-
(Teilweise) Zu schwach für WKM?
Moin!
Mir liegt da etwas auf dem Herzen und bin in meinem Wissen nicht weit genug, als dass ich "von alleine" auf eine Lösung komme.
Ich trainiere erst seit kurzem nach WKM (vorher: völlig untrainiert). Tatsächlich habe ich weniger Probleme mit KB und KH (und Hölle, die machen Spaß!!) als mit den MPs.
Da ich mich im Anfangsbereich bewege habe ich erst einmal versucht, die für mich passenden Gewichte zu finden, mit denen ich die Übungen noch korrekt ausführen kann - und dies ist in den meisten Fällen die leere Stange (Ausnahme: KB und KH). Es demotiviert mich keineswegs, im Gegenteil, ich bin auch mit der Stange (Olympiastange, 20,4 kg) gut gefordert.
Bei den MP erreiche ich allerdings meine Grenze. So habe ich statt 3x10 nur 10, 8 und vier Wdh. geschafft, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Technik rott war (reines Bauchgefühl).
Meine Frage daher an Euch: gibt es eine Alternative zu den MPs, mit denen ich "vorarbeiten" bzw. "hinarbeiten" kann?
Darüber hinaus: wie gestalten sich meine Aufwärmsätze, wenn ich (zur Zeit) noch größtenteils an der leeren Stange arbeite? Ich kann ja kaum die Stange auseinanderbauen, um das Gewicht auf 60% zu verringern 
(Falls sich jmd wundert, warum ich noch nicht so viel packe: ich bin einer von diesen dünnen Heringen. That's Life, und es bleibt ja nicht so)
-
10,8,4 ist auch ok. Nächstens ist es schon 10, 10, 6
-
Forum Spezialist/in
Ist auch nichts wofür du die schämen musst, MP ist am Anfang echt schwer mit 20kg.
Entweder wie PA oder vielleicht hast du auch kleine LH, guck mal nach nem LH-Ständer, da gibts auch schon mit kleineren Gewichten. Je nachdem wie du dich sicherer fühlst, bringt dich beides weiter
-
Jede Wdh. bringt dich deiner Wunschfigur näher, egal ob 4 oder 16 Wdh. der Muskel wächst
Nicht unterkriegen lassen, jeder hat mal unten angefangen.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Ach Jungs, danke für Eure Worte!
Davon ab: Habt ihr vielleicht auch den einen oder anderen Tipp bzgl. der Aufwärmsätze? Momentan ist es ja noch so, dass ich quasi auf unterster Stufe mein aktuelles Arbeitsgewicht habe, also gar nicht auf 60% / 80% kommen kann. Trockenübungen zum aufwärmen (Kniebeugen für KB, Liegestütz für das BD usw.)?
-
Wärme dich mit der leeren Hantel auf. Darunter ist Aufwärmen nicht notwendig