Hallo Leute,

ich habe vor wieder regelmäßig trainieren zu gehen und brauche nun Unterstützung in der Konzept Planung meines Trainings. Ich habe vor einem Jahr schon mal länger trainiert und habe aufgrund meines fehlenden Konzepts aufgehört. Jetzt bin ich an den Punkt angekommen, dass ich es endlich mal durchziehen will. Ich suche hier jemanden, der das passende Konzept für mich erstellen könnte. Ich habe schon etliche Foren durchsucht und oft widersprechen sich die meisten Sachen, was Training und Ernährung angeht. Daraufhin habe ich mich entschlossen mal selbst einen Forumsbeitrag zu machen.

Kurze Beschreibung zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,81 cm groß und wiege 65 kg. Ich entspreche dementsprechend genau den Merkmalen eines Ektomorphs, wie ich in vielen Artikeln lesen konnte.

Da unsere Fitnessstudien nicht besonders gut und ziemlich voll sind, wollte ich ausschließlich zuhause trainieren. Außerdem habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt alle Geräte brauch, um auch ein gutes Trainingsergebnis zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass ich die nötige Disziplin aufbringen kann, um das Konzept jederzeit voll auszuleben.


Meine Ziele:

Mein Ziel ist es, meinen Körper ordentlich aufzubauen und ihm eine schöne Definition zu verleihen. Da ich im Sommer in den Urlaub fliege, wäre mir ein gut trainierter Body schon ganz recht


Was genau suche ich?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan, den ich mit meinen verfügbaren Geräten ausüben kann. Am besten einen 3er Split.

Folgende Geräte/Möglichkeiten besitze ich:

- Hantelbank + Langhantel ( Nicht für Schrägbankdrücken geeignet )
- Kurzhanteln
- SZ-Stange
- Klimmzugstange
- Fahrrad für Cardioeinheiten
- Ein Gerät für Situps und Rudern, was mein Vater mal erworben hat. ( http://www.weltdertechnik.de/wp-cont...3%A4t-Real.jpg )


Mir ist außerdem bewusst, dass die Ernährung eine sehr große Rolle spielt und ich ein paar Kilo zu wenig habe.
Ich probiere mittlerweile 5-6 Mahlzeiten am Tage zu mir zu nehmen. Da ich Berufstätig bin, bleibt mir eher Zeit für schnelle Mahlzeiten in den Pausen. Diese Pausen bestehen Mittags aus einer halben stunde und Morgens aus 15 min. Vielleicht könntet ihr mir auch Tipps geben bei meiner Ernährung, worauf ich achten sollte und was ich spezifisch am besten regelmäßig essen sollte. Ich bin bereit alles auszuprobieren und schwinge auch gerne mal den Kochlöffel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand auf meinem Weg zum Traumbody unterstützen könnte.

Liebe Grüße