Hallo liebe BBler,
da ich neu hier bin und das mein erster Fred hier ist
erstmal zu meiner Person:
Größe: 1,80m
Gewicht: 87kg
Ich trainiere nun seit ca. 2 Monaten und davon effektiv ca 3 Wochen nach Starting Strenght:
Montags
3×5 Kniebeugen 60 kg
3×5 Bankdrücken 45 kg
1×5 Kreuzheben 65kg
Mittwochs
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterdrücken/MilitaryPress 20kg
5×3 LH Rudern 45kg
( Mittwochs noch zusätzlich ca 60 Minuten Schulsport meistens Hockey oder Volleyball)
Freitag wieder den Teil von Montag
Und nun zur Ernährung:
Ich tracke nun mein essen per FDDB und versuche entsprechend meines Körpergewichts zu essen nach folgendem Prinzip:
3g/kg Proteine = 265 g
2g/kg Kohlenhydrate = 174 g
1g/kg Fette = 87 g
Ist das ein gutes Prinzip um Masse auf-und Fettabzubauen?
Beispieltag:
Morgens:
2 Scheiben Vollkorntoast mit Putenbrust
1 mal 30g IsoWhey mit 250 ml Wasser
Mittags
120 gVollkornnudeln
200 g Putenbrust
Dann Training
Nach dem Training:
30g Whey mit 250ml Wasser
200g Vollkornnudeln
200g Putenbrust
Abends:
Oft nur 1 oder 2 Gurken
Manchmal 200g Magerquark.
Nun meine Frage dazu:
FDDB errechnet meinen Kalorienbedarf auf 2581kcal zuviel/zu wenig?
Und wie schaffe ich es soviel Eiweiss zu mir zu nehem und mit welchen Lebensmitteln und zu welcher Zeit?
Ich fahre zurzeit um abzunehmen ein auf FDDB basierends Defizit von ca.600kcal zuviel/zuwenig?
Wie viel Kalorien verbraucht man den so für ein Training?
Und Sollte ich auf den hier vorgeschlagen WKM-Plan umsteigen?
Kann ich so überhaupt Muskeln aufbauen und trtz abnehmen oder werde ich nur Muskeln verlieren?
Würde meinen Körper gerne mal wieder Ohne Gedanken im Schwimmbad zeigen und nein dass mach ich nicht an nem Sixpack festaber würde gerne bis zum Sommer etwas an Muskeln gewinnen und auch etwas Schlanker werden bzw. den Rettungsring am Bauch merklich mindern.
Danke euch schon jetzt für eure Hilfreichen Tipps und ja ich weiß es ist ein Bodybuilding-Forum und bei mir geht das zurzeit eher in Richtung StrandBody aber ich lese hier seit einiger Zeit mit und es wirkt alles einfach sehr kompetent.
Danke schonmal und freundliche Grüße
Davie
Lesezeichen