-
Anfänger sucht Unterstützung
Hi,
hab folgendes Problem:
Ich würde gern mit einem Kampfsport (wieder) anfangen. Habe von 7-12 Jahren sehr viel Karate gemacht - wie es leider so ist, wenn man es in dem Alter übertreibt, hat man keinen Bock mehr drauf.
Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt. (Habe mich weiterhin sportl. betätigt, d.h. habe genug Kondition)
So, wie schon gesagt, möchte ich gerne wieder mit einem Kampfsport anfangen. Ich muss endlich mal einen Sport finden bei dem ich länger bleibe.
Wie siehts aus mit dem Alter? Zu alt? Habe so fast alles verlernt, was es zu verlernen gibt - lol.
Welche Kampfsportart ist zu empfehlen? Habe so in die Richtung Boxen gedacht, sprich einen Kampfsport mit Vollkontakt.
ps. komme aus Mannheim
-
Sportstudent/in
Was in Mannheim los ist kann ich dir nicht sagen, soll aber infomative gelbe Seiten geben die du mal durchstöbern solltest.
Soo und wenn du dich nur sportlich betätigen willst ist das mit 17 schon In Ordnung. Klar ist natürlich wer mit ner einstelligen Jahreszahl anfängt und das durchzieht hat eher Kämpfe und viel mehr Erfahrung auf die Dauer. Gegen nen Erfahrenen haste im Ring keine Schnitte, auch wenns für beide der erste Kampf ist.
Soviel dazu. Schau dir mal Thaiboxen an. Wären die Schweine nicht umgezogen würd ichs auch noch machen/betreiben/ausüben. Jetzt gibts hier nurnoch nen Polizeisportverein und natürlich Judo Karate etc, aber das gefiel mir überhaupt nicht!
Schau dich halt mal um und direkt mal mehrere Studios. Bringt nichts du unterschreibst und musst dann mit irgendeinem Gesocks die 90 Minuten Training aushalten. Oder nem Kurs größtenteils aus einer Freundesgruppe die zu cool ist mal eben 20 Minuten zu joggen.
Thaiboxen = Techniken speziell für Wettkämpfe im Ring
Muay Boran = einfach nur etwas älter und mehr Techniken mit Knie/Ellebogen
Wenn du ne lustige Gruppe hast die nicht zu schüchtern ist (unsere Neuen damals) dir was gegen den Kopf zu donnern oder mit aller Kraft in die Pratze treten machts (machte mir ... ) gut Spaß.
-
Hab früher (vor über zehn Jahren) auch Karate gemacht, und möchte irgendwann in der Zukunft auch einen Kontakt-Kampfsport anfangen.
In Mannheim gibt es dafür die Boxstaffel Blau-Schwarz Waldhof, die Martial Arts Academy (Jungbusch) und die Thai-Bombs (Innenstadt).
http://www.boxstaffel-waldhof.de/
http://www.thaibox.de/
http://www.hanuman-mannheim.de/