 12g
    Kohlenhydrate 69g
    Fett 2g
    1 BE entspricht 16g

Die schmecken wenigstens noch richtig gut im Gegensatz zu den anderen Vollkornnudeln.

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    ich bin auch ein absoluter fan von vollkornmehl wenn ich für meinen mich und meinen freund waffeln, muffins oder kuchen mache benutze ich immer dinkel-vollkornmehl. schmeckt mir persönlich echt viel viel besser als mit weizenmehl. muss man acht mal ausprobieren und die mehr enthaltenen ballaststoffe sind auf jeden fall gesund!

75-kg-Experte/in
    Also mir kommt auch nur Vollkorn auf den Tisch bzw in den Magen.

Morgens:Haferflocken
    dann:Vollkornreis
    dann:Vollkornnudeln
    dann:Vollkornbrot
    dann:Kartoffeln

man merkt schon den Unterschied,im gegensatz zu weißmehlürodukten was das energielevel angeht.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: thema vollkornprodukte was kann man essen un was nicht?

Zitat Zitat von Wenega
    ...
    vollkornroggenbrot vom lidl...jetzt hab ich mal auf die inhaltsstoffe geguckt un voller entsetzten festgestellt dass da auf 100 gramm 10 gr fett drin sind...

Das für 39 Cent? - kann nicht sein 10gFett oder welches meinst du?

ich hab mal en blick auf ne packung vollkorntoast(was aber nid wirklich nach vollkorn aussieht) gecheckt da sin nur 3 g fett auf 100g drin... aber es hat halt auch weizen und en paar kh mehr al es vollkornroggenbrot...
    Das VK-Toast hat mal neben Vollkorn gelegen - ist definitiv Hauptbestanfd an Weizenmehl

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar

Re: thema vollkornprodukte was kann man essen un was nicht?

Zitat Zitat von Wenega
    ja es heißt ja immer man soll einfache kohlenhydrate wie in weißbrot un co meiden weil... besonders wenn man (wie ich) dazu tendiert leicht speckig zu werden...
    deshalb knall ich mir auch nur (oder fast nur) vollkornzeugs also komplexe khs rein... wie z.b haferflocken oder auch vollkornbrot... zur zeit ess ich so en vollkornroggenbrot vom lidl...jetzt hab ich mal auf die inhaltsstoffe geguckt un voller entsetzten festgestellt dass da auf 100 gramm 10 gr fett drin sind... und es steht auch dabei das weizenmehl drin is... voll de ****** also doch ned so vollkorn oder is des mim fett normal??? welche produkte könnt ihr empfeheln???

was soll man jetzt essen?? wie macht ihr das???????????????ßß
    Stimmt das ?
    Sind die KHs in Weißbrot kurzkettig und die KHs in Vollkornbrot komplex/lankettig ?? wie geht das wenn der einzige unterschied ist dass im Vollkonrbrot mehr "Hülse/Schale"enhalten ist?
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    beides sind langkettige KHs nur der GI ist unterschiedlich hoch wegen denFaserstoffen die im Weizenmehl fehlen