Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Schichtarbeit, dadurch kann ich nicht regelmäßig essen

Hallo ich habe ein Problem ich arbeite im schichtdienst. Frühschicht 5:30-13:30. Spätschicht 13:30-21:30. im wöchentlichen wechsel. dadurch ist mir das regelmäßige essen zu den gleichen zeiten so gut wie unmöglich. meint ihr das es mit einem ernährungsplan deswegen probleme geben könnte.

Discopumper/in
    ernährungsplan ist was man selber draus macht.
    die flex aufschlagen und ronnies plan durchsetzen wird natürlich nicht klappen, ist auch völliger unsinn

du musst schon wissen, wieviel du am tag zunehmen sollst und verteilst das dann. stell dich nitte so ann

Neuer Benutzer
    du hast nur früh und spätschicht,wieso solltest du dich auf spätschicht nicht genau so wie auf frühschicht ernähren???ist ja nicht so das du nachtschicht hättest oder so,das geht schon.... !
    versuch einfach nen geregelten tagesablauf hin zu bekommen,der die zeit der früh-wie auch die zeit der spätschicht beeinhaltet,z.b. 4:30 uhr aufstehen 22:30 schlafen gehen oder so,dann klappts auch mit der geregelten ernährung!!

gruß patrick

Discopumper/in

Schichtdienst

Da kannst Du doch echt froh sein, dass Du nur Spät- und Frühdienst hast. Ich arbeite in drei Schichten, und zwar jeden Tag anders. Gestern und Heute je zwölf Stunden langen Tagesdienst, Morgen Nacht, Mittwoch Spät ........ u.s.w.
    Ich habe es trotzdem geschafft ne komplette Vorbereitung und die Wettkämpfe durchzuziehen. Habe auch noch zwei Kids Zuhause.
    Also: nicht jammern, sondern klotzen.
    Das ist echt nicht schwer in zwei Schichten. Da kannst Du jeden Tag wirklich gleich Essen. Mußt Dir wohl nur paar Tupperschalen und nen wasserdichten Shaker organisieren.

Gruß, Olli

Neuer Benutzer
    Danke euch für die Antworten hatte mir schon sorgen gemacht aber jawohl unnötig.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand

Re: Schichtdienst

Zitat Zitat von ollivs
    Da kannst Du doch echt froh sein, dass Du nur Spät- und Frühdienst hast. Ich arbeite in drei Schichten, und zwar jeden Tag anders. Gestern und Heute je zwölf Stunden langen Tagesdienst, Morgen Nacht, Mittwoch Spät ........ u.s.w.
    Gruß, Olli
    Mach ich jetzt auch schon seit 20 Jahren durchgängig (gestern 12 Stunden Nachtschicht, heute wieder, danach 2 Tage frei). Und zur Fussball-WM wird bei uns der Schichtbetrieb von 5 auf sehr wahrscheinlich 3 Schichten
    umgestellt. Dürfte dann von mom. 300 auf dann über 400 Überstunden steigen. Wechselschichtdienst ist schon was feines...

Aber da muss man durch.....

Discopumper/in

Schichtdienst

@mr. sonnenstrand

Kann es sein das wir einen ähnlichen Beruf haben?
    Wir haben in der Zeit der WM komplette Urlaubssperre.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    könnte durchaus sein....

habe für diese Zeit mal eine längst fällige Knie-OP (Meniskus-Riss) ins Auge gefasst, denn "so eine Schicht-Stärke" wie bei der Fussball-WM wird es so schnell nicht mehr geben. Und das einzigste WM-Stadion in meinem
    Bundesland liegt 150 km entfernt.

Discopumper/in Avatar von houser
    ..bei mir sinds sogar 4 Schichten, Früh-, Spät-, Nacht- und dazu noch Teildienst, d.h. morgens 4h und dann nach 5.5h Pause nochmal 4h.
    Da kommt richtig Freude auf!
    Ich denke, ich bin auch in der gleichen Branche wie die beiden Herren weiter oben, wenn ich ich das mit der Urlaubssperre und mit der "Schicht-Stärke" so lese...

@pats:
    Schichtdienst vereinfacht BB sicherlich nicht gerade, aber man kann trotzdem gut aufbauen, wie Du siehst gibts sogar Wettkämpfer die "Schichten" müssen.
    Sei wie oben bereits erwähnt froh, dass Du nicht noch nachts ran musst, das kann nämlich auch noch den Schlaf-Wach-Rythmus böse durcheinander bringen und das ist ein wesentlich grösseres Problem, glaubs mir.

MfG