
-
60-kg-Experte/in
Mit wieviel, KH Womit und wie lange ladet Ihr Euch vor Tg X
Hallo Wetkämpfer(innen)
Sagt mal womit und vor allem wieviel und wie Lange ladet Ihr euch denn so vor dem Wettkampftag auf. ?
Das würde mich echt interessieren was so manch einer oder eine Wettkämpfer(in) Da für eine Strategie an den Tag legt.
Ich habe diesesmal nur Reiswaffeln und Haferflocken benutzt und auch nur heute. Mal sehen wie das hínhaut. 400gr Reiswaffeln und 160gr Hafer in Wasser.
Aber bitte ehrlich antworten. Man munkelt ja das sich der ein oder andere Athlet sich sogar ganz braun eine Pizza einbaut. Aber das würde ich mich nicht trauen.
Aber komisch ist ja doch das wenn mann alles hinter sich hat und Abends dann bei Burgerking oder Mäcki einläuft und sich den Ranzen vollschiebt.
Am anderen Tag die Form seines Lebens hat.
Aber wer macht das schon vorher oder?
Gruß Duke
http://www.ronnis.de
-
Wer wie und mit was ist bei jedem anders, von Haferflocken über Cornflakes bis gar keine KH ist alles vertreten.
Nur eins haben die Meisten Athleten gemeinsam, die geringe Wasserzufuhr.
Ich vertrete die Meinung einen Tag weniger laden als man Eiweißtage gemacht hat. Gar nicht laden ist besser als überladen, man ist zwar flach aber wenigstens hart. Mit übermäßigem aufladen kann man fehlende Härte und Muskelsubstanz nicht "herbeizaubern", wie manche glauben mögen und nach übermäßigem KH Genuß zwar prall aber glatt sind und schwitzen wie die Tiere.
Zum laden würde ich nur Produkte essen, die man während der Diät auch benutzt hat. Aber nicht übertreiben.
Wenn man z.B. 3 Eiweißtage hatte und dabei die KH auf nahezu 0 gedrückt hat würde ich am ersten Tag nicht mehr als 200 KH, am zweiten Tag nicht mehr als 250g KH essen. Aber wie gesagt jeder macht es anders.
Der Effekt das man nach einer Pizza am nächsten Tag die beste Form hat täuscht.
Man sieht sicherlich "gesund und stark" aus, aber auf der Bühne würde man eher "fett" wirken, da unter der Haut eine Menge Wasser gespeichert wird.
-
Flex Leser
@Mama
ich will Dir nicht direkt widersprechen, aber Themis hat beim großen Preis mit Pizza, Kuchen, Nudeln vom Italiener etc geladen und war super hart.
Ich würde es auch nicht machen, weil´s genausogut in die Hose gehen kann, da der Na Gehalt nicht kontrolierbar ist.
Bei der Int Deutschen ging´s bei Themis dann auch "schief"
Bei geringer Flüssigkeitszufuhr ist es schon schwierig, zu überladen.
Ich denke, lieber etwas mehr, als zu wenig laden.
Gruß Devil
-
@Devil24
Wie gesagt, jeder macht es anders, eigentlich gibt es kein "Richtig" oder "Falsch". Ich kenne auch jemanden der immer mit Brechbohnen aus der Dose geladen hat, und hat auch funktioniert (obwohl sie stark gesalzen waren, ähnlich wie bei einer Pizza). Ich schätze manche Ahtleten brauchen das Salz.
Resultat war deutscher Meister 1993 bis 90KG.
Ich selbst bleibe lieber beim guten alten Reis.
grüsschen Mama
-
60-kg-Experte/in
So gestern war ja mein erster Ladetag.
Meine Form ist heute auch sehr gut schön voll und hart.
Aber wat nu. Morgen ist ers Tango.
Ich habe bis jetzt erst mal wieder die normale Diät angefahren jetzt ist 12.00. Nun wollte ich wieder mein normales Diät Mittagessen vertilgen, das da wären 300gr Gemüse und 250gr Putenbrust. Mein Gewicht ist Ok ist nicht hochgegangen seit gestern. immer noch am Limit. Getrunken habe ich heute so gut wie nichts. 1 Tasse Kaffee und schluckweise ein Kranwasser Magnesiummix. Ganz früh hatte ich nur 2 Saunagänge. Jetzt wollte ich mich wieder aufs Sofa knallen die Haxen hochlegen und ein bissi Fernsehgucken oder vorm PC hängen. :/
Was meint Ihr so Erfahrungsweise. (Ich weiß es gibt da kein Rezept was auf jeden passt) Noch ein paar KH einbauen in Form von Reiswaffeln oder lieber Diät bis Morgen. Bis jetzt sind es ja nur 40gr Haferflocken gewesen jetzt noch 300gr Gemüse (Das ist Pille Palle und zählt nicht), und die Pute hat keine KH.
Mann müßte echt mal so eine ganze Wettkampfserie durchmachen um richtig Erfahrung zu sammeln. Das eine mal im Frühjahr ist wirklich zuwenig. Da lernt man kaum dazu.
Gruß Duke
-
Deine Pute hat aber auch ne Menge Natrium nur mal so anbei...
-
-
60-kg-Experte/in
@Jonny B
Ja ich weiß
Aber ich habe bis jetzt nie so ganz auf Natrium verzichtet.(Das heißt ich habe nie nachgesalzen sondern wo was drinn ist ist es drinn. Also ohne Nachwürzen)
Weil ich keine Ahnung habe wie es genau funktioniert und bis jetzt konnte ich noch nie feststellen ob es was bringt oder nicht. Und befor ich Schei-ße baue mit dem Kalium und Natrium laß ich es lieber bleiben. Ich benutze auch keine Chemie um zu entwässern. Ich trinke einfach die letzten 1,5 Tage nur sehr sehr wenig.
Ich lese zwar immer von Natrium Kalium Waage, aber wie das genau funktioniert keine Ahnung da muß man schon sehr viel Erfahrung haben um zu wissen wie was und wann richtig ist. So wie Devil zum Beispiel. Der kennt seinen Körper ganz genau und weiß was er zu machen hat und wann.
Ich starte aber nur einmal im Jahr und da kann man nicht soviel Erfahrung sammeln. Also muß ich dem vertrauen was ich bis jetzt gemacht habe. Was aber nicht heißen soll das es anders nicht viel besser geht und das Ergebnis auch um ein vielfaches besser sein kann.
Genau deswegen erfrage ich ja auch das eine und Andere Thema um zu gucken ob sich da parallelen zeigen zu dem was ich da tue.
Es ist halt nicht alles so einfach wie es aussieht. Und je mehr man sich dem Tag X nähert je mehr hat man die Hosen voll das es auch gut läuft. Zumindest geht es mir so.
Und jetzt ist es sowiso zu spät um noch groß zu experimentieren. Entweder passt es morgen oder nicht.
Gruß Duke
-
Duke , komische Frage Aber meintest du oben in deiner Fragestellung dass jemand der nach einem Wettkampf bei McD einläuft am nächsten Tag die Form seines Lebens hat ?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Eichhörnchen
Duke , komische Frage  Aber meintest du oben in deiner Fragestellung dass jemand der nach einem Wettkampf bei McD einläuft am nächsten Tag die Form seines Lebens hat ?
Genau das meinte ich.
Bei einigen funktioniert es sogar vorher.
Devil hat es oben ja auch schon bestätigt. Themis war zb. beim Italiener und war danach brutal hart. Aber das kann ja auch nach hinten losgehen.
Hat ja dann auch schon bei der Deutschen wohl nicht mehr so gut geklappt.
Aufjedenfall sieht man einen Tag später immer blendend aus Der Druck und Stress sind weg Der Körper hat das was er sich 4 Monate lang an Leckerchen gwünscht hat bekommen und man ist zufieden und göücklich.
Ich Denke das spielt auch alle eine Rolle dabei.
Gruß Duke
http://www.ronnis.de
Ähnliche Themen
-
Von koreabomb im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:32
-
Von Pisy im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.03.2004, 17:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen