-
EP zum Definieren
servus,
ich hatte ja schon einen thread eröfnet wo ich nach ernährung für massephase fragte und richtigen trainingsplan.
hat auch alles ganz gut geklappt hab einiges zugelegt, (nach meiner meinung eher geht so aber aussenstehende meinen das).
Hab aber auch einges am bauch zugelegt, was auch leider viele sehen. wobei ich sagen muss ich habe eine leichte trichterbrust, wo der bauch ja eh ein wenig raus steht, aber ist vorher nie aufgefallen.
deshalb wollte ich jetzt was definieren, auch an den armen z.b ist die form nicht zufriedenstellend.
Deshalb wollte ich was in die defi gehen, habe aber wenig anhung wie mich ernähren soll.
in der massephase naja, habe mich auch nicht gesund ernährt sondern einfach nur viel gegessen.
ein kollege meint ich sollte einfach die kcal runter schrauben und meine 140 gramm eiweiss halten.
könntet ihr mir ne art ep machen, oder bzw sagen was ich essen sollte was nicht?
wenn ich jetzt auf meinen kumpel hören würde, würde ich abends einfach weniger essen, aber ist das richtig?
also zu meiner person, bin 1,70 gross mit c.a 76 kg. kfa weiss ich leider nicht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Syceer
wenn ich jetzt auf meinen kumpel hören würde, würde ich abends einfach weniger essen, aber ist das richtig?
nein, nicht unbedingt
Keiner hier wird dir kostenlos einen EP erstellen
Liest die Stickies, da steht alles drin
-
nein, einen ep erstellt haben wollte ich auch nicht.
nur ein par tipps was ich so auf der arbeit essen kann oder auch sonst.
ch will nicht ratikal diäten nur weniger kcal und bisschen gesünder mit viel eiweiss, für mein sicpack
-
 Zitat von Syceer
nein, einen ep erstellt haben wollte ich auch nicht.
Solltest du aber, wenn du dich in der Massephase Fett angegessen hast.
Ansonsten gibts dazu im Abspeckforum genug Tipps
-
ja ok ich schau mal rein, melde mich dann hier wieder.
-
okay, wie wäre dies hier:
morgens:
120 gramm haferflocken, 250 gramm MQ
9:00 (erste pause), 2 brote
12:00 (zweite pause) da weiss ich nicht ganz was ich mit nehmen soll, würde jetz mal 5-6 belegte brote sagen.
zwischen 17 und 18 uhr: 120 gramm Haferflocken, 250 gramm MQ
gegen 20 uhr abend essen: würde ich sagen wenig carbs, also brate ich mir steaks und bisschen beilage dabei, aber muss ich auch bisschen flexibel sein.
wie wäre das?
und noch eine frage, ich mache ja den mir vorgeschlagenen GK plan.
der enthält ja 3 sätze bauch.
ist doch zu wenig oder? oder passt das?
-
"Zu wenig" ist vor allem deine Motivation, deswegen wirst du hier auch kaum Resonanzen erhalten
-
Brofessor
Bei GK mit Grundübungen eichen dir die 3 sätze bauch...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Syceer
okay, wie wäre dies hier:
morgens:
120 gramm haferflocken, 250 gramm MQ
9:00 (erste pause), 2 brote
12:00 (zweite pause) da weiss ich nicht ganz was ich mit nehmen soll, würde jetz mal 5-6 belegte brote sagen.
zwischen 17 und 18 uhr: 120 gramm Haferflocken, 250 gramm MQ
gegen 20 uhr abend essen: würde ich sagen wenig carbs, also brate ich mir steaks und bisschen beilage dabei, aber muss ich auch bisschen flexibel sein.
wie wäre das?
Das ist kein EP, sondern eine grobe aneinanderreihung von Lebensmitteln
Zu einem EP gehören Mengen und Gesamtnährwerte
Woher sollen wir wissen, was du dir aufs Brot schmierst?
Gemüse fehlt in deiner Aufzählung völlig
-
danke für die antworten.
also meine motivation ist eigendlich ziemlichhoch, weiss nicht wie du drauf kommst?!
naja ok, das stimmt hätte ich mal alles auf listen sollen.
ich werde morgen dann mal so essen wie ich es mir gedacht hatte, dann poste ich den plan hier, mit allen nährwerten, versuche ich zumindest.
gemüse ja, ist so ne sache. wenn abends gekocht wird und gemüse ist dabei dann ess ich es eben, sonst eher weniger.
ist das denn wirklich so wichtig? bin nämlich nicht grade der größste fan davon