-
Fertiges Essen wie lange haltbar in der Sonne
Hi,
jetzt ist ja wieder Freibadsaison. Habe mir gerade Pute/Reis/Gemüse vorgekocht, sonst gäbe es ja nur Pommes mit Bratwurst zu kaufen. Dummerweise ist mir gerade aufgefallen, dass ich gar keine Kühltruhe mehr besitze. Wie lange ist das Essen jetzt in einer Tupperdose im Rucksack haltbar? Ist das 6 Stunden problemlos möglich, oder bei der Hitze schon zuviel? Ist wie gesagt schon gebraten.
-
Forum Spezialist/in
Sollte schon halten
-
6 Stunden geht klar.
Wickel ein feuchtes Handtuch drum, pack es in eine Plastiktüte und stell den Rucksack in den Schatten
-
Forum Spezialist/in
Am besten du besorgst dir ne kleine Kühltasche und einen Kühlakku.
Sowas gibts alle Nase lang mal bei Aldi oder so für kleines Geld.
-
Wenn das Hähnchen gar ist, sollte es überhaupt kein Problem sein, so bleibt das Essen wenigstens warm - ergo brauchst du es nicht mehr aufwärmen.
Ich komme gerade vom Badesee - und hab 30 min vorm Essen meine Lunchbox in die Sonne gestellt. Resultat: schön warme Spaghetti mit Rinderhack
-
Kleines Update, war in der Tat problemlos, werde mir aber auch mal was zum Kühlen besorgen. Warmes Wasser eher so naja.
-
Wenn es schon zubereitet/gar ist sollte das absolut kein Problem sein, halt nur nicht über Tage im Warmen stehen lassen.