-
Tipps zur Progression beim Gewicht
Hallo zusammen,
habe momentan folgendes "Problem" und zwar hab ich mich vom Gewicht her überall gesteigert nur beim Bankdrücken komm ich gerade nicht wirklich voran. Beim Kreuzheben bin ich bei 105 Kg beim Kniebeugen 95 Kg aber beim Bankdrücken eier ich bei 62,5 Kg rum. Mache alle Übungen mit 3x6 Wiederholungen und wenn ich die 6 Wiederholungen in allen Sätzen schaffe steigere ich immer. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
-
Was war die Frage?
Eigentlich macht man im BB 8-12 Wh. Setz da mal an.
-
Versuch mit dem Gewicht immer mal ne Wdh mehr zu schaffen. Erst im letzten Satz, dann in zwei und letztlich in allen dreien.
Dann auf 8-10 Wdh und erst wenn du in allen Sätzen 10 Wdh schaffst, erhöhst du das Gewicht.
Bevor du damit beginnst, mach mal ein zwei Einheiten locker mit 15 - 20 Wdh und weniger Gewicht .
-
Hab gehört das es besser mit 6 ist weil man sich da einfacher steigern kann, bei 10 Wiederholungen würde ich mir doch noch schwerer tun beim Gewicht steigern oder nicht?
-
 Zitat von Tim812
Versuch mit dem Gewicht immer mal ne Wdh mehr zu schaffen. Erst im letzten Satz, dann in zwei und letztlich in allen dreien.
Dann auf 8-10 Wdh und erst wenn du in allen Sätzen 10 Wdh schaffst, erhöhst du das Gewicht.
Bevor du damit beginnst, mach mal ein zwei Einheiten locker mit 15 - 20 Wdh und weniger Gewicht .
Also dann wähle ich das Gewicht jetzt so das ich die 3x6 wieder schaffe und sobald ich 3x10 schaffe steigere ich das Gewicht und fange wieder bei 3x6 an oder?
-
Flex Leser
63,5kg Bank zu 95kg Kniebeuge ist doch ok. Eher das Kreuzheben ist ein bisschen Schwach. Da sollten bei um die 100kg Kniebeuge schon 120-130kg Kreuzheben machbar sein.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Echt? Ok, dachte des passt nicht zusammen. Und was sagst du zu den Wiederholungen, sind 6 gut weil sie einfacher zu steigern sind oder sollte man da mehr machen?
Beim Kreuzheben geht glaub ich auch ein bisschen mehr, da hab ich vielleicht etwas zu langsam gesteigert. Steigere da momentan jede Te um 2,5 Kg und schaffe immer alle 3 Sätze mit den 6 Wiederholungen obwohl gerade erst das Gewicht erhöht wurde, dachte das passt sich dann schon an.
Geändert von m84 (16.01.2016 um 13:15 Uhr)
-
Ich frag mich gerade, wieso man sich bei 6 Wdh leichter steigern können soll. Wie wurde dir das begründet?
-
Ich vermute, dass die Technik bein BD nicht stimmt. Das ist meist der Grund warum man sich nicht szeigern kann.
-
Hab ich gerade leider nicht mehr zur Hand aber der meinte das es einfach leichter ist das Gewicht bei 6 Wiederholungen zu steigern als zb bei 10. Würdest auch sagen das 6 zu wenig sind oder?